• Mannschaft A erhält einen FW an der FW-Linie von B. Spieler A4 hat den Ball, Abwehrspieler B10 steht seitlich (3 m Abstand sind eingehalten).

Nun holt A4 aus, behält den Ball aber in der Hand. B10 fällt auf diese "Finte" herein und macht 2 Schritte auf A4 zu, der erst jetzt den Ball tatsächlich abspielt (B10 steht einen Meter neben A4).
    Entscheidung m.E. klar: Progressive Bestrafung von B10 (Abstand nicht eingehalten).

Nach dem Spiel kam der Trainer von B und meinte, diese Finte beim FW sei eine Unsportlichkeit von A4! Schließlich habe er ganz bewusst B10 provoziert, heran zu laufen! Er meinte also, dass nicht B10 sondern A4 hätte bestraft werden müssen.

Was meint ihr dazu?

:bier: Todde:ficken:

Einmal editiert, zuletzt von Todde1973 (13. Februar 2006 um 09:15)

• Zitat

15:4
    Die Abwehrspieler müssen auf den vorgeschriebenen Positionen bleiben, bis der Ball die Hand des Werfers verlassen hat (15:9).

Eigentlich eindeutig, oder?

• JaJa, dann verbieten wir den Wackler, das Abspringen mit dem "falschen" Fuß, das Antäuschen eines Wurfes mit anschließendem Pass auf den Kreisläufer. :nein:

Wenn die Füße des Abwehrspielers schneller sind als die Realisation seines Kopfes, dass der Ball die Hand des Gegners doch nicht verlassen hat, dann ist das sein Problem.

Nebenbei: Ht der FW-Wefer innerhalb von 3sec den FW ausgeführt? - Sonst kann man ihn ja auffordern, dass er nach Pfiff den Wurf innerhalb von 3sec auszuführen hat (man braucht die Abwehr dann nicht bestrafen).

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ja, der FW wurde schon innerhalb der 3 Sekunden ausgeführt.

Übrigens habe ich dem Trainer gesagt, dass es m. M. nach nicht unsportlich, sondern wenn überhaupt clever vom Angreifer war....

Danke!

:bier: Todde:ficken: