• Qualifikationsgruppen für die EM 2008 :

Gruppe 1 : Portugal, Polen, Serbien&M. , Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan
    Gruppe 2 : Frankreich, Italien, Ukraine, Schottland, Litauen, Georgien, Faröer Inseln
    Gruppe 3 : Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien-H. , Ungarn, Moldawien, Malta
    Gruppe 4 : Deutschland, Tschechien, Slowakei, Irland, Wales, Zypern und San Marino
    Gruppe 5 : England, Kroatien, Rußland, Israel, Estland, Mazedonien, Andorra
    Gruppe 6 : Schweden, Spanien, Dänemark, Lettland, Island, Nordirland, Liechtenstein
    Gruppe 7 : Niederlande, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Albanien, Weißrußland, Luxemburg

Es qualifizieren sich jeweils die beiden erstplatzierten jeder Gruppe direkt.
    Österreich (Erste EM-Teilnahme überhaupt !) und die Schweiz sind als Gastgeber automatisch qualifiziert.

• Ne schwere Gruppe! Tschechien ist Favorit, ausser San Marino ist keine wirkliche Gurkentruppe dabei. Zypern hat zuletzt öfters gute Ergebnisse erzielt. Und die Slowakei, Wales und Irland sind bestimmt Mannschaften, gegen die man 100% geben muss.

• Die Gruppe ist schwer, aber durchaus machbar. In Quali-Spielen geht die deutsche Mannschaft sicher mit einer anderen Einstellung ans Werk als in so manchem Freundschaftsspiel.

Ich denke, daß sich Deutschland und Tschechien qualifizieren werden. Die Tschechen sind wohl Favorit auf Platz 1, aber man muß auch mal abwarten, wie sie den Umbruch nach der WM verkraften werden (wenn z.B. Nedved, Koller, Galasek etc. aufhören).

• Es wird werden wie immer : Im letzten Spiel stolpert ein deutscher Spieler zehn Minuten vor Ende den entscheidenden Ball ins Tor... so wie Gerd Strack 1984 gegen Albanien, Thomas Häßler 1990 gegen Wales und und und...

Ich denke, gemeinsam mit den Tschechen werden wir uns qualifizieren, wobei ich noch gar nicht sicher bin, ob die Tschechen wirklich der Favorit sind.

Irland, Wales und Slowakei sind gutes europäisches Mittelmass, müssen aber für Deutschland mindestens 12 Punkte wert sein, Zypern und San Marino müssen beide zweimal geschlagen werden. Dann sind's 24 Punkte und dann reicht's ja schon, auch wenn gegen die Tschechen nichts rausspringen sollte.

• Gruppe 2 und Gruppe 6 sind für mich von der Papierform her die schwierigsten Gruppen. Gruppe 5 ist auch nicht einfach. Aber am Ende kommt es sowieso anders ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich finde jede Gruppe ist schwer und man sollte niemanden unterschätzen, siehe senegal, trinidad und tobago und wie sie alle heißen! Die kleinen können auch ganz groß rauskommen!

Trotzdem finde ich, das es bei uns eigentlich Deutschland und tschechien schaffen sollten! Wir müssen uns einfach nur anstrengen, bzw. die Jungs müssen sich anstregen! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    Ich finde jede Gruppe ist schwer und man sollte niemanden unterschätzen, siehe senegal, trinidad und tobago und wie sie alle heißen! Die kleinen können auch ganz groß rauskommen!

Wobei deren Ansinnen, bei der EM-Qualifikation mitzuspielen, von der UEFA für dieses Mal abgelehnt wurde.... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel

Wobei deren Ansinnen, bei der EM-Qualifikation mitzuspielen, von der UEFA für dieses Mal abgelehnt wurde.... ;)

Lisa ist eben ein paar Jahre jünger als wir alte Haudegen, denkt ein paar Jahre voraus. Wie Du selbst sagst - "dieses Mal": nach den weiteren Runden der EU-Osterweiterung wird 2012 eine viel umfangreichere QUali gespielt.

• ich weiß das die nicht bei der EM mitspielen! Ich hab sie doch bloß als Beispiel dafür genommen, das auch kleine Mannschaften nciht zu unterschätzen sind! Mir ist schon klar, das sie nciht zur EU gehören! :D

Vielleicht werden wales, Moldawien, San Marino ja die große Überraschung bei der EM, man weiß es ja nie, siehe Trinidad und Tobago bei der WM!

• Zitat

Original von lischen
    Mir ist schon klar, das sie nciht zur EU gehören! :D

Soll ich...soll ich nicht....soll ich.....soll ich nicht....? :)

• Zitat

Original von Meikel

Soll ich...soll ich nicht....soll ich.....soll ich nicht....? :)

Als Student der Politikwissenschaft kann ich nicht anders: Die Mitgliedsstaaten der UEFA sind nicht gleich die Mitgliedsstaaten der EU, jedoch alle Mitglieder der EU sind Mitglieder der UEFA! ?( :P

UEFA ist die Abkürzung für Union of European Football Associations und der europäische Fußballverband. Er ist einer der sechs Konföderationen des Weltfußballverbandes FIFA und umfasst insgesamt 52 nationale Verbände der einzelnen Länder.

Die Europäische Union (Abkürzung: EU) ist ein Staatenverbund von 25 Staaten mit 456,9 Millionen Einwohnern (sieben Prozent der Weltbevölkerung)...

• Keine einfache Aufgabe, aber eine machbare Gruppe, auch wenn man am Ende vielleicht hinter Tschechien steht.

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Zitat

Original von Diddi

Als Student der Politikwissenschaft kann ich nicht anders: Die Mitgliedsstaaten der UEFA sind nicht gleich die Mitgliedsstaaten der EU, jedoch alle Mitglieder der EU sind Mitglieder der UEFA! ?( :P

UEFA ist die Abkürzung für Union of European Football Associations und der europäische Fußballverband. Er ist einer der sechs Konföderationen des Weltfußballverbandes FIFA und umfasst insgesamt 52 nationale Verbände der einzelnen Länder.

Die Europäische Union (Abkürzung: EU) ist ein Staatenverbund von 25 Staaten mit 456,9 Millionen Einwohnern (sieben Prozent der Weltbevölkerung)...

Ist doch alles egal, ihr wisst wie ich das meine! Fertig aus! :lol: :D