Trap haben fertig beim VFB

  • Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat am Donnerstagabend seinen italienischen Star-Trainer Giovanni Trapattoni mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

    Das teilte der Verein am Abend nach einem persönlichen Gespräch mit dem "Maestro" mit.

    Der Vereinsführung sei diese Entscheidung sehr schwer gefallen, hieß es in der Presseerklärung.

    Fehlende Effizienz

    "Giovanni Trapattoni ist ein absoluter Gentleman und der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt. Trotzdem hat sich seine Arbeit mit der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie von uns allen erhofft gezeigt", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt.

    "Aus diesem Grund sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass wir trotz der fortgeschrittenen Saison mit einem neuen Trainer unser ursprünglich anvisiertes Saisonziel - einen Platz im internationalen Geschäft - erreichen können", so Staudt.

    Rangnick als Nachfolger im Gespräch


    Der Nachfolger für Trapattoni, mit dem auch Co-Trainer Andreas Brehme seinen Hut nehmen muss, soll bereits am Freitag um 11 Uhr erstmals das Training leiten.

    Dabei könnte es sich um den erst im Dezember bei Schalke 04 entlassenen Ralf Rangnick handeln, der schon einmal in Stuttgart gearbeitet hat.

    "Die Mannschaft bekommt nun neue Impulse und muss in den nächsten Wochen eine entsprechende Reaktion zeigen. Jeder Einzelne hat nun die Chance, sich aufs Neue zu beweisen und seinen Pflichten gegenüber dem VfB Stuttgart und seinen Anhänger gerecht zu werden", sagte VfB-Teammanager Horst Heldt.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Mit sofortiger Wirkung hat der VfB Stuttgart Cheftrainer Giovanni Trapattoni beurlaubt. Mit "Trap" muss auch Co-Trainer Andreas Brehme gehen. Ein Nachfolger soll bereits Freitagvormittag präsentiert werden. Heißer Kandidat: Ralf Rangnick

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Uih, um diese Zeit so eine Meldung. Da ist man aber schwer nervös geworden in Stuttgart. Trappatoni dürfte der erste Trainer der Bundesliga sein, der nach dem 20. Spieltag ohne Auswärtsniederlage gefeuert wird.

    Verstehen kann ich das nur bedingt. Aber wahrscheinlich ist das Anspruchsdenken im Schwabenland einfach etwas zu hoch....

  • "Ich schon wieder weg" :lol:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Dann eben auch hier...

    "Ich schon wieder weg" :lol:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • komischer zeitpunkt. das hätten sie in der winterpause abwickeln sollen. da wärs auch nicht so aufgefallen, weil gerade alle vereine ihre trainer entlassen haben. und daß trap beim vfb ein mißverständnis ist, äh, war, ist ja nicht erst seit heute klar.

  • Quelle: Spiegel-Online

  • Armin Veh? Das überrascht mich doch jetzt ziemlich. Bei dem Grössenwahn in Stuttgart hatte ich einen grossen Namen erwartet.

  • Als bekennnender VFB-Hasser kann ich nur sagen, dass man schon bei der Einstellung von Trapp nen Fehler gemacht hat. Nichts gegen seine Erfolge, aber die Zeiten sind vorbei, wo man mit einem Unentschieden halbsoviel Punkte gemacht hat, wie bei einem Sieg.

    Unattraktive Spielweise, keine Championsleage-Teilnahme => Trapp haben fertig!

    Ob der neue Besen allerdings besser kehrt wage ich zu bezweifeln.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Sport1.de meldet:

    Zitat

    Veh wird Nachfolger

    Der Nachfolger für Trapattoni, mit dem auch Co-Trainer Andreas Brehme gehen muss, ist Armin Veh. Der neue Coach trainierte bereits um 11 Uhr am Freitag zum ersten Mal das VfB-Team.

    Seine erste Bewährungsprobe muss Veh schon beim Punktspiel am Samstag bei Arminia Bielefeld bestehen.

  • Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis er seine Koffer packen musste. Ausser viel rumlamentieren hat er nicht wirklich viel erreicht bei den Schwaben.

    Aber ob Armin Veh der geeignete Nachfolger ist, halte ich für fraglich...

    take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

  • Von Armin Veh halte ich nicht all zu viel. Ich denke da noch mit Grausen an seinen Gastauftritt bei Hansa ...

    Traps Spielweise ist sicher nicht gerade hochmodern, ich habe aber den Eindruck, dass da nicht viel mehr aus der Mannschaft rauszuholen wäre, als das, was Trap rausgeholt hat.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich kann die Entscheidung total nachvollziehen, mit dem Kader ist das einfach zu wenig.
    Tomasson und Grönkjer sitzen nur auf der Bank, Soldo wurde zwischenzeitlich aus dem Team genommen, Babbel wurde gleich rasiert. Carevic wurde als neuer Spielmacher gehandelt, spielt aber kaum.

    Genauso ein Witz ist allerdings die Verpflichtung von Armin Veh, von dem ich absolut nichts halte. Aber wahrscheinlich kriegt Trapp noch ordentlich Kohle und da musste ein einigermaßen "günstiger" Trainer her.

  • Zitat

    Original von kuestentanne
    Von Armin Veh halte ich nicht all zu viel. Ich denke da noch mit Grausen an seinen Gastauftritt bei Hansa ...

    Genau daran musste ich auch denken. Er hatte ja keine besonders erfolgreiche Zeit an der Ostsee, aber mir soll's Schnuppe sein, was die Stuttgarter sich von ihm erhoffen.

    take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

  • Im Grunde hatte sich mit Trap das realisiert, was man vorher erwarten konnte. Er hat die jungen Spieler gefördert (Gomez, Tiffert, Gentner), aber ziemlich gruseligen Fußball spielen lassen. Mit Platz 7 ist das Team jedoch nicht so weit hinter den Erwartungen, vielleicht hat man ein paar Punkte zu wenig. Die Top-4 ist einfach stärker besetzt und dahinter sind viele Teams auf Augenhöhe, u.a. der VfB.

    Ob nun mit Veh alles besser wird, muß man abwarten. Die Entscheidung für ihn kommt aber ziemlich überraschend.

  • ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Verein / Mannschaft und Trainer nicht zusammen passten. Schade um die vertane Zeit, VfB...

    Gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)