Bundesliga, 20. Spieltag

• Dienstag, 7. Februar, 20:00 Uhr
    1. FC K'lautern - 1. FC Köln 2:2 (1:1)
    Dortmund - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
    Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 0:0
    Mainz 05 - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)

Mittwoch, 8. Februar, 20:00 Uhr
    Borussia M'Gladbach - FC Schalke 04 0:0
    Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (0:0)
    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 4:0 (1:0)
    VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:0
    1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)

• Kurzer Bericht aus Kaiserslautern:
    Beide steigen ab! Lautern ist einfach qualitativ schlecht, der FC hat kaum charakterstarke Typen in der Truppe und spielt unter dem neuen Trainer nur noch "Bälle hoch und weit spielen".

• Das tut mir voll leid für Köln, irgednwie mag ich die, obwohl ich noch nie ein Spiel von denen live gesehen hab und auch nciht die Mannschaft kenne, aber der Name allein ist schon sympathisch!

Können die sich nicht mal anstrengen, dass sie nciht gleich nach dem Aufstiegt wieder absteigen, das ist voll blöd!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• lischen: Keine Panik, wisch die Tränen weg und nimm den Daumen wieder aus dem Mund. Köln ist noch gar nicht abgestiegen. Das war lediglich eine Prognose... äh... eine zukunftsgerichtete Vermutung von Meikel. Noch hat Köln die Möglichkeit, sich zu retten. :hi:

:wall: Das letzte Mal war ich in Hannover im Stadion, als dort Köln den Aufstieg mit Ewald Lienen durch ein 4:2 gegen 96 feierte. Dann wieder letzten Sonntag, beim Grottenkick gegen Nürnberg. Und heute schlagen sie den HSV. :wall: Und meine dusseligen Bremer machen es Bayern nach und legen eine Nullnummer. ;(

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    :wall: Das letzte Mal war ich in Hannover im Stadion, als dort Köln den Aufstieg mit Ewald Lienen durch ein 4:2 gegen 96 feierte. (

Es war ein 5:3, und ich war dabei.... Die wenigen Highlights einer Fankarriere vergisst man nicht! ;)

• Echt? Acht Tore? Ach ja, zwei habe ich verpasst... zehn Minuten vor Anpfiff ging ich zum Bier holen. Echte Experten am zapfen. :wall: Irgendwann höre ich einen Pfiff, während ich noch in der Schlange stehe. Dann zweimal großes Aufschreien. Als ich mit dem Bier zum Platz komme, frage ich, ob ich was verpasst hätte. Es stand 2:0 für die Roten. Die anderen sechs Tore habe ich dann aber gesehen. :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Übel was mit Andy Reinke heute passierte ... Schädelbasistrauma mit mehreren Frakturen .....

Gute Besserung nach Bremen! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (8. Februar 2006 um 23:26)

• Mensch, mensch, mensch....und schon wieder haben es die Verfolger der Bayern versäumt aufzuholen! :wall:

Gemeinsam sind wir stark!

• Das ist doch bei den Verletzungen die Reinke und Ailton erlitten haben Nebensache! Bayern wird so oder so Meister!

Ich hoffe nur, dass die Hamburger entlich mal auf einen Nenner mit Barbarez kommen. Oder will man mit aller Macht den Leistungsträger verkraulen?

• Zitat

Oder will man mit aller Macht den Leistungsträger verkraulen?

Satteln die jetzt um auf Schwimmen? ?(

• Zitat

Original von OsloStar
    Das ist doch bei den Verletzungen die Reinke und Ailton erlitten haben Nebensache!

Zum Glück sind es zwar tragische Verletzungen, die aber auch schnell wieder heilen, so dass beide bald wieder gegen den Ball treten können. Hoffentlich...

• Endlich mal ein überzeugender Leverkusener Sieg! :klatschen:

Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaft schwach, trotzdem konnte Leverkusen kurz vor der Halbzeit in Führung gehen. In der zweiten Hälfte zeigte die Bayer-Elf endlich mal, was sie drauf haben. Besonders das 2:0 durch Barnetta war klasse herausgespielt. Am Ende stand ein verdienter 4:0-Erfolg gegen Ex-Coach Klaus Augenthalers Wölfe zu buche :baeh:

Aber zum Glück scheint es Andreas Reinke wieder besser zu gehen (stand zumindest im DSF-Text). War ziemlich übel, wie er da mit Stranzl zusammengeknallt ist.

