• Vata mit mehreren "Effe"-Grüßen bei seiner Auswechslung... :nein:

    Was für eine Halbzeit für einen Bayern Fan. Bayern führt 1:0, HSV eins null hinten und Bremen liegt zurück, miut 2:0 gegen Mainz bis zur 45. Minuten. dann meint der Schiri, dass er 5 (!) Minuten Nachspielzeit geben muss und schon stehts 3:2 für Bremen!

  • Der 19. Spieltag im Ueberblick:

    Eintracht Frankfurt : Hertha BSC Berlin 1:1 (0:1)
    Bayern München : Bayer Leverkusen 1:0 (1:0)
    Schalke 04 : Borussia Dortmund 0:0 (0:0)
    MSV Duisburg : 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:0)
    1. FC Köln : VfB Stuttgart 0:0 (0:0)
    Werder Bremen : 1. FSV Mainz 05 4:2 (3:2)
    Hamburger SV : Arminia Bielefeld 2:1 (0:1)

    VfL Wolfsburg : Borussia Mönchengladbach -:- (-:-)
    Hannover 96 : 1. FC Nürnberg -:- (-:-)

    Einmal editiert, zuletzt von beware (4. Februar 2006 um 20:30)

  • Die Bayern haben heute ein Dusel gehabt... :/:

    Leverkusen hat eine gute Leistung geboten und trotzdem verloren. Ballack nutzte einen Stellungsfehler von Rolfes gnadenlos aus und erzielte so das sehenswerte Tor. Hätte Leverkusen am Anfang der Partie die Chancen (z.B. von Berbatov, Voronin und Schneider) ausgenutzt, wäre mehr drin gewesen, denn so stark waren die Bayern heute nicht. Bin mal gespannt, ob die Bayern jetzt einen neuen Punkte Rekord in der Bundesliga aufstellen.

  • Kevin: gewöhn dir mal ab nach jedem Bayern-Sieg von Dusel zu sprechen!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Oh man, die Lauterer werden aber in der letzten Zeit wirklich übel von den SChiedsrichtern benachteiligt. Ich gehe mal davon aus, dass der FC am Dienstag am Betzenberg darunter leiden darf. War mit Bochum im letzten Jahr genauso, als die Häufigkeit der Fehlentscheidungen zu gross wurde. Wie hoch sind die Quoten auf einen Elfer der Lauterer am Dienstag?

    In Hamburg hat der HSV sich ja mit übler Treterei einen Sieg erschlichen. Ich gehe mal davon aus, dass Kollege Oslo hierzu noch die richtigen Worte finden wird. Bielefeld hat nun schon zum zweiten mal überzeugt und trotzdem keine Punkte geholt. Bin mal gespannt, wie es mit der Arminia weitergeht.

    Vata wird wohl für seinen Stinkefinger gesperrt werden. Van Buyten hat zwar unmittelbar vor dem Trommelstockwurf auf Laas aus dem Kölner Block dasselbe gemacht, leider aber nicht so offensichtlich von den Kameras eingefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (5. Februar 2006 um 15:28)

  • Zitat

    Original von samol
    Vata mit mehreren "Effe"-Grüßen bei seiner Auswechslung... :nein:

    Joa, das war unschön... Auch wenn er provoziert wurde - was ich bei einem Auswärtsspiel für normal halte - darf er sich zu sowas nicht hinreissen lassen. Dafür ist er Profi. Boularouhz war allerdings entweder zu lange auf der Insel gewesen, gedanklich, oder einfach "ein klein wenig" übermotiviert. Mal schauen, ob es in beiden Fällen Konsequenzen gibt.

    Zitat

    Was für eine Halbzeit für einen Bayern Fan. Bayern führt 1:0, HSV eins null hinten und Bremen liegt zurück, miut 2:0 gegen Mainz bis zur 45. Minuten. dann meint der Schiri, dass er 5 (!) Minuten Nachspielzeit geben muss und schon stehts 3:2 für Bremen!

    Abgesehen davon, dass 8 Punkte reichen müssen, waren die 5 Minuten Nachspielzeit am Ende der ersten Halbzeit in Bremen noch knapp bemessen. Die Verletzungsunterbrechung bei Dimo Wache - meiner Meinung nach der Knackpunkt des Mainzer Spiels - alleine dauerte knapp vier Minuten und es gab noch eine längere Unterbrechung. Insofern waren die fünf Minuten nur notwendig. ;)


    Alles in allem bin ich über das Ergebnis in Hamburg froh und Auf Schalke wars auch in Ordnung. Nun sinds wieder 6 Punkte auf Rang vier sowie eine um neun Tore bessere Differenz. Das lässt mich hoffen. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Oh man, die Lauterer werden aber in der letzten Zeit wirklich übel von den SChiedsrichtern benachteiligt. Ich gehe mal davon aus, dass der FC am Dienstag am Betzenberg darunter leiden darf.

