Champions League Achtelfinale

  • Zitat

    Original von michel b.
    Meikel: Ballack glaubt, einer der besten Spieler Europas zu sein und will entsprechend entlohnt werden. Dann muss man in einem solchen Spiel vorangehen und darf nicht einfach untergehen. Wieviele Titel hat Bayern mit Ballack international gewonnen? Hat er bei der EM 2004 überzeugt? Das sind die Spiele die ich meine.

    Gestern ist Ballack mit untergegangen, das steht außer Frage. Aber trotzdem gehört er doch zu den Topspielern Europas. Die Tatsache, daß so ziemlich jeder Spitzenverein über seine Verpflichtung nachdenkt, zeigt, daß er kein gaz Blinder sein kann. Und wenn Chelsea ihn holt, dann sicherlich auch nicht ohne Grund. Zudem gab es bei der Euro 2004 wirklich viele, viele Probleme, aber Ballack gehörte definitiv nicht dazu.

  • Ballack ist in der Bundesliga der einzige Spieler, mit der auf Weltklasse-Niveau spielen KANN! Das hat er aber halt gestern nicht gemacht! Sonst gibt es in der Bundesliga ganz ganz wenige, die das Potential dazu haben, van der Vaart z.B.
    Das ist auch das Problem der deutschen Mannschaften bzw. der Bundesliga... Die Stars fehlen!!!

  • Ich will es jetzt mir nicht zu einfach machen. Ich war einfach sehr enttäuscht von ihm, da er mehr kann als gestern oder auch beim Länderspiel gesehen. Und als Weltklassespieler erwarte ich mehr von ihm als von einem Schweinsteiger (noch nicht ausgereift) oder einem Scholl (vor Karriereende).
    Die Leistung von Makaay war aber noch unterirdischer und man sollte sich fragen, ob man für die internationale Spitze nicht ein anderes Kaliber im Angriff benötigt.
    Auch Magath sollte sich hinterfragen. In diesem Spiel wäre es sicher nicht verkehrt gewesen auf den Kämpfer "Brazzo" , anstatt auf Deisler zu bauen.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von samol
    Das ist auch das Problem der deutschen Mannschaften bzw. der Bundesliga... Die Stars fehlen!!!

    Hmmmm.... Stars wie Beckham, Raul, Ronaldo, Roberto Carlos? Real hat die Stars und bleibt das dritte Jahr in Folge ohne Titel. Das Niveau der Bundesliga scheint schon hinterherzuhinken. Aber den Bayern fehlt eher der Hunger als die Klasse. Bremen ist dagegen nicht mit Stars gespickt und hatte Juve am A****. Spielerisch konnte Werder zwei Partien mit Juve mithalten und gekämpft haben sie auch. Die Stars machen m.E. nicht den Unterschied.

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • nicht unbedingt stars machen den unterschied, sondern oft die erfahrung und die haben viele start, auch wenn sie sich noch nicht im fortgeschrittenen fußballer-alter befinden. buffon oder einem sonstigen klasse keeper wäre niemals ein solcher fehler wie der von wiese passiert. und ein spieler wie van der vaart mach zumindest in der bundesliga den unterschied.

    zu makaay: ihm jetzt fehlende klasse vorzuwerfen finde ich übertrieben. was er die letzten jahre bei bayern gezeigt hat, spricht für sich. natürlich hat er momentan (auch schon länger) ein form tief, doch auch als er gut drauf war hätte man ihm in jedem spiel ohne treffer eine schlechte lesitung anhängen können. so ist es bei diesen stürmertypen. wenn sie treffen (meisten die wichtigen kurz vor schluss) sind sie weltklasse auch wenn sie 85 minuten nicht zu sehen sind. wenn sie dann nicht treffen, sind sie kreisklasse. so kommt es in den medien zumindest oft rüber.

  • Dass Buffon oder einem anderen Klassekeeper ein Fehler wie Tim Wiese nicht unterlaufen wäre, halte ich für ein Gerücht.
    Kahn (WM-Endspiel 2002), Schumacher (WM-Endspiel 1986), Arconanda (EM-Finale 1984) ware erfahrene Klassekeeper und doch unterliefen ihnen peinliche (und entscheidene) Fehler.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Beim Satz, dass Ballack Weltklasse spielen kann, ist das großgeschriebene kann wirklich das Wichtigste. Für mich ist er einer der weltbesten Kopfballspieler im Offensivbereich, zudem hat er eine für unsere Verhältnisse weit überdurchschnittliche Technik. Aber er kann kein Spiel herumreißen, an sich ziehen und vorallen Dingen, ist er nicht in der Lage seine Mitspieler zu motivieren. Hier sind richtige Typen, ob man sie nun mag oder nicht, vom Schlage eines Matthäus oder auch Effenberg gefragt.