team Time out, während Gegner Ball zurückerkämpft

• Moin,

damit keiner denkt, ich würde mir nur Gedanken über Trainer machen: :D

Gerade gesehen. Mannschaft A wehrt einen Angriff ab und will den Ball nach vorne spielen. Trainer A gibt grüne Karte ab, Zeitnehmer pfeift.

Trainer A konnte nicht sehen, dass B den Ball in dem Moment abfängt, Zeitnehmer auch nicht, weil Trainer A im Weg stand. Kurz vor dem Torwurf von B ertönt der Pfiff des Zeitnehmers, der Ball geht ins Tor.

Was die Schieris gegeben haben, weiß ich und verrate es später. Was hättet ihr gegeben?

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Also bei Ballbesitz für Mannschaft B bin ich mir ziemlich sicher (und grüne Karte zurück an Trainer A). Und da Mannschaft A vermutlich noch mit mindestens 3 bis 4 Mann in der Abwehr steht, wird es vermutlich auch keine klare Torgelegenheit gewesen sein, also FW Mannschaft B.

Edit: Davon abgesehen, wäre dies ein "unberechtigter Pfiff"? Nur für den Fall, dass sowas im TG passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (11. Februar 2006 um 21:33)

• Zitat

Original von harmi
    Mannschaft A wehrt einen Angriff ab und will den Ball nach vorne spielen. Trainer A gibt grüne Karte ab, Zeitnehmer pfeift.

Trainer A konnte nicht sehen, dass B den Ball in dem Moment abfängt, Zeitnehmer auch nicht, weil Trainer A im Weg stand. Kurz vor dem Torwurf von B ertönt der Pfiff des Zeitnehmers, der Ball geht ins Tor.

Was die Schieris gegeben haben, weiß ich und verrate es später. Was hättet ihr gegeben?

Gruß, harmi

das ist ja wieder eine verkettung...

trainer a kann nichts sehen. clever. grün zu legen ohne blick aufs spielfeld. warst du schon hier spionieren? ;)
    z/s nehmen hin, dass der trainer im weg steht. auch nicht ganz so geschickt. im blickfeld der zwei sollte keiner sein, schon gar nicht wenn gerade die grüne karte heruntersegelt, da hilft köpfe verrenken.

in anbetracht dieser unglückseligen würde ich ich hier auf eine lautstärke diskussion mit sieg der lautesten argumente tippen. :D

• Zitat

Original von AKo3005
    ganz klar 7m für Mannschaft b!

Ohne klare Torgelegenheit? Mutige Entscheidung...

• Hätt ich idoch fast den thread vergessen....

es gab nur Freiwurf, obwohl B ganz kurz nach dem Pfiff einen TGreffer erzielte.

@ härter_schneller: bei uns in der Provinz kann das schon mal passieren :D

Der Trainer wollte Ruhe ins Spiel bringen und bei Ballbesitz die Karte abgeben. Dass der Gegner ihn zurückerkämpft, konnte er in dem Moment nicht sehen.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von harmi
    es gab nur Freiwurf, obwohl B ganz kurz nach dem Pfiff einen TGreffer erzielte.

Das sagt ja nichts. War es denn eine klare Torgelegenheit? Ich meine, ich als Keeper reagiere nach dem Pfiff auch nicht mehr, da kann auch ein lockerer Wurf von der Mittellinie kommen.
    Und wenn man mit nem Hüftwurf durch die Abwehr das Tor macht, würde ich als SR da auch nicht von einer klaren Torgelegenheit sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (14. Februar 2006 um 07:20)