ZitatAlles anzeigenOlaf Schimpf wird neuer Trainer bei Frisch Auf Göppingen
Zur Stunde präsentiert Frisch Auf Göppingen mit Olaf Schimpf den neuen Trainer des ambitionierten Zweitligisten. Vor Wochenfrist wurde Rücktritt der Meistertrainerin der vergangenen Saison, Heike Kemmner, bekanntgegeben. Die Nachfolge wird Olaf Schimpf antreten, derzeitger sportlicher Leiter des Herren-Zweitligisten Ludwigsburg-Oßweil und früherer Trainer der Frauen-Nationalmannschaft der Niederlande.
Der Rücktritt von Heike Kemmner nach dem Spiel in Metzingen am vorletzten Samstag traf sowohl Management, als auch Spielerinnen und Fans überraschend und unvorbereitet. Dennoch setzte das Management in der vergangenen Woche alle Hebel in Bewegung um möglichst schnell einen Nachfolger zu präsentieren. Der Meister 2004/05 der Südstaffel der zweiten Liga gilt als Mit-Aufstiegskandidat, agierte aber in der aktuellen Saison unter den Erwartungen. Dennoch gilt Göppingen als attraktiver Trainer-Arbeitsplatz und Manager Thomas Pientka und sportlicher Leiter Karl-Fred Hoss lagen zahlreiche Anfragen vor. Mit Olaf Schimpf präsentieren sie zur Stunde den Wunschkandidaten, der am Wochenende zusagte, nachdem er am Samstag live den Kantersieg in Markranstädt beobachten konnte.
Olaf Schimpf ist derzeit sportlicher Leiter beim Herren-Zweitligisten TSG Ludwigsburg-Oßweil. In der Vergangenheit trainierte er bereits die Frauen-Nationalmannschaft der Niederlande und nach dem Rücktritt von Oßweils Trainer Oliver Hess wurde bereits Schimpf als Nachfolger spekuliert. Stattdessen freut er sich nun das junge und ambitionierte Göppinger Frauen-Team zu trainieren. In der laufenden Saison besteht für Göppingen noch die Chance die Play-Offs zu erreichen, erklärtes Ziel ist weiterhin der Aufstieg in die höchste Spielklasse. Seine Tätigkeit als sportlicher Leiter der TSG Ludwigsburg-Oßweil wird Schimpf nach eigener Aussage weiterhin ausüben.
Olaf Schimpf wird neuer Trainer bei Frisch Auf Göppingen
-
-
Oslo postet im Frauenbereich??? Da is wohl wer momentan Postinggeil

-
Na ja. Ich hätte zumindest bis Saisonende auf Hagen vertraut (nicht nur weil er aus dem gleichen Ort kommt wie ich) und bei Bedarf, danach einen besseren Trainer verpflichtet. Finde es auch nicht gut, dass er weiterhin in Oßweil Sportlicher Leiter bleibt. Bin etwas enttäuscht über die Lösung!

-
in ossweil wird schimpf nicht lange bleiben.
-
Das denke ich auch - der Hessclan - wird ihn schon soweit bringen.
Der erste Schritt ist getan und dann kommt irgendwann, aus zeitlichen Gründen.... blablabla... und tschüss Ossweil !!! -
- Offizieller Beitrag
Ein Fehler im Bericht oben: Olaf Schimpf ist natürlich nicht sportlicher Leiter sondern Geschäftsführer in Oßweil, Asche auf mein Haupt, inzwischen korrigiert und erweitert.
Ich bin mal gespannt, was sich jetzt in Göppingen tut. Das Spiel in Markranstädt am Samstag hat einfach nur Spaß gemacht und gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Was auch immer das Problem der Hinrunde war, in der Rückrunde ist noch einiges drin. Erklärtes Ziel von Schimpf sind auf jeden Fall die Play-Offs.