22. Februar 2006, Mi.:
19.30: HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
Düsseldorf - Gummersbach
-
-
DERBY!
Mal schauen ob Hege und Ramota wieder so einen tollen Tag haben wie gegen Göppingen -
VfL-Trainer Velimir Kljaic sieht die sportliche Situation vor dem Gastspiel bei der HSG Düsseldorf so:
Rückblick:
Wenn wir kämpfen, können wir jeden Gegner schlagen. Das haben die Spieler wohl nach dem Sieg gegen Göppingen begriffen. Vor Namen fürchtet sich in der Bundesliga niemand mehr. Das hat auch Kiel in Minden erfahren. Flensburg in Großwallstadt. Unsere Niederlage gegen Kronau/Östringen war eine Ausnahme in dieser Saison.Ausblick:
Auch Düsseldorf ist keine einfache Aufgabe, es ist ein unangenhemr Gegner. Vasilakis ist in guter Form und ein sehr torgefährlicher Rückraumschütze, Savonis ein guter Torwart und die 6:0-Abwehr mit den großen Spielern im Mittelblock eine Stärke dieser Mannschaft. Ich erinnere, dass Düsseldorf auch gegen Magdeburg einen Punkt geholt hat.Erkenntnisse:
Ich habe meine Einstellung in der Besetzung der Torwartposition geändert. Steinar Ege und Christian Ramota kommen nach meiner Ansicht mit dem Druck und der Belastung nicht klar, wenn sie um Rolle als Nummer eins kämpfen sollen. Deshalb werde ich ab sofort von Spiel zu Spiel wechseln. Christian Ramota hatte sich vor dem Spiel gegen Göppingen durch gute Trainingsleistungen aufgedrängt. Er musste eine Chance bekommen. Er hat mit 21 gehaltenen Bällen und einer starken Leistung am Samstag seine Aufstellung von Beginn an gerechtfertigt. In Düsseldorf fangen wir mit Steinar Ege anQuelle: VfL Gummersbach
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Ausblick:
Auch Düsseldorf ist keine einfache Aufgabe, es ist ein unangenhemr Gegner. Vasilakis ist in guter Form und ein sehr torgefährlicher Rückraumschütze, Savonis ein guter Torwart und die 6:0-Abwehr mit den großen Spielern im Mittelblock eine Stärke dieser Mannschaft. Ich erinnere, dass Düsseldorf auch gegen Magdeburg einen Punkt geholt hat.Quelle: VfL Gummersbach
Und das aus Kljaic' Mund.
Entweder ist er ein Meister der Ironie oder er hat seine großmauligen Düsseldorf-Kommentare aus der Vorsaison nochmals gründlich überdacht...
Ich freue mich auf das Derby, in dem wir vielleicht eine klitzekleine Chance auf eine Überraschung haben. Wäre mal wieder Zeit dafür...ZitatAlles anzeigenTopteam aus Gummersbach kommt
Mittwoch, 22. Februar 2006, 19.30 Uhr, Burg-Wächter Castello, Karl-Hohmann-Straße 1, Düsseldorf-Reisholz: HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
Am Mittwoch kommt es um 19.30 Uhr im Burg-Wächter Castello zum Derby in der Handball-Bundesliga zwischen der HSG Düsseldorf und dem VfL Gummersbach. Der Rekordmeister kommt dann als Tabellenzweiter mit dem ehemaligen Düsseldorfer Michael Hegemann.
Nach dem verpassten Final Four (34:36-Niederlage nach Verlängerung bei der SG Kronau/Östringen) kann sich der VfL Gummersbach nun ganz auf die Handball-Bundesliga und den Europapokal konzentrieren.
In der Bundesliga gewannen die Gummersbacher ihr Heimspiel am Samstag klar und deutlich mit 35:27 (18:13) gegen FA Göppingen. Dabei lief zum ersten mal auch Denis Zakharov auf. Den 21-jährigen Linkshänder holten die Oberbergischen vom russischen Erstligisten Neva Leningrad. „Für seinen Wurf braucht Denis eigentlich einen Waffenschein“, so der ehemalige Düsseldorfer Michael Hegemann über seinen neuen Mannschaftskameraden.
Für Michael Hegemann selbst lief es im Spiel gegen Göppingen richtig gut. Erstmals in dieser Saison bekam der 28-jährige von Velimir Kljaic das Vertrauen geschenkt und begann als Spielmacher des VfL Gummersbach, führte glänzend Regie und führte Gummersbach zu einem souveränen Sieg gegen Frisch Auf. Bei sieben Versuchen erzielte „Hege“ sechs Treffer und zeigte seine wahre Leistungsstärke.
Manager Frank Flatten selbst war am Samstag beim Spiel des VfL Gummersbach selbst Augenzeuge in der Eugen-Haas-Halle. „Hege hat sein sehr gutes Spiel gemacht. Auch der Russe Denis Zakharov wird eine Verstärkung sein, wenn er sich erst einmal eingespielt hat.“
Trotz des anstehenden Prozesses arbeiten die beiden Vereine Hand in Hand. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern verkaufte Frank Flatten selbst Eintrittskarten für das „rheinische“ Derby am Mittwoch. „Ich danke dem VfL Gummersbach dafür, dass wir hier Karten verkaufen konnten. Das ist nicht selbstverständlich.“
Sportlich ist der VfL Gummersbach haushoher Favorit. Dennoch warnt Velimir Kljaic: „Auch Düsseldorf ist keine einfache Aufgabe, es ist ein sehr unangenehmer Gegner. Vasilakis ist in guter Form und ein sehr torgefährlicher Rückraumschütze, Savonis ein sehr guter Torhüter und die 6:0-Abwehr mit den großen Spielern im Mittelblock eine Stärke der Mannschaft. Ich erinnere, dass Düsseldorf auch gegen Magdeburg einen Punkt geholt hat.“
Das Derby wird vom jungen Schiedsrichtergespann Lars Schaller, Leipzig und Sebastian Wutzler, Frankenberg geleitet.
Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf 20.02.2006 -
Bin ja mal gespannt, ob der Blue White Dynamite seine 20 Leute zusammen bekommen hat und ich mich nach Düsseldorf kutschieren lasse.. Ist schon was traurig, wenn sich ned mal 20 Leutz zusammen finden....

