Mit ARD und ZDF im Handballnirvana

• So langsam ist es nur noch peinlich was bei ARD und ZDF abgeht.

2 Hauptrundenspiele nur im NDR zu zeigen ist schlicht weg eine
    Verarschung und eine absolute Frechheit.

Wenn man in der Redaktion die Deutschen Spiele nicht zeigen will
    sollte man es gefälligst vorher abstimmen und die Rechte auf
    das DSF übertragen.
    Die Spiele sind doch extra wegen dem fernsehen auf 15.15 verlegt
    worden,da es im öffentlich rechtlichem um 20 Uhr keine Übertragungen
    gibt.Und dann der Schwachsinn.l

Zu was haben die die rechte gekauft?

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zunächst mal eine andere Sicht der Dinge: Die ARD hat aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Der NDR hat mit Handball eine Traumquote und das Parallelprogramm im Ersten läuft auch gut. Ob Handball im Ersten gleich viele oder gar mehr Zuschauer gebracht hätte wie / als diese doofe Telenovela, kann niemand beweisen. Man kann der ARD daher höchstens vorwerfen, dass sie mit Handball die Zuschauerzahlen ihres NDR in ungeahnte Höhen treibt um der Konkurrenz eins auszuwischen - und natürlich finden wir Handballfans diesen Egoismus verwerflich. Schlimm finde ich aber besonders die Tatsache, dass das Spiel gegen Polen erst in letzter Sekunde in den NDR abgeschoben wurde.

Im ZDF lief Handball am Mittwoch übrigens mit ca. 13 % "Quote" ziemlich gut, kam aber absolut nicht an die hervorragend laufende Telenovela im Ersten ran.

Und jetzt dürft ihr auf mich einschlagen :D

:schrei: IM ERSTEN LÄUFT ÜBRIGENS SEIT DREI MINUTEN EINE EINSTÜNDIGE ZUSAMMENFASSUNG DES SPIELS!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Februar 2006 um 23:52)

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Es geht ja auch darum,das es im Süden doch auch diverse Kabelgesellschaften gibt wo das NDR nicht zu empfangen ist.
    Oder so wie bei uns erst um 21 Uhr wenn der Kinderkanal nicht
    mehr sendet.

Wir haben Südwest3,Bayern3,WDR;Hessen.
    Mdr wird um 18.15 umgeschaltet auf irgendeinen CNN Sender,und
    der NDR kommt wie geschrieben um 21 Uhr.

Und das kotzt mich an

P.S.
    Die Zusammenfassung geht mir sonst wo vorbei,entweder Live
    oder gar nicht.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (3. Februar 2006 um 00:15)

• Stimme Eckes in allen Punkten zu und habe meine Meinung in der Richtung auch dem "Ersten" mitgeteilt - leider kratzt die das sehr wenig und die machen die Entscheidung von den sehr schlechten Quoten beim 1. Spiel abhängig und die Leute ZITAT -sollen lieber die Fernbedienung auf das erste Schalten, als E-Mails zu senden !!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    [...] und die Leute ZITAT -sollen lieber die Fernbedienung auf das erste Schalten, als E-Mails zu senden !!!

Wow, was für ein Kommentar. Da knüpft die ARD ja gleich an einige Reportage-Versuche an: Ungenügend. Hat der Gebührenzahler nicht einen Anspruch auf Qualität, wenn jährlich über 180,- € für Radio und Fernsehen an die öffentlich-rechtlichen Sender gezahlt werden? Vielleicht sollte man mal das Pferd andersrum aufzäumen: Moderatoren, Reporter und Kommentatoren erhalten ihr Gehalt aufgrund eines Quotienten aus Marktanteil und Feedback seitens der Zuschauer. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von eckes99
    Wir haben Südwest3,Bayern3,WDR;Hessen.
    Mdr wird um 18.15 umgeschaltet auf irgendeinen CNN Sender,und
    der NDR kommt wie geschrieben um 21 Uhr.

