• Freitag | 03.02.2006
    21. 19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach :
    21. 20.00 TSG Münster - LTV Wuppertal :
    21. 20.00 TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W. :
    Samstag | 04.02.2006
    21. 18.15 SG Solingen - TV Hüttenberg :
    21. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TV Kornwestheim :
    21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen :
    Sonntag | 05.02.2006
    21. 17.00 SG Bietigheim/M. - HG Oftersheim/Schwetzingen :
    21. 18.00 TSG Friesenheim - HSG Gensungen/Felsberg :
    21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau :

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Es geht ja doch: Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich beim letzten Spieltag sieben von neun Spielen richtig getippt. ;) Dormagen-Kornwestheim ist das Spitzenspiel des Tages. Ich denke, dass ich am Samstag oder Sonntag einen Spielbericht hier reinstellen werde. :)

Freitag | 03.02.2006
    Samstag | 04.02.2006
    Sonntag | 05.02.2006

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Freitag | 03.02.2006
    Samstag | 04.02.2006
    Sonntag | 05.02.2006

Mal schauen, wie sich der TVK in Dormagen schlägt. Die Solinger sollten mal langsam wieder gewinnen, auch wenn ich nach den letzten Spielen von Hüttenberg nicht daran glaube.
    Spielbericht wäre schon nicht schlecht ;)

La bella vita

My bella vita

• 21. 19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach :
    Samstag | 04.02.2006
    Sonntag | 05.02.2006

;)

• 19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach
    21. 20.00 TSG Münster - LTV Wuppertal
    21. 20.00 TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W.
    Samstag | 04.02.2006
    21. 18.15 SG Solingen - TV Hüttenberg
    21. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TV Kornwestheim
    21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen
    Sonntag | 05.02.2006
    21. 17.00 SG Bietigheim/M. - HG Oftersheim/Schwetzingen
    21. 18.00 TSG Friesenheim - HSG Gensungen/Felsberg
    21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau

• 19.30 TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach
    21. 20.00 TSG Münster - LTV Wuppertal
    21. 20.00 TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W.
    Samstag | 04.02.2006
    21. 18.15 SG Solingen - TV Hüttenberg
    21. 18.30 TSV Bayer Dormagen - TV Kornwestheim
    21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen
    Sonntag | 05.02.2006
    21. 17.00 SG Bietigheim/M. - HG Oftersheim/Schwetzingen
    21. 18.00 TSG Friesenheim - HSG Gensungen/Felsberg
    21. 18.30 EHV Aue - TSG Groß-Bieberau

• La bella vita

My bella vita

• Balingen hat gestern seine Hausaufgaben schon mal gemacht, Münster vollkommen unnötig verloren und Willstätt ist gnadenlos eingegangen.

TV 08 Willstätt - ThSV Eisenach 18:30 (11:15)
    TSG Münster - LTV Wuppertal 33:34 (19:12)
    TuSpo Obernburg - HBW Balingen/W. 25:30 (10:16)

• Vorab erstmal das Ergebnis: 37:25 (HZ 22:10). Und hier mein Bericht, den ich aus dem Handball-Board herauskopiert habe ;) :

Es fing damit an, dass Joachim Kurth heute morgen in seinen Keller ging, dort einige Bretter und Nägel fand und heute abend sein Tor zunagelte. Naja, so ähnlich hatte er es in der Pressekonferenz erklärt. Jojo war ja schon oft Matchwinner, aber so überragend wie heute habe ich ihn noch nie gesehen :respekt: . Nicht nur, dass er fast alle Bälle hielt, nein, er spielte sie auch direkt nach vorne und fand mit Marcel Wernicke einen hervorragenden Vollstrecker. Ebenfalls herausragend Nils Meyer: Eine Bank in der Abwehr und vorne enorm torgefährlich. Beim TSV gab es heute keinen Ausfall . Die Mannschaft spielte sich vor 1600 Zuschauern in einen Rausch und die Kornwestheimer hatten keine Chance.

KWH war zwar ersatzgeschwächt, aber auch beim TSV fielen mit Szabolcs Laurencz, Miki Lochtenbergh und Alex Koke drei Stammspieler aus. Das Schlimme ist, dass uns die drei noch länger fehlen werden. Tobias Plaz ist zwar wieder im Training, wird diese Saison aber vermutlich nicht mehr spielen.

Die Schiedsrichter Kaiser und Schmitz waren, vorsichtig ausgedrückt, keine Heimschiedsrichter. Sie haben sich einen ziemlichen Müll zusammen gepfiffen :saufen: . Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von miss-september
    21. 19.00 SG Leutershausen - TV Gelnhausen 33:33

Ups- bin irgendwie durch den Wind...

• Zitat

Original von Jenny
    Also Mone pass doch auf :lol:
    Endstand ist 33:33

Das erste 2.Liga Spiel meines Lebens und dann so ein seltsames Ende :D

Seltsam? Beschissen!!!!!!!!! Wie kann ich mit ca. 180 Spielern auf der Bank eine Rumpftruppe wie Leutershausen so aufbauen. Das war ein böser Punktverlust für den TVG. Mal wieder auf der Bank verzockt...