    Die Lauterer sollen mal nicht so rumbärbeln. Die Abseitsposition konnte man selbst am Fernseher gerade so sehen, da kann man dem Schiri nichts vorwerfen. Der Elfer war zwar unberechtigt aber wie viele fragwürdige Elfer sind denn gerade am Betzenberg schon gegeben worden ? Das kommt ja immer mal vor. Und unserem Caligiuri vorzuwerfen, dass er nicht zum Schri gesagt hat "Lass mal, war nix" ist ja der Witz überhaupt. Als ob das irgendein Bundesligaspieler tun würde, gerade in so einem wichtigen Spiel.

    Dann macht der FCK so ein Getanze nach einem Auswärts-2:2 und die ARD schickt den FCK-Fanclubvorsitzenden als Reporter zum Spiel - selten so einen parteiischen Bericht gesehen und der Vogel wusste noch nicht mal wie unsere Spieler heissen, erst nennt er Lavric Caligiuri, später Lawrenz...

    Wenn man als Tabellenletzer nach Auswärts fährt, dann einen Punkt mitnimmt, kann man doch eigentlich froh sein. Aber die Pfalz scheint so arrogant gewesen zu sein, schon vor dem Spiel drei Punkte geplant zu haben. Was natürlich mal wieder etwas über unser Ansehen und unseren Stellenwert in der Bundesliga aussagt...

    Rummenigge äußerte letzte Woche, dass es "für die Liga wichtig wäre, dass der FC Köln die Klasse hält" - was ja in der derzeitigen Situation nichts anderes heisst, dass doch bitte der MSV absteigen möge. Wenn Rummenigge sich so äußert, krieg ich schon das Schaudern, nicht dass sich das einige zu sehr zu Herzen nehmen...der Mann hat ja Einfluss und er wird sich im Vergleich weder den FCK noch den Glubb als Absteiger wünschen.

    Der Leidtragende an dem Theater wird nicht der FC sein (spielt ihr mal schön unentschieden morgen :D ), sondern der MSV, denn steter Tropfen höhlt irgendwann den Stein und dann kriegen wir noch nicht mal mehr einen Einwurf für uns gepfiffen... weil es ja "wichtig ist", dass andere "in der Liga bleiben".

  • Zitat

    Original von Meikel
    Oh man, die Lauterer werden aber in der letzten Zeit wirklich übel von den SChiedsrichtern benachteiligt. Ich gehe mal davon aus, dass der FC am Dienstag am Betzenberg darunter leiden darf. War mit Bochum im letzten Jahr genauso, als die Häufigkeit der Fehlentscheidungen zu gross wurde. Wie hoch sind die Quoten auf einen Elfer der Lauterer am Dienstag?

    Ich habe diese Befürchtungen auch. Wolfgang Wolf redet ja seit Wochen von nichts anderem mehr. Die Lauterer haben momentan wirklich schon Pech, aber auch der FC hatte diese Saison nicht immer Glück mit den Schiris. Z.B. kann ich mich noch an das Spiel gegen Lautern erinnern, das der FCK durch einen unberechtigten Elfer gewonnen hat. Es ist also nicht so, daß Kaiserslautern generell benachteiligt wird, wie es Wolf derzeit versucht darzustellen.

  • Schiedsrichter auf dem Betzenberg ist Dr.Wack, der in Köln nicht wirklich geliebt wird. Allerdings ist er kein typischer Heimschiri, der schnell einknickt!

  • Wenn ich die strittigen Szenen in der Liga vom Wochenende revue passieren lasse frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist ähnlich wie im Football einen Videobeweis der entsprechenden Szene gelten zu lassen.

    Die Ligaspiele werden alle live in Premiere übertragen, bald wohl auf Arena. Es macht zwar nicht Sinn jede strittige Szene wiederholend anzuschauen, aber pro Halbzeit und Team je einmal ähnlich der Timeoutmögichkeit jeden Team die Möglichkeit zu geben dass sich der Schiedsrichter von seiner Meinung dank Videobetrachtung nochmals überzeugt oder seine Entscheidung ändern kann wäre eine Idee. Der Elfmeter an Caligiuri wäre dann vielleicht nicht gegeben worden, Boularhousz hätte für sein Foul Rot bekommen können, das Abseitstor wäre erkannt worden etc., dies könnte man sich von der NFL abschauen und ähnlich umsetzen...

