• hab nur die 2. halbzeit gesehen, aber fand die eigentlich gut!
    pommes und zeitz haben gut gespielt!

aus meiner sicht waren die schiedsrichter gut, bis darauf das die diesem einem mit dem bart der erst den preiß dann irgendjemanden anderen umgehauen hat, dem hätte ich auch die rote karte für seinen ellenbogen check gegeben, der war echt ruppig!

naja, ich freu mich, das sie den 5. platz belget haben! haben es auch verdient! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von S.A.M.

Dem stimme ich zu. War in meinen Augen eine Tätlichkeit.

Wieso muss man so unfair werden, wenn man merkt man verliert? Was hat es ihm denn gebracht, ausser das sich alle noch mehr angestrengt haben um zu gewinnen? Schade, dass man ihn nicht hinterher noch deswegen belangen kann.

Zum Spiel: In der ersten HZ dachte ich wir schaffen das niemals zu gewinnen. Doch dann haben sie plötzlich angefangen Handball zu spielen und die Abwehr stand gut. Zeitz hat in der 2. Hälfte das Unentschieden allein geworfen.

Glückwunsch an die Jungs.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Schöne Leistungssteigerung der Deutschen in der 2. Halbzeit. Glückwunsch zum fünften Platz :respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Noch kurz was zu Chipurin (Nr.20)

Kraus musste ja Mitte der 2. HZ wegen einer Fußverletzung ausgewechselt werden.

Ich weiß ja nun nicht wer ist mit bekommen hat, wie es zu dieser Verletzung kamm. Ich habe es so gesehen, dass Kraus am Kreis umgestoßen wurde und von Chipurin noch das Bein absichtlich in Weg gestellt wurde. :mad: :mad:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit wie im Fussball einen Spieler nachträglich am "Grünen Tisch" zu sperren?

• Offizieller Beitrag

Alleine wegen der Fouls von Chipurin (Ausschluss + Rot bei Foul gegen Hens), die die Schiries offensichtlich nicht sehen wollten (denn man muste es sehen) gehören die die beiden für große Turniere gesperrt.

Ansonsten: Hut ab vor der Turnierleistug der deutschen Mannschaft!

• Ja, die Schieris waren wirklich nicht gut.

Schönes Video für Lehrabende zum Thema Stellungsspiel und Aufgabenteilung.

Sie haben die Sitaution schön hochkochen lassen, als Zeitz den Russen eingeklemmt und mitgezogen hat. Der ist ist danach ein bißchen böse geworden. Hätten die zwei SR die beiden da rausgeschmissen, wäre das wohl nicht so eskaliert.

Unmöglich jedoch, dass der TSR mit direkter und freier Sicht auf das Geschehen am Kreis den Ellenbogencheck von Chipturin nicht geahndet hat. Hätte er bei korrekter Aufgabenwahrnehmung sehen müssen.

Und den Ellenbogen gegen Hens. FSR steht hinter Hens, konnte es daher nicht sehen. Schlechtes Stellungsspiel.

Insgesamt keine internationale Klasse die beiden Tschechen.

• woher soll die auch kommen? nicht gerade die riesenliga im heimatland...

• @ HVS-SR

du hast den Knackpunkt der Schiri`s vollkommen richtig erkannt.
    Die Situation in der Zeitz die Nr. 20 eingeklemmt hat, war der Knackpunkt, der die Härte zur Brutalität werden liess.
    Die Spieler testen nur aus, was sie dürfen.Die Anzahl der Strafen gegen uns war ok, aber m. Meinung nach für die falschen Fouls.
    Deine Beurteilung der Situation ist genau richtig.
    Genauso wichtig wie Regelkenntnis ist es nämlich ein Spiel lesen zu können, d. h. zu erkennen, wann kann ich Vorteil laufen lassen und eine normale spiel- und situationsbedingte Härte tolerieren oder wann muss ich deutlich machen, das jetzt Schluss mit lustig ist.

Wären die Beiden zu diesem Zeitpunkt runtergeflogen, wären die Rot- bzw. ausschlussverdächtigen Fouls nicht passiert.

• Zitat

Original von lischen
    hab nur die 2. halbzeit gesehen, aber fand die eigentlich gut!
    pommes und zeitz haben gut gespielt!

aus meiner sicht waren die schiedsrichter gut, bis darauf das die diesem einem mit dem bart der erst den preiß dann irgendjemanden anderen umgehauen hat, dem hätte ich auch die rote karte für seinen ellenbogen check gegeben, der war echt ruppig!

naja, ich freu mich, das sie den 5. platz belget haben! haben es auch verdient! :D

Es war nicht nur ruppig, sondern es waren Tätlichkeiten von Chipurin gegenüber Preiß und "Pommes".

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Dieses wunderbare Ergebnis brachte den Deutschen nicht nur den Startplatz für die EM 08, sondern mir den Pot beim Tippspiel in der Firma! :head: :ball: :rollin: :thefinger:

Ehrlich gesagt hätte ich den 5. Platz vor dem Turnier niemals erwartet gehabt. Echt klasse was die Jungs geleistet haben. So schlecht sind die "jungen Wilden" ja doch nicht wie zu Beginn viel (einschließlich meiner Wenigkeit) dachten.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Linksaussen
    war die situation mit chirupin und zeitz nicht nach der tätlichkeit gegen hens?

Nein, die war vorher.

Ich stimme zu, dass wenn in der Situation beide 2min bekommen hätten, wäre es nicht soweit mit 20-er der Russen gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (5. Februar 2006 um 20:14)

• Klasse wie diese deutsche Mannschaft bei der EM gespielt hat. Ständig gab es neue Ausfälle, immer wieder Rückschläge und trotzdem hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und jeder für jeden gekämpft. Die Belohnung war dieser tolle 5. Platz, der mit ein bisschen Glück und besseren Schiedsrichtern vll sogar auf >4 hätte enden können.

Die Leistung der Schiedsrichter im Rußland-Spiel kann man wirklich nur als grottig bezeichnen.
    Ich wäre aber generell für eine Einführung eines offiziellen, der die Schiedsrichter auf Fouls wie sie der rußische Kreisläufer begangen hat anhand der TV-Bilder noch während dem Spiel hinweist.
    Die Frage ist nur, auf welchen Ebenen, dieser Offizielle eingesetzt wird, da in der Bundesliga dann beispielsweise bei jedem Spiel Kameras dabei sein müssten.

• Hereticus: Wann hat denn zum letzten Mal ein deutscher Spieler 12 Feldtore geworfen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Christian Zeitz damit einen absoluten Rekord, zumindestens in einem offiziellen Turnier aufgestellt hat! :)

• EM-Rekord ja, und auch auf jeden Fall die beste Turnierleistung seit mindestens 1974. Kehrmann hatte bei der WM 2003 gegen Portugal elfmal aus dem Feld eingenetzt, was für Deutschland WM-Rekord sein dürfte.

So ganz genau kann man das nicht beantworten, weil die einzig verfügbaren Individualstatistiken für Länderspiele erst ab 1973 beginnen.

• Die Leistung der Deutschen Mannschaft lässt mich auf die WM 07 hoffen. Vielleicht haben wir dann auch mehr Glück mit den Schiedsrichtern. :P

• Zitat

Original von Bluegirl
    Die Leistung der Deutschen Mannschaft lässt mich auf die WM 07 hoffen. Vielleicht haben wir dann auch mehr Glück mit den Schiedsrichtern. :P

Von den beiden Tschechen war nicht viel zu erwarten, davon darf man sich nicht beeindrucken lassen...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?