[EM 2006] Deutschland - Slowakei

• Viel Licht und Schatten bei den deutschen Spielern und eine zweite Hälfte, die wirklich kein Leckerbissen war. Die beiden Highlights waren in Halbzeit zwei sicherlich der gelungene Kempa-Trick der Slowaken und der erfolgreiche Hechter-Heber von Klimovets, den ich heute überhaupt als besten Spieler gesehen habe. Unverständlich aus meiner Sicht, wieso von Behren so viel Spielzeit bekommen hat. Vielleicht sollte unser Bundesheiner diesbezüglich mal nach Leistung und nicht Sympathie gehen. Im Gegensatz zum Kommentator des WDR sehe ich die EM nämlich nicht als Bühne, um ihn als Angriffspieler wieder aufzubauen - im Haur-Ruck-Verfahren...

Aber: Die Hauptrunde ist erreicht und Deutschland liegt über den Erwartungen. Sehr schön!!

• ich fand das spiel auch nciht so besonders, aber jednefalls sind wir weiter und haben dann doch verdient gewonnen!

Ich habe mich die ganze zeit gefragt, warum der von behren spielen darf, der war ja noch schlechter als im letzten Spiel! Der Mimi war so gut, warum durfte der nciht länger spielen, also im Angriff und dann hätte der von Behren meinetwegen in der Abwehr spielen gedurft!

Ansonsten hat mich natürlich der kehrmann enttäuscht, aber der hat das ganz ja zum Glück noch mit Humor genommen und wirkte nciht so gelangweilt und depri wie der frank!

Überzeugt hat mich wieder einmal der Klimovets, wenn man nciht mehr BuLi spielt verpasst man echt was! Der ist echt der Hammer! Auch mit tampon in der Nase hat er ja ncoh super gearbeitet! :lol:

Fritz hat mir heute deutlich besser gefallen und es war jednefalls im Gegensatz zu Donnerstag gerechtfertigt, das er durchspielen durfte!

Oli hat mit in der Abwehr dieses Mal nicht so gefallen, allerdings fand ich die Abwehr insgesamt sehr schlecht! Da muss morgen einiges wieder umgestellt werden, dmait es wieder so gut klappt wie gegen Spanien!

Jetzt hätte ich fast vergessen was über die Schiris zu schreiben: Ich gib ihnen mal ne Note:5---- die haben echt ziemlich viel scheiße gepfiffen! ´Gibt es in Serbien und Montenegro andere regeln??? :pillepalle:

Hoffentlich wird mein tusem Spiel gleich besser als das Spiel hier, denn 2 schlechte Spiele an einem Tag verkrafte ich glaub ich nciht! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Einmal editiert, zuletzt von lischen (28. Januar 2006 um 16:05)

• Zitat

Original von Linksaussen
    Zufrieden kann man mit dem spiel aber nicht sein. in der 2. hz stand zumindest die abwehr besser, v.a. der mittelblock roggisch-klimovets gefällt mir sehr gut.

Absolut. Also zufriedenstellend war diese Leistung nicht. Gegen die Franzosen muss da mehr kommen. Phasenweise viel zu unüberlegt abgeschlossen und auch kleine Unkonzentriertheiten beim Kombinationsspiel.

Gegen Frankreich sollte man auf Roggisch und Klimovets im Mittelblock bauen, die harmonieren prächtig. Von Behren war eindeutig zu schwach heute.

Top: Michi Kraus und Klimovets, auch Michel wusste zu gefallen (schöne Anspiele an den Kreis)
    Von Jansen und Kehrmann kam absolut zu wenig, obwohl man heute mehr Mögl. über Außen hatte als gegen Spanien.
    Fritz mit ansteigender Formkurve!! Hens kam durch die Manndeckung nicht so richtig zum Zuge.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

Einmal editiert, zuletzt von matteo (28. Januar 2006 um 16:40)

• Zitat

Original von lischen
    .....

Jetzt hätte ich fast vergessen was über die Schiris zu schreiben: Ich gib ihnen mal ne Note:5---- die haben echt ziemlich viel scheiße gepfiffen! ´Gibt es in Serbien und Montenegro andere regeln??? :pillepalle:
    .....

Schade, dass Du es nciht vergessen hast :rolleyes:
    Wo bleibt Deine Begründung, Du Handballfachfrau? - Auch wenn mich viele jetzt wahrscheinlich schlagen werden. Ich wünschte mir, dass Du den Handball-SR machst, damit Du mal einen besseren Einblick in dieses Spiel bekommst. Zu Deinem 1. Einsatz würden wahrscheinlich viele "neutrale" Zuschauer zum Anfeuern der SRin kommen :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Weitere Laienmeinung zu den SR: ;)

Ein paarmal Schritte übersehen auf beiden Seiten, dann stoppt Roggisch einmal den Ball mit dem Fuß und läuft nen Konter. Sachen die man eigentlich sehen müsste. Außerdem teilweise etwas kleinliche 7m-Entscheidungen mit, für meine Begriffe, abenteuerlicher Progression (was Kretzsche meiner Meinung nach hinterher auch zu Recht kritisierte).

Insgesamt ne ordentliche Leistung der Herren. Sicher nicht hochklassig. Aber ich denke, wir sollten uns eher auf die Nationalmannschaft konzentrieren ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (28. Januar 2006 um 18:38)

• So schlimm fand ich die Leistung auch nicht. Sie haben zwar oftmals kleinlich gepfiffen, aber nicht unterirdisch schlecht. Sie haben ihre Linie ziemlich durchgezogen. In einer Aktion stand Zeitz zwar klar mit dem Fuß komplett im Kreis vor dem Wurf, aber Fehler kommen immer mal wieder vor.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich war live vor Ort - Mein Fazit:

Pflicht erfüllt, nicht mehr nicht weniger. FvB war in der Deckung (und eigentlich auch im Angriff) eine Katastrophe ... Heiner brauchte viel zu lange bis er Roggisch brachte. Eine konstant gute Leistung von Klimo, mit wenigen fehlern in der Abwehr - bester Deutscher an diesem Tag. Ebenfalls eine Bereicherung war Mimi Kraus, der seinen Part (grade nach dem Hens Ausfall) sehr gut machte. Leider wird FvB am morgigen Sonntag wieder beginnen, wetten!??!

