ZitatAlles anzeigenLondon - US-Basketball-Legende Dennis Rodman plant nach seinem Kurzauftritt in der britischen Profiliga BBL ein Comeback in der NBA.
Zwei Klubs aus der nordamerikanischen Profiliga haben dem 44-Jährigen ein Probetraining angeboten.
Toronto und Portland bekunden Interesse
"Mein Traum ist es, wieder in die NBA zurückzukehren. Sowohl Portland als auch Toronto haben mir Try-Outs angeboten", sagte Rodman am Mittwoch nach dem 103:84-Heimsieg seiner Brighton Bears über die London Towers.
24 Stunden zuvor hatte der "Rebound-König" im Spiel bei Tabellenführer Newcastle Eagles (85:75) 23 Rebounds verbuchen können.
Der frühere Star der Detroit Pistons und Chicago Bulls, der durch seinen vierwöchigen Auftritt in der britischen TV-Reality-Show Big Brother erneut in die Schlagzeilen geraten war, kehrte wieder in seine Heimat zurück, nachdem er bei seinem Gastspiel in der britischen Profiliga für drei Partien knapp 70.000 Euro bekommen hatte.
Quelle: http://www.sport1.de
Yesssssssssssss!
Der bad boy kehrt (womöglich) zurück! Aus Basketball habe ich mir nie wirlich viel gemacht. Dann habe ich mir spaßeshalber mal die Rodman Biographie "Bad as I wanna be" gekauft. Einerseits ein Alptraum für jeden Trainer, andererseits der Vorzeigearbeiter und Verteidiger. "Ich will gar keine Körbe werfen." Vorteilhaft im Basketball ist es natürlich, dass ein Abwehrspezialist als Rebounder auch im Angriff eine wichtige Rolle spielt. Ich habe damals die bislang letzte Meisterschaft der Bulls eng verfolgt. Klar war ein Jordan die halbe Miete. Aber was Rodman vorne wie hinten an Bällen erkämpft hat.... Wie schrieb er so schön in der Biographie: Tausende high school Trainer müßten ihm eigentlich dankbar sein, Abwehrarbeit wieder salonfähig gemacht zu haben.