-
Zitat
Original von Bundesbibo
Und das aus Kljaic' Mund.
Entweder ist er ein Meister der Ironie oder er hat seine großmauligen Düsseldorf-Kommentare aus der Vorsaison nochmals gründlich überdacht...Letzte Saison hatte er ja auch mit Minden noch ganz andere Möglichkeiten

-
Ich freue mich auf das Spiel! Ich hoffe dass das nicht so peinlich wird wie gegen den SCM! Ich hab so hohe Niederlagen satt... ich finde wir könnten ruhig mal mit wenigen Toren verlieren! Auf eine Überraschung trau ich mich nach Sonntag gar nicht mehr zu hoffen.
Es soll voll werden und ich hoffe die Stimmung ist gut, egal was passiert! -
Düsseldorf hat in dieser Saison schon einigen das Leben sehr schwer gemacht. Auch auswärts. Ich denke da an Nordhorn. Deshalb wäre ich froh, wenn der VfL einfach nur gewinnt. Von mir aus mit einem Tor zur Schlusssirene.
-
Ich bin gespannt. Mal schauen, ob ich morgen am Ticker sitzen kann. WIr haben hier 3,5 Stunden unterschied. Und morgen bin ich eh abends in der Stadt unterwegs, bei Freunden.
-
Zitat
Original von Poweruser
Ich bin gespannt. Mal schauen, ob ich morgen am Ticker sitzen kann. WIr haben hier 3,5 Stunden unterschied. Und morgen bin ich eh abends in der Stadt unterwegs, bei Freunden.
Das in Düsseldorf die Uhren anders gehen wusste ich, aber gleich sooo?

-
Mann, der wohnt doch in Hilden!! Du musst aufpassen!!
-
Zitat
Original von Loran
Mann, der wohnt doch in Hilden!! Du musst aufpassen!!Kabumm... äääh... -bul...
-
Wen trifft man denn morgen von Euch?!!?
Oder anders gefragt:
Wer möchte sich in meine "He-Bekanntschaften"-Liste einfügen? *gG* -
Ich überlege noch...eher aber nicht. Aber mich kennst Du ja eh!
-
Also mich wird man auch morgen nicht treffen, aber ich denke der VfL wird gewinnen..muss einfach sein, wenn man seinen Ansprüchen gerecht werden will.
-
Wenn man keine Angst vor Zweimeter-Vögeln und einer mittelschweren Angina hat, kann ich gerne diverse Listen verlängern. Würde mich freuen!!

-
Halbzeit 10:15
-
halbzeit 10:15
-
Gummersbach gewinnt 32:22, liest sich im Ticker als sehr einfacher Sieg, auch wenn Alma Savonis sogar ein Tor für Düsseldorf erzielt. Hat der Berblinger schon mal eine schlechtere Quote als heute gehabt?
-
22:32

-