• Zitat

Original von Flevo
    Vorab erstmal das Ergebnis: 37:25 (HZ 22:10). Und hier mein Bericht, den ich aus dem Handball-Board herauskopiert habe ;) :

Es fing damit an, dass Joachim Kurth heute morgen in seinen Keller ging, dort einige Bretter und Nägel fand und heute abend sein Tor zunagelte. Naja, so ähnlich hatte er es in der Pressekonferenz erklärt. Jojo war ja schon oft Matchwinner, aber so überragend wie heute habe ich ihn noch nie gesehen :respekt: . Nicht nur, dass er fast alle Bälle hielt, nein, er spielte sie auch direkt nach vorne und fand mit Marcel Wernicke einen hervorragenden Vollstrecker. Ebenfalls herausragend Nils Meyer: Eine Bank in der Abwehr und vorne enorm torgefährlich. Beim TSV gab es heute keinen Ausfall . Die Mannschaft spielte sich vor 1600 Zuschauern in einen Rausch und die Kornwestheimer hatten keine Chance.

KWH war zwar ersatzgeschwächt, aber auch beim TSV fielen mit Szabolcs Laurencz, Miki Lochtenbergh und Alex Koke drei Stammspieler aus. Das Schlimme ist, dass uns die drei noch länger fehlen werden. Tobias Plaz ist zwar wieder im Training, wird diese Saison aber vermutlich nicht mehr spielen.

Die Schiedsrichter Kaiser und Schmitz waren, vorsichtig ausgedrückt, keine Heimschiedsrichter. Sie haben sich einen ziemlichen Müll zusammen gepfiffen :saufen: . Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

Gruß Flevo

Wenn man über angeblichen Müll selber nur Müll (mehr sind Pauschalaussagen nicht) schreibt ,sollte man´s lieber gleich bleiben lassen.
    Entweder konkret oder einfach nur bleiben lassen.

;)

• @ ulle

Da ich Flevo im allgemeinen als sehr zurückhaltenden Schreiber kenne, möchte ich einmal an seine Seite treten: Wenn ich die Schiedsrichterleistung bewerte, dann bleibt mir doch als Fazit immer nur eine allgemeine Aussage. Müll wäre dann eine 5, gut eine 2 etc. Da kann ich doch nur meinen Gesamteindruck irgendwie zusammenfassen. Flevo hat jedenfalls Schiedsrichter auch schon mal gelobt ;)

• @ Gottfried,
    mag etwas hart sein, aber so wie er schreibt wären sie wohl als Heimschiedsrichter besser beurteilt worden. Ich tu mir immer schwer wenn Fan´s der eigenen Mannschaft SR Leistungen bewerten ohne (bei vielen der Fall) aktuelle Regelkenntnis.
    Bewertungskriterien für SR sind nunmal vielschichtig und nicht nur auf einzelne Situationen übertragbar. Und wie immer : Fehler machen wir alle (nicht nur die SR) und zwar in jedem Spiel.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (5. Februar 2006 um 15:21)

• Zitat

Original von ulle
    @ Gottfried,
    mag etwas hart sein, aber so wie er schreibt wären sie wohl als Heimschiedsrichter besser beurteilt worden. Ich tu mir immer schwer wenn Fan´s der eigenen Mannschaft SR Leistungen bewerten ohne (bei vielen der Fall) aktuelle Regelkenntnis...

Das ist ja genauso pauschal geurteilt!

Ich kenne Flevo auch nur als sehr besonnenen Schreiber, der nicht wahllos auf Schiris einprügelt. Und so ganz hat es sich mir noch nicht entschlossen, warum man eine subjektive Schiedsrichterbeurteilung stets begründen muss.

• @ Ulle

Schon richtig. Aber Schiris müssen nun auch mal damit leben, daß sie von Zuschauern beurteilt (oder abgeurteilt) werden. Das deckt sich natürlich nicht immer mit Schiedsrichterbeobachtern und - natürlich machen Schiedsrichter auch Fehler, aber darum geht es doch nicht. Selbst bei einer "guten" Leistung darf ein Gespann doch auch die eine oder andere Fehlentscheidung machen.

Gestern winkten die Herren Eggert und Szuka in Leutershausen auch in einer Szene etwas planlos und zeigten dann Zeitspiel an, weil die Gelnhäuser Spieler nicht verstanden, was diese wollten. Aber trotzdem habe ich eine gute Leistung der beiden gesehen.

Die beiden Herren Kaiser und Schmitz aus Dormagen gegen Kornwestheim darf ich übrigens nächste Woche hier in Gelnhausen ansehen.

• Zitat

Original von Gottfried
    Die beiden Herren Kaiser und Schmitz aus Dormagen gegen Kornwestheim darf ich übrigens nächste Woche hier in Gelnhausen ansehen.

@ Gottfried: Dann Grüße Frank und Marc recht herzlich von mir. Und ich glaube nicht was ich über die beiden hier lesen musste. Das kann ich echt nicht glauben. Was war wirklich los????