Bundesliga 21.Spieltag

• Samstag, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 Bayer 04 Leverkusen 7:4
    MSV Duisburg Borussia M'Gladbach 1:1
    VfL Wolfsburg Hertha BSC Berlin 1:1
    Werder Bremen 1. FC Kaiserslautern 0:2
    Arminia Bielefeld VfB Stuttgart 2:1
    Hamburger SV 1. FSV Mainz 05 1:0
    Eintracht Frankfurt Hannover 96 0:1

Sonntag, 17.30 Uhr
    1. FC Köln Borussia Dortmund
    Bayern München 1. FC Nürnberg

Alles erwartete Ergebnisse, oder? ;)

• Diesmal mit den Spielen:

Sonnabend:
    Schalke 04 - Bayer Leverkusen 7:4 (in Worten: Sieben zu vier)
    MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach 1:1
    VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1:1
    Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 0:2
    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 2:1
    HSV - FSV Mainz 05 1:0
    Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:1

Sonntag:
    1. FC Köln - Borussia Dortmund (17:30 Uhr)
    Bayern München - 1. FC Nürnberg (17:30 Uhr)

Am Sonnabend gab es zwei große Überraschungen: Einmal die Heimniederlage von Werder, die gegen das bisherige Schlußlich Kaiserslautern 2:0 verloren. Und dann vor allem, dass die Schalker erstens mehr als 1 Tor erzielt haben und zweitens in einem einzigen Spiel 4 Gegentore kassiert haben. Ist das jetzt Mirko Slomka zuzurechnen? :D
    Jedenfalls muss Köln eigentlich am Sonntag gegen Dortmund nachlegen, um nicht noch mehr ins Hintertreffen zu geraten.

Damit dürfte auch in der Meisterschaft eine Vorentscheidung getroffen worden sein (trotz des Arbeitssieges des HSV), es sei denn, dass Nürnberg den verrückten Spieltag durch einen Punktgewinn in der Allianz-Arena perfekt macht.

(Bitte die Threads zusammenführen... Meikel war schneller)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (11. Februar 2006 um 17:35)

• Hat Schalke wirklich 7:4 gewonnen?

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• sieht so aus

1:0 Larsen
    2:0 Krstajic
    3:0 Bajramovic
    3:1 Voronin
    -----------------------(HZ)
    3:2 Berbatov
    4:2 Kuranyi
    5:2 Larsen
    5:3 Voronin
    5:4 Krzynowek
    6:4 Lincoln
    7:4 Asamoah

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Februar 2006 um 19:28)

• Das war ja mal ein geiles Spiel! und ein Tor schöner als das andere...
    Wenn jetzt die Bauern noch gewinnen kann der DFB eigentlich die Schale gleich nach München schicken... :(

• Sonntag, 17.30 Uhr
    1. FC Köln -Borussia Dortmund 0:0
    Bayern München -1. FC Nürnberg 2:1

Damit kann der DFB die Schale wohl wirklich schon mal los schicken!

• Köln heute mit der besten Leistung in diesem Jahr, in der ersten Hälfte klar überlegen, wobei Dortmund auch stets gefährlich wurde. Nach der Pause dann verteiltes Spiel, am Schluss sogar Dortmund mit guten Siegchancen. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, nützt dem FC aber nur wenig.

• Der FC tritt auf der Stelle, obwohl die Leistungen wirklich besser werden. Zur Halbzeit hätte Köln klar führen müssen, aber die Chancenverwertung war einfach miserabel. Gegen Ende des Spiels mußte Wessels aber doch noch einige Male eingreifen.

Irgendwann muß mal wieder ein Sieg her, nur mit Unentschieden wird das nicht. Am besten nächste Woche in Gladbach beginnen, gegen die haben wir ja unseren letzten Sieg geholt.

• Zitat

Original von Bezze
    Der FC tritt auf der Stelle, obwohl die Leistungen wirklich besser werden...

Das war heute zum ersten mal eine Leistung in diesem Jahr, mit der man überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt anmelden kann. Ich bin aber immer noch sehr pessimistisch!

• Ich bin auch nicht ganz so optmistisch, wobei das Restprogramm natürlich für den FC spricht. Heimspiele gegen Nürnberg, Wolfsburg, Bielefeld, Duisburg, Frankfurt, dazu noch gegen Leverkusen und Hamburg. Es ist noch machbar, aber irgendwann muß diese Negativserie halt mal beendet werden.

• Nürnberg scheint mir trotz der eher mickrigen Punkteausbeute im Moment stärker zu sein. Und der Rest ist schon etwas weiter weg, punktet zudem fleissig weiter...

• Das ist klar, aber von den sieben Spielen sind die meisten machbar. Und Mainz und Wolfsburg sind schon noch in Reichweite. Aber es wird verdammt schwer, das steht außer Frage.

• Köln und Duisburg sehen sich in der zweiten Liga wieder. Nachdem wir zum vierten mal hintereinander zu Hause zwei Punkte haben liegen lassen (und zwar allesamt unnötigerweise) schwindet mein Glaube an den Klassenerhalt immer mehr. Da hilft auch der beste Torwart nichts, ohne den wir jetzt wahrscheinlich nur fünf statt 17 Punkte hätten. Traurig aber wahr, der MSV scheint nicht in der Lage zu sein sich mal auf dauer in Liga 1 etablieren zu können.

Das 7:4 von Schalke war übrigens torreichste Spiel in der Bundesliga seit November 1982 (!). Damals war es das 11:1 von Dortmund gegen Bielefeld (Halbzeitstand 1:1...)

• Im Moment glaube ich auch, dass die letzten drei Teams am Ende absteigen werden. Lautern ist aus meiner Sicht einfach zu schwach, der Sieg in Bremen ist mehr eine Eintagsfliege. Duisburg scheint mir auch nicht die Qualität zu haben. In Köln ist es schwieriger. Hier scheint es in der Truppe bislang nicht gestimmt zu haben. Das ist jetzt besser geworden, aber wohl fast schon zu spät.