Und das kotzt mich an

P.S.
    Die Zusammenfassung geht mir sonst wo vorbei,entweder Live
    oder gar nicht.

war gestern auch wieder ziemlich genervt, als ich gelesen habe, dass der NDR das spiel überträgt. Wenn sie lieber ihre Telenovela oder was weiß ich zeigen wollen, dann sollen sie die Rechte doch beim DSF belassen

• Und das DSF hätte uns dann Abends spielen lassen, weil man ja das Programm um das Handball legen kann. Nun ja, irgendwann werden die es vllt auch noch lernen :nein:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (3. Februar 2006 um 09:21)

• Offizieller Beitrag

Brummsel: Dein Vorschlag wäre fatal, wenn sich das Gehalt auf die Quoten bezieht, gibt es gar kein Handball mehr, schon gar nicht bei ARD...

Ich kann die Entscheidung der ARD durchaus nachvollziehen, nur in einem dritten Programm auszustrahlen, auch wenn sie mich nicht freut. Ich habe mir bereits zu Olympia einen Digitaldecoder gekauft (es reicht der Decoder, bei eBay für unter 50 Euro, man braucht kein Abo), damit ich die weiteren Kanäle sehen kann und Sonntag abends auch in Berlin die SWR-Sportsendung empfangen kann.

Klüger wäre es aber gewesen als drittes Programm nicht den NDR auszusuchen, sondern den WDR, der meines Wissens nahezu bundesweit im Kabelprogramm eingespeist ist. Oder zwei/drei dritte Programme kombinieren, die eine bundesweite Abdeckung garantieren. Weil ansonsten tendieren ja die Quoten der dritten Programme nachmittags gegen 0.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich habe mir bereits zu Olympia einen Digitaldecoder gekauft (es reicht der Decoder, bei eBay für unter 50 Euro, man braucht kein Abo), damit ich die weiteren Kanäle sehen kann und Sonntag abends auch in Berlin die SWR-Sportsendung empfangen kann.

.

wie geht dem?

redest du von dvbt?

• Offizieller Beitrag

Nein, ganz einfach einen Digitaldekoder für Kabel. Da sind alle öffentlich-rechtlichen Sender digital drauf, allein SWR in allen drei Variationen, alle fünf Landesfenster des NDR... Dann eben noch die verschiedenen ARD-/ZDF-Kulturkanäle (bei Olympia Athen 1-4).

Technisch ist das derselbe Dekoder wie bei Premiere, nur dass ich keine Premiere-Karte einschiebe und daher nicht an Pay-TV komme. Der berühmte Premiere-Dekoder ist technisch lediglich ein Digitaltuner für das Kabelsignal.

• Rrrrrichtig. Ich nutze meinen kartenlosen Premiere-Decoder ebenfalls als Digitalempfänger für die Zusatzkanäle. Ab und zu kommt sogar etwas brauchbares und ich habe so gut wie alle dritten.

Zudem kann so ein Decoder wahrscheinlich auch für das kommende Arena Fussball-Buli-Angebot genutzt werden, so dass man dann keinen neuen kaufen muss.

• Ich kann mich auch echt nur aufregen! Ich wollte heute gemütlich das Spiel um Platz fünf gucken, und was muss man feststellen. Das ARD/ZDF das Spiel schon wieder auf NDR abschieben, das ich nicht empfangen kann. Da krisch Plack! ;) Ne, aber echt, das is sowas von unter aller Sau...

• jetzt auch live in der ARD

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Hereticus
    Rrrrrichtig. Ich nutze meinen kartenlosen Premiere-Decoder ebenfalls als Digitalempfänger für die Zusatzkanäle. Ab und zu kommt sogar etwas brauchbares und ich habe so gut wie alle dritten.

Zudem kann so ein Decoder wahrscheinlich auch für das kommende Arena Fussball-Buli-Angebot genutzt werden, so dass man dann keinen neuen kaufen muss.

und bei den olympischen Spielen werden ARD und ZDF je einen Zusatzkanal wieder bereit stellen :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Eine derartige, wenn auch aus der Not geborene Spontaneität hätte ich der ARD gar nicht zugetraut...

MfG Felix0711

Harald Schmidt