"Raubkopierer-BKA" unterstützt selbst Raubkopierer???

• Offizieller Beitrag

Meldung von heise-online.de ...

Zitat

Bei der heutigen großen Durchsuchungsaktion gegen die Raubkopierer-Szene stand ausgerechnet die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) mit im Visier. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen verdächtigt die private Fahndungsorganisation der Film- und Softwareindustrie, die Verbreitung so genannter Warez aktiv unterstützt zu haben. Ermittlungsbeamte des Landeskriminalamts Baden-Württemberg durchsuchten am heutigen Dienstag die Hamburger Geschäftsräume der Gesellschaft und die Wohnung eines hochrangigen Mitarbeiters.

Cool ... wenn die Meldung stimmt - voller Wortlaut hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68760 - dann hat die GVU, die eigentlich im Auftrag von Filmfirmen u.a. anderen Medienunternehmen die Raubkopierer-Szene bekämpfen soll, mit den Raubkopierern gemeinsame Sache gemacht bzw. sich finanziell an einem der großen "Flash-Server" der Raubkopierer finanziell beteiligt.

Ob damit die Auftraggeber der GVU wohl so einverstanden sind :D Da bin ich aber mal gespannt, was dabei noch rauskommt ... und wie die GVU, die zum Großteil aus Ex-Polizisten besteht, dazu Stellung nehmen wird ...

• Zitat

Original von Teddy
    Ob damit die Auftraggeber der GVU wohl so einverstanden sind :D Da bin ich aber mal gespannt, was dabei noch rauskommt ... und wie die GVU, die zum Großteil aus Ex-Polizisten besteht, dazu Stellung nehmen wird ...

Denke ich schon - so wie ich den Artikel verstanden habe hat die GVU das Ganze finanziert, um das illegale Angebot attraktiv zu halten und somit noch mehr "Verbrecher" ertappen zu können - mir kommt es so langsam eh so vor, als ob es bei der ganzen Thematik nicht mehr um den enstandenen Schaden sondern mehr das Ertappen der "Sünder" geht ....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von franky77
    so wie ich den Artikel verstanden habe hat die GVU das Ganze finanziert, um das illegale Angebot attraktiv zu halten und somit noch mehr "Verbrecher" ertappen zu können

Wenn es denn so gewesen ist - schauen wir mal, was die StA davon hält. Meiner Ansicht nach wäre es, wenn es denn tatsächlich so wäre, SEHR nahe an Beihilfe zu nach Urheberrecht strafbaren Handlungen ... und das darf auch eine GVU nicht (der Staat übrigens auch nicht) ... ich bin gespannt.

• Das scheint lustig zu werden...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Irgendwie kann ich gewisse Parallelen zur Geschichte mit Gravenreuth/Syndikus und der ftp-welt erkennen .....

• Da fällt mir nur ein:

"Mmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh - Rrrrrrrraubkopierer." :lol:

Gruß an die GVU. Machts wie Leslie Nielsen! Eine Unterhose aus rostfreiem Stahl einpacken...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.