Konzertfilm / DVD / Video

• So, habe mal wieder zugeschlagen und eine neue Live-DVD ergattert

The Police - Synchronicity Concert (Special collectors edition)

Hatte ich vor weit mehr als einem Jahrzehnt mal als VHS gesehen. Die DVD gefällt optisch schon, hübsches Pappsystem injklusive einer Miniaturausgabe des Originaltourprogramms.
    Die DVD enthält als extras noch ein paar Interviews mit den 3 und einige Tracks mit freiwählbaren Kameras.
    Das Konzert selbst zeigt schon ein wenig, warum es nicht mehr weiterging. Da haben wir mit Andy Summers einen wirklich guten Gitarristen, der schon vor the Police einen gewissen bekanntheitsgrad hatte. Dann kommt da noch ein Weltklasse Drummer, Stewart Copeland. Diese beiden großen Egos sollten sich nun einen eher mittelmäßigen Bassisten unterordnen, der zu dem Zeitpunkt schon in ganz anderen Musikbereichen denkt, der vom Rock immer mehr zum Pop wandert. Synchronicity ist kein wirkliches Police-Album mehr, es ist das erste kleine Sting-Album.
    Was für mich auch die größte Schwäche der DVD ist, alte Livekonzerte würden mich mehr reizen, aber man nimmt halt was es auf DVD gibt.
    Und schlecht ist das allerdings auch nicht.
    Sting lohnt sich immer schon wegen seiner Begleitmusiker, ob sie nun Copeland oder Marsallis heißen. Außerdem ist sie natürlich auch voller Klassiker. Mein bisheriges Lieblingslied der DVD: Cant stand losing you.
    Das Bildmaterial ist übrigens, gerade auch in Bezug auf das Alter, exzellent.

Hier noch schnell die Trackinglist:
    Intro, Synchronicity I, Walking in yur footsteps, Message in a bottle, Walking on the moon, wrapped around your finger, Hole in my life, King of pain, One world (not three), Tea in the Sahara, O my god, De do do do de da da da, Every breath you take, Cant stand losing you, Spirits in the material world, So lonely, Credits - Multi Angle Tracks: Synchronicity II, Roxanne, Invisible sun, Dont stand so close to me

• Stimme Wolli zu, der Film Ray ist absolut spitze, die Musik sowieso! Songs wie Bye Bye Love, Unchain My Heart oder Hit The Road Jack sind einfach genial!

Als Metallica-Fan muss ich natürlich den Film Some Kind of Monstes empfehlen. So ein Bandleben kann schon krank sein bzw. krank machen! Machtspiele stehen an der Tagesordnung.

• Wollte nur kurz ne DVD empfehlen, soll eigentlich keine Werbung sein, aber der Preis von EUR 1,25 bei Karstadt (in Kiel) ist schon ganz okay.

Und zwar geht es um den "Live at Montreux Sampler" zum 40th Montreux Jazz Festival.
    Ist ein guter Schnitt durch dieses berühmte Festival, zu den einzelnen Songs gibt es auch komplette DVDs, viele im Angebot. Hier die Songauswahl (und ja, es ist Jazz, den Begriff kann man, ähnlich wie Klassik, ziemlich weit fassen):

1. Deep Purple - Smoke on the water - 1996
    2. George Benson . In your eyes - 1986
    3. Legends (Eric Clapton, Steve Gadd, Marcus Miller, Joe Sample & David Sanborn) - Going down slow - 1997
    4. Chic & Nile Rodgers - Le Freak - 2004
    5. Gary Moore - The Stumble - 1990
    6. Joe Cocker - Up where we belong - 1987
    7. Emerson, Lake & Palmer - Tiger in the spotlight - 1997
    8. Candy Dulfer - Lily was here - 1998
    9. Ladysmith Black Mambazo - Homeless - 1989
    10. Rory Gallagher - Tatoo'd Lady - 1977
    11. James Brown - Papa's got a brand new bag - 1981
    12. Johnny Cash - Ghost Riders in the sky - 1994
    13. Earth Wind & Fire - September - 1997
    14. The Jeff Healey Band - My little girl - 1999
    15. Youssou N'Dour - Shaking the tree - 1989
    16. Otis Rush feat. Eric Clapton & Luther Allison - Every day I have the Blues - 1986
    17. Bonnie Raitt - Nothing seems to matter - 1977
    18. The Moody Blues - Gemini Dream - 1991
    19. Suzanne Vega - Luka - 2004
    20. Alice Cooper - School's out - 2005

Alle Songs jeweils in voller Länge, die Qualität, je nach Alter, etwas schwankend, aber eigentlich sehr gut und auch wenn einem sicher nicht jeder Song gefällt - für den Preis i.O.

