Freitag | 03.02.2006
21. 19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach :
21. 20.00 TSG Münster - LTV Wuppertal :
21. 20.00 TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W. :
Samstag | 04.02.2006
21. 18.15 SG Solingen - TV Hüttenberg :
21. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TV Kornwestheim :
21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen :
Sonntag | 05.02.2006
21. 17.00 SG Bietigheim/M. - HG Oftersheim/Schwetzingen :
21. 18.00 TSG Friesenheim - HSG Gensungen/Felsberg :
21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau :
21. Spieltag
-
-
Es geht ja doch: Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich beim letzten Spieltag sieben von neun Spielen richtig getippt.
Dormagen-Kornwestheim ist das Spitzenspiel des Tages. Ich denke, dass ich am Samstag oder Sonntag einen Spielbericht hier reinstellen werde. 
Freitag | 03.02.2006
Samstag | 04.02.2006
Sonntag | 05.02.2006
21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau :Gruß Flevo
-
Freitag | 03.02.2006
Samstag | 04.02.2006
Sonntag | 05.02.2006
21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau :Mal schauen, wie sich der TVK in Dormagen schlägt. Die Solinger sollten mal langsam wieder gewinnen, auch wenn ich nach den letzten Spielen von Hüttenberg nicht daran glaube.
Spielbericht wäre schon nicht schlecht
-
Samstag | 04.02.2006
Sonntag | 05.02.2006
21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau : -
19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach
21. 20.00 TSG Münster - LTV Wuppertal
21. 20.00 TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W.
Samstag | 04.02.2006
21. 18.15 SG Solingen - TV Hüttenberg
21. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TV Kornwestheim
21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen
Sonntag | 05.02.2006
21. 17.00 SG Bietigheim/M. - HG Oftersheim/Schwetzingen
21. 18.00 TSG Friesenheim - HSG Gensungen/Felsberg
21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau -
19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach
21. 20.00 TSG Münster - LTV Wuppertal
21. 20.00 TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W.
Samstag | 04.02.2006
21. 18.15 SG Solingen - TV Hüttenberg
21. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TV Kornwestheim
21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen
Sonntag | 05.02.2006
21. 17.00 SG Bietigheim/M. - HG Oftersheim/Schwetzingen
21. 18.00 TSG Friesenheim - HSG Gensungen/Felsberg
21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau -
ZitatAlles anzeigen
TuSpo Obernburg empfängt den Tabellenführer
Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde führt den HBW Balingen-Weilstetten zur TuSpo Obernburg. Das Spiel in der Untermain-Halle Elsenfeld findet bereits am Freitagabend um 20 Uhr statt.
Nach dem vergangenen Wochenende mit dem überzeugenden Sieg in der TÜ-Arena gegen Aufsteiger Bietigheim-Metterzimmern und der Niederlage des TSV Bayer Dormagen beim TV Hüttenberg ist die Erwartungshaltung im Umfeld des Tabellenführers deutlich größer geworden. Bei den Fans ist der Aufstieg Thema Nummer 1 und sie träumen bereits von den Spielen gegen die ganz Großen im deutschen Handball. Dabei vergessen sie aber, dass der HBW Balingen-Weilstetten, genau wie die anderen Teams, gerade am Anfang der Rückrunde steht und noch 18 Spieltage zu absolvieren sind.
Ganz anders dagegen HBW-Trainer Dr. Rolf Brack. Seine Gedanken gehen nur von Spiel zu Spiel und wenn man ihn spontan nach einer Begegnung in zwei oder drei Wochen fragt, muss er oft genug überlegen oder gar nachfragen, wer der Gegner ist. Will man von ihm jedoch etwas zum unmittelbar bevorstehenden Spiel und Gegner wissen, sprudelt es aus dem erfahrenen Sportwissenschaftler nur so heraus. Da kennt er jede Angriffsvariante und jede Abwehrformation die seine Mannschaft erwartet. Die Laufwege der Spieler, sowie deren Stärken und Schwächen kennt er inn- und auswendig und genau darauf versucht er seine Mannschaft hundertprozentig einzustellen.
Für die Partie im Elsenfeld scheint dies aber gar nicht so einfach zu werden. Während Jörg Kunze, Sascha Ilitsch, Jens Bürkle und Felix Lobedank bereits in Tübingen fehlten, muss Brack unter Umständen am Freitagabend auch noch auf Lars Klüttermann verzichten. Den Linkshänder hat eine Grippe erwischt und außer Gefecht gesetzt, was in den letzten Wochen nur ganz wenigen seiner Gegenspieler gelungen ist. Bei kaum einem anderen aus der Mannschaft von Dr. Rolf Brack konnte man einen derart steilen Formanstieg beobachten wie bei "Klütti". Während er in der Abwehr schon seit längerem ein Fels in der Brandung steht, konnte er in den Vorbereitungsspielen und gegen Bietigheim auch im Angriff voll überzeugen. "Einzig bei Felix Lobedank besteht Hoffnung, dass er bis zum Spiel in Obernburg wieder mit dabei ist", stellte sich Brack im Lauf der Woche auf das Fehlen der anderen Spieler ein. Weil ihm mit Jörg Kunze, Lars Klüttermann und Sascha Ilitsch gleich drei Abwehrspieler auf der gleichen Position vermutlich fehlen werden, hat sich Brack schon mal Gedanken über entsprechende Abwehralternativen gemacht.