    Natürlich wäre das auch was für den Handball, wenn die Ligaspiele alle mit ähnlichen technischen Aufwand im Fernsehen kommen würden. Manchmal lässt das menschliche Auge ebend auch Irrtümer zu die einem Verein sportlich treffen. Die Tatsachenentscheidung die man als Schiedsrichter dann in der Spielsituation trifft bzw. treffen muss... kann mir schon vorstellen dass auch Schiedsrichter selber sich gerne nochmal so eine strittige Szene gerne anschauen würden auch wenn die Entscheidung auf dem Feld aus dem Bauch heraus oft die richtige ist.

    Es geht mir nicht um die zunächst getroffene Entscheidung des Schiedsrichters. Ich denke sie würden mit dieser technischen Möglichkeit schon umgehen können. Wobei ich beim Elfmeter an Caliguiri auch trotz Fernsehbilder nicht sicher bin dass es eine eindeutige Schwalbe war. Die zwei sind vorher schon ineinander gelaufen und er ist dadurch ins straucheln und zu Fall gekommen... aber dass man dafür nicht unbedingt Elfmeter geben muss hätte ich schon gesagt. Kein Elfmeter, aber auch keine Schwalbe... Abstoss, so hätte ich dann dank Wiederholung der Szene entschieden...

  • Zitat

    Original von Face
    Wenn ich die strittigen Szenen in der Liga vom Wochenende revue passieren lasse frage ich mich ob es nicht sinnvoll ist ähnlich wie im Football einen Videobeweis der entsprechenden Szene gelten zu lassen.

    Beim American Football ist ein Videobeweis aber deutlich leichter zu machen als beim Handball oder Fußball. Nach jedem Spielzug findet dort eine kurze Pause statt, manchmal auch eine längere, so dass ein Schiri recht problemlos die Möglichkeit hat, sich das Geschehen am Monitor anzusehen, ohne dass der Spielfluss entscheidend unterbrochen wird.

    Beim Fußball oder Handball hingegen könnte ein Videostudium für eine längere Pause sorgen und der Spielfluss, der (im Handball) gerade etwa durch die Schnelle Mitte oder das Ausbleiben eines obligatorischen Time Out beim Siebenmeter erhalten bleiben, wird fast komplett verloren gehen, wenn jede strittige Szene erstmal am Videotisch angeschaut werden würde. Zudem bringt das beim Handball die Verpflichtung mit sich, dass der gastgebende Verein ein Dutzend Kameras rund ums Spielfeld aufbaut und ein eigenes Studio dafür unterhalten müsste. Wenn ich mir anschaue, wie oft jetzt noch bei Bundesliga-Spielen oder internationalen Spielen die Zeitnehmer mit der Uhr Probleme haben, das wäre das geplante Chaos. Insofern müssen wir wohl oder übel mit den Entscheidungen der Schiris leben.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    ich habs ja nicht gesehen, aber in vielen berichten zum superbowl stand was von fehlentscheidungen der schiris. da scheint auch der videobeweis nicht zu fruchten.

    Man kann auch nicht jede Entscheidung überprüfen lassen...

    Videobeweis im Fussball ist wenn überhaupt nur in der Frage "Tor oder nicht Tor" ein Thema. Alles andere lässt der Spielfluss nicht zu.

  • Soweit ich weiss haben die Teams im American Football wie Meikel schon geschrieben hat nicht dauernd die Möglichkeit auf einen Videobeweis, wenn ich mich nicht irre einmal pro Spiel oder Halbzeit.

    Kommt jetzt natürlich darauf an wielange man dafür braucht die Szene zu überarbeiten und immer geben die Kameraeinstellungen auch nicht alles preis, aber einmal pro Verein und Spiel kann ich mir die Unterbrechnung schon vorstellen ohne dass dabei der Spielfluss extrem lange unterbrochen wird. Beim American Football entspricht die TV-Überprüfung einem Timeout und es geht keine Spielzeit verloren. Ich geh davon aus dass eine solche "Unterbrechung" eine Folge von 3 Minuten Nachspielzeit hat und in dieser Zeit alles passiert sein könnte.

    Eigentlich ja auch nur eine Idee und die "Bosse" der Liga werden sich erst mal drüber unterhalten wer welche Gelder bekommt etc.

  • Zitat

    Original von Face
    Soweit ich weiss haben die Teams im American Football wie Meikel schon geschrieben hat nicht dauernd die Möglichkeit auf einen Videobeweis, wenn ich mich nicht irre einmal pro Spiel oder Halbzeit.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es einen Oberschiedsrichter, der den Videobeweis führt und nicht die einzelnen Teams. Ob der von sich aus dazwischen funkt, oder ob er von den Feldschiedsrichtern angerufen werden muß, weiß ich aber nicht mehr.