• Zitat

Große Erleichterung bei Werder Bremen: Die Ärzte im Stuttgarter Katharinenhospital haben bei einer abschließenden Untersuchung am Donnerstagmorgen bei Andreas Reinke mehrere Frakturen im Gesichtsfeld diagnostiziert, die in einer Operation am Donnerstag gerichtet werden sollen. Darüberhinaus wurden keine weiteren schweren Verletzungen festgestellt.

Der 37 Jahre alte Reinke wird nach der Operation drei Tage zur Beobachtung in Stuttgart bleiben und erst dann an die Weser zurückkehren. Werder-Arzt Dr. Götz Dimanski: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er konnte die Nacht jedoch nur unter starken Schmerzmitteln verbringen. Die ärztliche Versorgung im Katharinenhospital ist hervorragend, sie haben die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Operation." Bei den Werder-Verantwortlichen ließ die Nachricht den ersten schweren Schock verfliegen. Cheftrainer Thomas Schaaf: "Wir sind alle sehr erleichtert und hoffen, dass Andi in drei bis vier Wochen wieder bei uns ist."

Andreas Reinke war im Bundesligaspiel am Mittwochabend mit Martin Stranzl vom VfB Stuttgart unglücklich zusammengeprallt. Der Keeper nahm im eigenen Strafraum einen Steilpass auf. Stranzl, der dem Ball nachgegangen war, rutschte bei der Ausweichbewegung kurz vor dem Keeper aus und traf ihn unglücklich mit dem Knie im Gesicht. Der Keeper stand nach dem Zusammenprall zunächst unter Schock, verlor jedoch während der ganzen Zeit nicht einmal das Bewusstsein.

Der Stuttgarter Profi Martin Stranzl fuhr sofort nach dem Spiel ins Krankenhaus, um sich nach dem Gesundheitszustand des Keepers zu erkundigen, jedoch erst einmal vergeblich. Erst am Donnerstagmorgen klappte es mit dem Besuch am Krankenbett, wo der VfB-Profi dem Werder-Keeper persönlich sein Bedauern übermitteln konnte. "Es tut mir unendlich leid, dass aus dieser Situation eine so schwere Verletzung geworden ist", so Stranzl.

Zitat

Werder-Torhüter Andreas Reinke wird am Donnerstag nicht mehr operiert. Das Ärzteteam im Stuttgarter Katharinenhospital hat sich dafür entschieden, erst noch weitere Vorbereitungen zu treffen, um einen optimalen Operations-Verlauf zu gewährleisten. Deswegen waren heute erneute Untersuchungen nötig, die letzte wird am Freitagvormittag stattfinden. Dann sollen die Knochenbrüche des Torwarts in einem mikrochirurgischen, teils endoskopischen Eingriff gerichtet werden. "So eine Operation ist Filigran-Arbeit, bei der jeder Handgriff sitzen muss, deswegen ist es verständlich, wenn das Spezialistenteam in Stuttgart alles perfekt vorbereiten will", so Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski, der kein Problem in der neuen Terminierung der Operation sieht: "Der Zustand von Andi Reinke ist gut und stabil, eine Verschiebung des Eingriffs stellt kein Risiko dar, im Gegenteil, die Gewebeschwellungen werden weiter zurückgehen, was für den Eingriff förderlich sein wird."

Quelle für beide Berichte: http://www.werder-online.de

Quelle: sport1.de

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (9. Februar 2006 um 22:36)

• ich wollte gerade in der zeitung nachlesen, wa smit bremes torwart passiert ist, da steht aber nix drin, einfach ne unverschämtheit! :pillepalle:

• Zitat

Original von lischen
    ich wollte gerade in der zeitung nachlesen, wa smit bremes torwart passiert ist, da steht aber nix drin, einfach ne unverschämtheit! :pillepalle:

Ganz Deiner Meinung, die "Bravo Girl" hat einen extrem miesen Sportteil!

• boah du blödman! ich rede von der waz=westdeutsche allgemeine!

• Zitat

Original von lischen
    boah du blödman! ich rede von der waz=westdeutsche allgemeine!

Sollen die anderen User Hellseher sein, in welcher Zeitung Du gerade blätterst. Und mit Deiner Beschimpfung hast Du Dich wieder einmal selbst disqualifiziert.
    Ich dachte mir schon Du wärst in der letzten Zeit gereift.
    Aber wie man lesen kann, habe ich mich getäuscht. Leider.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.