Trotz allem muss sich der HBW als Tabellenführer bei den Mainfranken aber der Favoritenrollen stellen und die Gastgeber der TuSpo Obernburg können völlig befreit vom Leder ziehen. Im Elsenfelder Hexenkessel "Untermain-Halle" würde man der Mannschaft von Trainer Dr. Frantisek Fabian eine Niederlage gegen den HBW nicht krumm nehmen. Zwar hat der TuSpo aus den letzten sieben Spielen nur drei Zähler geholt und sich dabei zum Ende der Hinspielrunde ein negatives Punktekonto eingehandelt, aber gerade der Sieg am letzten Spieltag bei der HSG Gensungen/Felsberg in der berühmt berüchtigten Hölle "Nord" dürfte für neuen Schwung und Selbstvertrauen gesorgt haben.
Rührt man das neue Selbstvertrauen, die Tatsache dass man nichts zu verlieren hat, die besondere Motivation dem Tabellenführer ein Schnippchen zu schlagen und den Willen der Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage in einem Topf zusammen, kommt eine hochexplosive Mischung heraus. Die Mannschaft von Trainer Dr. Rolf Brack sollte also alles tun, nur nicht mit dem Feuer spielen und den Tabellenzwölften unterschätzen. Hat die Lunte im sicher ausverkauften Hexenkessel Untermain-Halle erst mal Feuer gefangen, ist die Explosion und der TuSpo Obernburg nicht mehr aufzuhalten.
Quelle -
Balingen hat gestern seine Hausaufgaben schon mal gemacht, Münster vollkommen unnötig verloren und Willstätt ist gnadenlos eingegangen.
TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach 18:30 (11:15)
TSG Münster - LTV Wuppertal 33:34 (19:12)
TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W. 25:30 (10:16) -
Vorab erstmal das Ergebnis: 37:25 (HZ 22:10). Und hier mein Bericht, den ich aus dem Handball-Board herauskopiert habe
:Es fing damit an, dass Joachim Kurth heute morgen in seinen Keller ging, dort einige Bretter und Nägel fand und heute abend sein Tor zunagelte. Naja, so ähnlich hatte er es in der Pressekonferenz erklärt. Jojo war ja schon oft Matchwinner, aber so überragend wie heute habe ich ihn noch nie gesehen
. Nicht nur, dass er fast alle Bälle hielt, nein, er spielte sie auch direkt nach vorne und fand mit Marcel Wernicke einen hervorragenden Vollstrecker. Ebenfalls herausragend Nils Meyer: Eine Bank in der Abwehr und vorne enorm torgefährlich. Beim TSV gab es heute keinen Ausfall . Die Mannschaft spielte sich vor 1600 Zuschauern in einen Rausch und die Kornwestheimer hatten keine Chance.KWH war zwar ersatzgeschwächt, aber auch beim TSV fielen mit Szabolcs Laurencz, Miki Lochtenbergh und Alex Koke drei Stammspieler aus. Das Schlimme ist, dass uns die drei noch länger fehlen werden. Tobias Plaz ist zwar wieder im Training, wird diese Saison aber vermutlich nicht mehr spielen.
Die Schiedsrichter Kaiser und Schmitz waren, vorsichtig ausgedrückt, keine Heimschiedsrichter. Sie haben sich einen ziemlichen Müll zusammen gepfiffen
. Zum Glück war das nicht spielentscheidend.Gruß Flevo
-
21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen 31:31
-
Also Mone pass doch auf
Endstand ist 33:33Das erste 2.Liga Spiel meines Lebens und dann so ein seltsames Ende

-
Zitat
Original von miss-september
21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen 33:33
Ups- bin irgendwie durch den Wind... -
Zitat
Original von Jenny
Also Mone pass doch auf
Endstand ist 33:33Das erste 2.Liga Spiel meines Lebens und dann so ein seltsames Ende

Seltsam? Beschissen!!!!!!!!! Wie kann ich mit ca. 180 Spielern auf der Bank eine Rumpftruppe wie Leutershausen so aufbauen. Das war ein böser Punktverlust für den TVG. Mal wieder auf der Bank verzockt...
