Böhse Onkelz: Sänger im Koma

• Heutzutage ist aber die Aufklärung über Drogen so gut, dass eigentlich jeder wissen sollte, dass Ecstasy, LSD, Kokain und Co süchtig machen und nicht ungefährlich sind. Genauso wie alle die Wirkung und Folgen von Zigaretten kennen sollten.
    Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass man denjenigen sterben lassen sollte oder sonst was, aber es gibt wirklich Leute mit denen ich mehr Mitleid habe.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Heutzutage ist aber die Aufklärung über Drogen so gut, dass eigentlich jeder wissen sollte, dass Ecstasy, LSD, Kokain und Co süchtig machen und nicht ungefährlich sind. Genauso wie alle die Wirkung und Folgen von Zigaretten kennen sollten.
    Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass man denjenigen sterben lassen sollte oder sonst was, aber es gibt wirklich Leute mit denen ich mehr Mitleid habe.

Ja, gott sei Dank ist die Aufklärung gut und weit. Aber dennoch nehmen zu viele Menschen Drogen aus uns, oder zumnidest mir, eher unverständlichen Gründen. Und trotzdem würde ich sie niemals verurteilen, solange ich ihre Geschichte nicht kenne. Ich habe es bei einer sehr guten Freundin hautnah mitbekommen, wie leicht man in diese "Ecke" rutscht und wie schwer man wieder herauskommt, auch wenn man es unbedingt will. Drogenabhängig zu sein, ist eine Krankheit, aber auch ein Fluch, und das hat man sich nicht immer selbst zuzuschreiben.

Aber ganz abgesehen davon: Für mich stünde es niemals auch nur ansatzweise zur Diskussion, zu überlegen, ob man jemanden sterben lassen sollte, es sei denn, es handelt sich um todkranke, arne Menschen, die den kurzen Rest ihres traurigen Lebens nur mit Schmerzen und Leid verbringen könnten.

• Zitat

Kevin geht es besser!
    Mit Kevin geht es weiterhin aufwärts. Er spricht und kann Arme und Beine bewegen. Er weiss, wer er ist und sein Erinnerungsvermögen ist intakt. Ihm wurde der Tubus zur Beatmungsmaschine entfernt und er atmet mittlerweile komplett selbstständig. Gestern haben wir sogar mal kurz gelacht - oder besser: Ich habe gelacht, er hat geröchelt. Das aber mit einem leichtem Grinsen im Gesicht.

http://www.onkelz.de