Die Schiedsrichter waren eindeutig schlechter als FvB. Auch Zeitzi mit Licht und Schatten .... er wollte teilweise die Vögel von den Dächern schießen!

Apropro Hens, was hat(te) er denn an der Hand/Finger gemacht? Er ühlte sich beim Spanien-Frankreichspiel die Finger .... fällt er aus?

Die Spanier hingegen führten die Franzosen richtig vor und waren teilweise mit 10 Toren in Führung. Die 300 Franzoesen in der Halle waren leicht geknickt! Einzig Karabatic zeigte seine Klasse ... der Rest .... ja wo war er denn?

• er hat ihn sich ausgekugelt, allerdings hat er im interwiew gesagt das es auf jedne fall morgen wieder geht und jetzt müssen wr ihm halt glauben und hoffen!

• Jansen und Kehrmann waren heute richtig schlecht und ich hoffe beide schlafen heute Nacht gut sonst sieht es gegen die Franzosen schlecht aus........

Pascal Hens mit Manndeckung und dem ausgekugelten Finger war es richtig das er sich zurückgenommen hat.....dadurch hat auch Kraus enorm profitiert

Klimovets top ebenso Zeitz, vor allem als jeder glaubt er zieht ab und Pass an den Kreis.

Schiedsrichter : es gibt bessere bei dieser EM !

• Ich würde die Leistung heute nicht überbewerten.
    Es war das schwerste Vorrundenspiel der Mannschaft, da sie zum Siegen verpflichtet war. Das Spiel gegen Frankreich wird psychisch leichter.
    Schade, daß das Spiel Frankreich gegen spanien nicht zu sehen war.

• Zitat

Original von OsloStar
    FvB war in der Deckung (und eigentlich auch im Angriff) eine Katastrophe ... Heiner brauchte viel zu lange bis er Roggisch brachte.

Da hab ich auch nur den Kopf geschüttelt. Kurz nach der HZ z.B., als die Slowaken 4 Tore in Folge machten, erst kurze Zeit später reagierte Brand und brachte wieder Roggisch/Klimovets für den Mittelblock.

Zitat

Original von OsloStar
    Leider wird FvB am morgigen Sonntag wieder beginnen, wetten!??!

Na hoffentlich nicht! Mimi Kraus hat sich einen Platz in der Startelf mehr als verdient.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Das FvB der mit Abstand der schlechteste Spieler z.Zt. im DHB Team ist - hat er in den beiden bisherigen Partien eindrucksvoll bewiesen - und trotzdem lässt ihn der Heiner in der Startformation. Der Oli in der Deckung und der Mimi im Angriff bringen das deutsche Team wesentlich besser voran -so fasse ich meine Eindrücke der beiden Spiele in Basel zusammen. Herausragend ist immer wieder Klimo - kastand gut.
    Das Team der SVK hat sich gegenüber dem Auftaktmatch gegen die Gallier erheblich gesteigert - vor allem in der Abwehr (sehr ruppig). Die Franzosen hingegen zeigten auch gegen die Spanier wiederum eklatante Schwächen - deshalb tippe ich auf einen engen Sieg für uns !!!

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von matteo

Na hoffentlich nicht! Mimi Kraus hat sich einen Platz in der Startelf mehr als verdient.

Nehmen wir die Startsieben, aber sonst gebe ich dir natürlich Recht. Im Mittelblock herrschte eine ganz schlechte Absprache, so dass viel zu oft hintereinander ein immer wieder gleicher Pass an den Kreis kommen konnte. Und auch sonst eieiei, da muss heute mehr kommen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Waldorf
    Nach der Leistung der ersten beiden Spielen sollten FvB und Jansen mal pausieren.

und wer soll dann für jansen rein? Wenn domenik klein wieder nicht eingetragen wird hat heiner brandt da doch niemanden!

(Ich entschuldige mich schonmal im voraus, wenn ich jemanden übersehe, bin mit der mannschaft noch ein bisschen überfordert, kenne die meisten ja nciht wirklich-> regionalliga ist schuld) :D

• Klein scheint keinerlei bindung zum Rest der Truppe zu haben. Gestern saß er auch Abseits des Teams beim Spiel Frankreich gegen Spanien .....

• Zitat

Original von OsloStar
    Klein scheint keinerlei bindung zum Rest der Truppe zu haben. Gestern saß er auch Abseits des Teams beim Spiel Frankreich gegen Spanien .....

... neben Karsten Lichtlein...

• insgesamt gefällt mir das auftreten unserer truppe sehr gut. insbesondere in kritischen situationen scheinen sie sehr stabil zu sein. und das ist im handball ja die halbe miete.

absolut unverständlich für mich ist, dass FvB überhaupt in der nationalmannschaft spielt. in meinen Augen hat er nicht einmal 2. liganiveau. Und das gilt auch für die Abwehr, wo Roggisch um Klassen besser spielt.

wenn franz wieder die selben spieleanteile erhält, sehe ich gegen frankreich schwarz.

ich schätze den heiner eigentlich als hervorragenden trainer und menschen, deshalb kann ich nicht verstehen, was er mit franz macht. letzendlich tut er ihm nämlich keinen gefallen, wenn er vor ganz handball-deutschland vorgeführt wird.