-
Zitat
Original von Flevo
Vorab erstmal das Ergebnis: 37:25 (HZ 22:10). Und hier mein Bericht, den ich aus dem Handball-Board herauskopiert habe
:Es fing damit an, dass Joachim Kurth heute morgen in seinen Keller ging, dort einige Bretter und Nägel fand und heute abend sein Tor zunagelte. Naja, so ähnlich hatte er es in der Pressekonferenz erklärt. Jojo war ja schon oft Matchwinner, aber so überragend wie heute habe ich ihn noch nie gesehen
. Nicht nur, dass er fast alle Bälle hielt, nein, er spielte sie auch direkt nach vorne und fand mit Marcel Wernicke einen hervorragenden Vollstrecker. Ebenfalls herausragend Nils Meyer: Eine Bank in der Abwehr und vorne enorm torgefährlich. Beim TSV gab es heute keinen Ausfall . Die Mannschaft spielte sich vor 1600 Zuschauern in einen Rausch und die Kornwestheimer hatten keine Chance.KWH war zwar ersatzgeschwächt, aber auch beim TSV fielen mit Szabolcs Laurencz, Miki Lochtenbergh und Alex Koke drei Stammspieler aus. Das Schlimme ist, dass uns die drei noch länger fehlen werden. Tobias Plaz ist zwar wieder im Training, wird diese Saison aber vermutlich nicht mehr spielen.
Die Schiedsrichter Kaiser und Schmitz waren, vorsichtig ausgedrückt, keine Heimschiedsrichter. Sie haben sich einen ziemlichen Müll zusammen gepfiffen
. Zum Glück war das nicht spielentscheidend.Gruß Flevo
Wenn man über angeblichen Müll selber nur Müll (mehr sind Pauschalaussagen nicht) schreibt ,sollte man´s lieber gleich bleiben lassen.
Entweder konkret oder einfach nur bleiben lassen. -
@ ulle
Da ich Flevo im allgemeinen als sehr zurückhaltenden Schreiber kenne, möchte ich einmal an seine Seite treten: Wenn ich die Schiedsrichterleistung bewerte, dann bleibt mir doch als Fazit immer nur eine allgemeine Aussage. Müll wäre dann eine 5, gut eine 2 etc. Da kann ich doch nur meinen Gesamteindruck irgendwie zusammenfassen. Flevo hat jedenfalls Schiedsrichter auch schon mal gelobt

-
@ Gottfried,
mag etwas hart sein, aber so wie er schreibt wären sie wohl als Heimschiedsrichter besser beurteilt worden. Ich tu mir immer schwer wenn Fan´s der eigenen Mannschaft SR Leistungen bewerten ohne (bei vielen der Fall) aktuelle Regelkenntnis.
Bewertungskriterien für SR sind nunmal vielschichtig und nicht nur auf einzelne Situationen übertragbar. Und wie immer : Fehler machen wir alle (nicht nur die SR) und zwar in jedem Spiel. -
Zitat
Original von ulle
@ Gottfried,
mag etwas hart sein, aber so wie er schreibt wären sie wohl als Heimschiedsrichter besser beurteilt worden. Ich tu mir immer schwer wenn Fan´s der eigenen Mannschaft SR Leistungen bewerten ohne (bei vielen der Fall) aktuelle Regelkenntnis...Das ist ja genauso pauschal geurteilt!
Ich kenne Flevo auch nur als sehr besonnenen Schreiber, der nicht wahllos auf Schiris einprügelt. Und so ganz hat es sich mir noch nicht entschlossen, warum man eine subjektive Schiedsrichterbeurteilung stets begründen muss.
-
@ Ulle
Schon richtig. Aber Schiris müssen nun auch mal damit leben, daß sie von Zuschauern beurteilt (oder abgeurteilt) werden. Das deckt sich natürlich nicht immer mit Schiedsrichterbeobachtern und - natürlich machen Schiedsrichter auch Fehler, aber darum geht es doch nicht. Selbst bei einer "guten" Leistung darf ein Gespann doch auch die eine oder andere Fehlentscheidung machen.
Gestern winkten die Herren Eggert und Szuka in Leutershausen auch in einer Szene etwas planlos und zeigten dann Zeitspiel an, weil die Gelnhäuser Spieler nicht verstanden, was diese wollten. Aber trotzdem habe ich eine gute Leistung der beiden gesehen.
Die beiden Herren Kaiser und Schmitz aus Dormagen gegen Kornwestheim darf ich übrigens nächste Woche hier in Gelnhausen ansehen.
-
immerhin sind erste tendenzen in sachen platz eins und zwei erkennbar.
die abstiegszone dagegen reicht in dieser saison von platz 3 bis 18. -
Zitat
Original von Gottfried
Die beiden Herren Kaiser und Schmitz aus Dormagen gegen Kornwestheim darf ich übrigens nächste Woche hier in Gelnhausen ansehen.@ Gottfried: Dann Grüße Frank und Marc recht herzlich von mir. Und ich glaube nicht was ich über die beiden hier lesen musste. Das kann ich echt nicht glauben. Was war wirklich los????
-