• Also beim Karstadt in Neustadt a.W. hab ich ihn nicht gefunden. :(

• ganz klar: onkelz- live in dortmund VHS, livein vienna uncut, Tour 2000, live in frankfurt, tour 2004, und hoffentlich dieses jahr noch Vaya con tioz - live anna lausitz! war einfach nur der hammer, dieses wochenende! was besseres werd ich nie zu gesicht bzw zu hören bekommen!
    ich hoffe nur das "der nette mann" als easter egg, wie die tittenshow bei live in berlin drauf kommt!
    die dvd is aber noch nicht drau0en wegen rechtlichen gründen, sondern weil gonzo einige lieder neu spielen wollte, da sie ihm live nicht gefallen haben! und da gonzo und stephan im striet sind, hat das alles gedauert, aber die dvd is bis auf kleine feinschliffe fertig und wird bald in den handel kommen! *freu*

• Sooooo, wo nun die Onkelz und die Hosen einen sehr ausgiebigen Part eingenommen haben, möchte ich doch auch mal in eine andere Richtung lenken ohne zu sehr auf Offensichtlichkeiten und Nebensächlichkeiten der Onkelz oder der Komerzgier der Hosen einuzugehen. (Nur nebenbei, ich finde es nicht schlimm, sich um zu entscheiden, doch sich für etwas auszugeben, was mann nicht mehr ist, das ist doch ein wenig albern(aber das gehört eher in die Plattenkiste)).
    Slime - Wenn der Himmel brennt

Die Band ist ein Stück - Deutscher Geschichte, deutscher Punkgeschichte, eín Stück linken Punks, ein Stück AntiFa, ein Stück, Hamburg, St. Pauli, auch Hafenstraße. Die DVD ist sicher nicht so gut produziert, wie die der Hosen, aber sie enthält Zeitgeschichte Anfang der 80er, eine tolle Dokumentation, gute Interviews, tolle Konzertausschnitte. Es erklärt halt die Zeit.
    Dazu ein großes Booklet, die Zeit wird ihren Platz finden.

• Habe mir heute gleich zwei neuen Live DVD´s bzw. CD´s gekauft:

1. Robbie Williams - And Through It All (Robbie Williams Live 1997 - 2006)
    2. Rammstein - Völkerball

:head:

• Die geilste Musik DVD ever!

BÖHSE ONKELZ - VAYA CON TIOZ

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (7. März 2007 um 17:49)

• Meine Musik-DVD-Favoriten sind:

Fury in the Slaughterhouse - Welcome to the other world - Nimby-Tour 2004: inklusive der Kult-Hits Time to wonder, Kick it out und natürlich Won't forget these days (live ist es doch am Besten!)

Die Toten Hosen - Heimspiel Live in Düsseldorf

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch - live im Wiener Burgtheater - absolut geil!

Die Ärzte - Rock 'n' Roll Realschule - besser geht's nicht!

Und mein absoluter Top-Favorit: Queen - Live at Wembley Stadium - absoluter Kult!

• Habe mir am Anfang der Woche die "Völkerball"-Live-DVD von Rammstein angesehen. Einfach großartig!!

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Habe mir am Anfang der Woche die "Völkerball"-Live-DVD von Rammstein angesehen. Einfach großartig!!

Zustimmung :head:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Endlich ist sie da :D

Roger Cicero, Männersachen Live-DVD

Super, dass die DVD so schnell (Konzert war im Februar) auf den Markt kommt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man unseren Eurovision Songcontest-Teilnehmer ein bißchen pushen will.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Seit Donnerstag läuft in Deutschlands Kinos die Filmbiografie "Joe Strummer- The future is unwritten" über den verstorebenen Frontman der legendären Punkband "The Clash"

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Protest, Widerstand und die Einstellung "Macht kaputt, was euch kaputt macht" - für all das steht auch die Rockgruppe Ton Steine Scherben, um die es in Barbara Teufels Doku-Drama "Alles Lüge - Auf der Suche nach Rio Reiser" (Montag, 10. September, 22.30 Uhr, SWR) geht. Die Musiker gaben mit ihren Songs der deutschen Protestbewegung der 70er-Jahre die Schlagworte vor, mit denen sich die Sehnsucht nach einem befreiten Leben ausdrücken ließ. Der Film erinnert an den Sänger Rio Reiser, aber auch an Hausbesetzungen, die Gründung von Kollektiven und die Überwindung verkrusteter Verhaltensweisen. Dabei verwebt "Alles Lüge" die fiktionale Geschichte um eine junge Theatergruppe so geschickt mit Konzertmitschnitten und Interviews, dass nicht nur für die Protagonisten (Marek Harloff, Jana Pallaske, Jan Plewka) die Grenzen zwischen Gegenwart und Geschichte verschwimmen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )