25. Februar 2006, Sa.:
19.15: TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
TuS N-Lübbecke - Wilhemshaven
-
-
Ein richtungsweisendes Spiel! Rehabilitation ist angesagt:
Zum einen für das Katastrophenspiel in Elsenfeld zum anderen für das Heimspiel gegen den WHV in der letzten Saison.Ich hoffe ganz stark, dass die Mannschaft sich eher der Leistung in Flensburg als der vom vergangenen Wochenende anpasst. Es wäre schöne wenn Tulpe wieder mithelfen könnte, und die Torhüterverletzungen sich auch dem Ende entgegen bewegen würden.
Seit der Saison 00/01 hat dieses Spiel eine eigene Brisanz. In dieser Saison kam es am letzen Spieltag zum Endspiel um Platz 1 in der ZLN, bei dem der WHV in einer ausverkauften Nettelstedter Halle und 1000 Leuten vor der Videowand im Zelt aus der Halle gefegt wurde. Bis zur letzten Saison gewann immer das Heimteam. Die letzen 3 Spiele waren Auswärtssiege. Nun darf wieder Normalität einkehren!

-
Interessant werden würde es bei einer Niederlage für N-Lübbecke (16 Punkte, davon 4 gegen Delitzsch) - bei einem Sieg ist die Saison fast gelaufen und man könnte sich dort weiter der Kaderzusammenstellung widmen. [im Mißerfolgsfalle würde man sich fragen, ob es so clever war, die Personalentscheidungen (z.B. Freigabe von Lauritzen) schon im Dezember vorzunehmen].
N-Lübbecke nicht nur aufgrund des nominell stärkeren Kaders klar favorisiert: der WHV hat auswärts nur in Delitzsch und in der schwachen Phase des TVGs jeweils einen Punkt geholt - Rest größtenteils klar verloren (ok - waren auch etliche Verletzungsprobleme)
-
Endstand 29:29
(denk mal, damit können beide halbwegs leben: Lübbecke 6 Punkte vor dem Relegationsplatz; WHV mit Auswärtspunkt)
-
Naja ich bin nicht mit dem Punkt zufrieden. Hätte man alle guten Chancen konsequent genutzt und weniger "dumme" Fehler gemacht, wäre locker ein Sieg für den TuS bei rausgesprungen. Aber das Unentschieden ist das leistungsgerechte Ergebnis. Vor dem Spiel habe ich natürlich mit einem Heimsieg gerechnet, von daher bin ich nicht zufrieden.
Auf Seiten vom WHV waren Behrends, den der TuS nie in den Griff bekam, und Köhrmann die besten. Warum Behrends allerdings nicht in Manndeckung genommen worden ist, habe ich net verstanden. Rolf Hermann, der stark gekämpft hat, und Dragan Sudzum haben mir auf TuS-Seite am besten gefallen.
-
Nein zufrieden kann ich auch nicht sein, aber froh dass es dann doch noch ein Punkt wurde.
So nun kommen wir zur ersten (negativen) Schiedsrichterkritik meinerseits in dieser Saison: Großen Respekt an die Beiden, dass ihnen der hochgehobene Arm kurz vor Schluss nicht eingeschlafen ist. Das war wirklich unglaublich. Dreimal gab es Freiwurf (und zwar ohne Progression und ohne Torwurf) und dreimal wurde nach dem Freiwurf bei gehobenem Arm noch mindestens 3 Pässe gespielt. Das kann man einmal durchgehen lassen, oder zweimal, aber dann muss man auch irgendwann mal passives Spiel abpfeiffen.
Zur letzen Szene kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß was sie Kubes abgepfiffen haben (müssen wohl Schritte gewesen sein). Wenn sie das Tor also nicht geben, dann können sie wenigstens die Zeit anhalten.... tun sie nicht und nach Ablauf der Spielzeit wechselt der WHV noch aus um den Block zu verstärken. Bestraft wird niemand, weil offensichtlich nicht bemerkt.
ABER:
Die Punkteteilung geht trotz allem in Ordunung. Beim 19:15 hätte man den Sieg entüten können, aber der ansonsten starke Tønnesen spielt den Ball unerreichbar für Hermann ins Seitenaus. Der WHV verkürzt, anschließend nutzen sie eine Überzahlsituation und sind wieder im Spiel. Beim TuS überzeugten Hermann und Sudzum, beim WHV Behrends und die Köhrmann-Brüder. -
zufrieden können die Nettelstedter mit diesem Ergebnis wohl kaum sein. Wenn man jetzt
schon gegen WHV nicht mal mehr daheim gewinnen kann, dann kann ich nur sagen:
herzlich willkommen im Abstiegskampf. Ich hätte mir einen Nettelstedter Sieg gewünscht,
sollte aber wohl nicht sein.Stefan