Aufsteiger aus der zweiten Liga

• Wer steigt auf? 0

1. Nellingen (0) 0%
    2. Metzingen (0) 0%
    3. Makranstädt (0) 0%
    4. Bensheim-Auersbach (0) 0%
    5. Weibern (0) 0%
    6. Wismar (0) 0%
    7. Garßen/Celle (0) 0%
    8. Blomberg/Lippe (0) 0%
    9. Beyeröde (0) 0%

Da ich es in diesem Jahr extrem spannend finde, mach ich einfach mal eine Umfrage draus. Falls jemand eine andere Mannschaft im Auge haben sollte (wohl eher unrealistisch bei den aktuellen Punkteständen), kann er sie ja im Text erwähnen.

Meine Tips lauten Beyeröhde und Blomberg/Lippe!

• Beyeröhde und Blomberg habe ich auch ganz stark auf der Rechnung. Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass Weibern zumindest ins Finale der Aufsteigs-Play-offs kommen könnte.

Celle will zwar hoch, aber die Spielerinnen wollen ja nicht mitziehen. Ist also die Frage, ob die Spielerinnen den Aufstieg für andere schaffen wollen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nach den Aufstiegsspielen der letzten Saison ist es eigentlich kaum vorstellbar, dass ausgerechnet zwei Nordvereine aufsteigen sollen. Aber dennoch tippe auch ich auf Blomberg und Beyeröhde. Letztlich hat das Ganze aber eher Pokalcharakter, sodass alle ihre Chancen haben. (Und man weiß nie so genau, bei welchem Verein die Spielerinnen wirklich aufsteigen wollen, denn gar manche steht lieber in der 2. Liga auf dem Feld, als in der 1. Liga auf der Bank zu sitzen - was man irgendwie verstehen kann...)

• Hallo Meikel. Du solltest in Deiner Tabelle vielleicht noch Göppingen aufnehmen. Diese Mannschaft ist für mich auch ein heißer Anwärter.

• wenn ich diese liste so sehe, dann kann ich - wieder mal - keinen verein sehen, der erstligaformat hat. am ende wird irgendeiner aufsteiger und sich ein jahr in der buli quälen und darauf hoffen, das irgendein team noch schlechter ist.

aufgrund der mannschaftsstrukturen wäre mir da blomberg noch am liebsten.

• Beyeröhde dürfte ziemlich sicher sein, ansonsten ist wohl alles möglich. Würde mich auch nicht wundern, wenn zur neuen Saison mal wieder die eine oder andere vom BVB zum TVB wechselt.

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (13. Februar 2006 um 12:04)

• Zitat

Original von zmagoválec
    Beyeröhde dürfte ziemlich sicher sein, ansonsten ist wohl alles möglich. Würde mich auch nicht wundern, wenn zur neuen Saison mal wieder die eine oder andere vom BVB zum TVB wechselt.

mich würde nicht wundern, wenn das eine ziemlich umfassende wechselbewegung wird und der bvb seinen abschied gibt.

• Zitat

Original von Blomquist
    Hallo Meikel. Du solltest in Deiner Tabelle vielleicht noch Göppingen aufnehmen. Diese Mannschaft ist für mich auch ein heißer Anwärter.

Die waren vor dem Spieltag nur Tabellensechster, wurden deshalb nicht erwähnt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

Die waren vor dem Spieltag nur Tabellensechster, wurden deshalb nicht erwähnt.

Aber immerhin Vorjahresmeister und unter den Top 4 der zweiten Ligen. Derzeit auch wieder ganz dicht an den Play-Offs dran. Aber am Ende wird abgerechnet.

Einschätzen fällt mir sehr schwer, obwohl ich beispielsweise Blomberg und Beyeröhde gesehen habe. Blomberg hat mich so enttäuscht :nein:

• Beyeroehde wohl nicht mehr!

Mit Marquardt, Mierzwa - fallen bis Saisonende aus!
    Held, Münch - Handverletzungen
    Horke - nach einem Drittel beruflich nach Süddeutschland

Wird man die Playoffs erreichen, aber sicherlich nicht aufsteigen!
    Da will man kein Kirchhof, oder andere Beispiele!

Nächste saison wird sich noch mal adäquat verstärkt und dann mal sehen!

• Und im Süden will ich mich nach diesem Spieltag was den Aufsteiger angeht überhaupt nicht mehr festlegen. Zwischen Rang eins und acht haben alle Teams Chancen in die Play-offs zu kommen - und dann ist schließlich wieder alles möglich. vielleicht sogar endlich TuS Metzingen

• So, im Norden stehen ja mittlerweile die Play-off-Teilnehmer fest. Zwei Spieltage vor Schluss zeigt die Tabelle folgendes Bild.

1. HSG Blomberg-Lippe 44*
    2. TV Beyeröhde 41*
    3. TSG Wismar 34*
    4. SV Garßen-Celle 33*
    5. SC Greven 09 28

Im Süden gibt es noch einige Kandidaten für die Play-off-Tickets, aber da kann der heutige Abend ja vielleicht auch sehr viel Klarheit schaffen.

1. TuS Weibern 43*
    2. SC Markranstädt 38*
    3. Frisch Auf Göppingen 36
    4. TV Nellingen 33
    5. SV Union Halle-Neustadt 31°
    6. HSG Bensheim-Auerbach 30
    7. TuS Metzingen 30°
    8. TSG Ober-Eschbach 28

* Bereits für die Play-offs qualifiziert
    ° Bereits 26 Spiele absolviert

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Göppingen müsste eigentlich durch sein, bei einem Sieg gegen Ober-Eschbach dann definitiv. Aber selbst bei einer Niederlage müsste Bensheim-Auerbach alle Spiele gewinnen und Göppingen alle verlieren, wenn in Göppingen noch etwas anbrennen soll. Das ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn auch noch nicht rechnerisch gesichert.

@Meteostat: Korrekt? ;)

• heute abend sind wir möglicherweise schon schlauer im süden. ober-eschbach, denke ich, hat sich erledigt. metzingen vielleicht auch...

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Eigentlich glaube ich auch, dass die letzten beiden nicht mehr in die Play-offs kommen, aber da sie gerade noch eine rein theoretische Möglichkeit besitzen, wollte ich sie nicht unterschlagen.

Original von rro.ch

• hast du ja auch recht mit. solange die theorie es noch her gibt...aber wie gesagt, heute abend wissen wir mehr. noch nicht alles, aber mehr!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Aus 2 festen und noch 6 theoretischen Play-off Teilnehmern wurde es ein Feld von drei festen, und einem quasi feststehenden Play-off Teilnehmer Nellingen.

1. TuS Weibern 45*
    2. SC Markranstädt 34*
    3. Frisch Auf Göppingen 38*
    4. TV Nellingen 35
    5. SV Union Halle-Neustadt 31
    6. TuS Metzingen 30
    7. HSG Bensheim-Auerbach 30
    8. TSG Ober-Eschbach 28

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. April 2006 um 22:29)

• In einem Artikel der letzten HW stand das Weibern, wegen seinem Aufstiegsverzicht, nicht an den Play OFFs teilnehmen darf. Dort dürfen nur Mannschaften mitspielen die auch wirklich aufsteigen wollen.

Habe ich das so richtig verstanden ?(