Jenny, wir bekommen CZ, wir brauchen keinen Yoon! ![]()
Yoon geht...
-
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Inwiefern?
Soweit ich weiß, hat FvB auch noch Verhandlungen. Und er verdient mit Sicherheit auch ne Stange Geld.
-
SilverSurfer,
ganz deiner meinung. wollen wir mal hoffen das Yoon in GM bleibt. -
dann braucht ihr ihn erst recht

mfg spiderman -
Zitat
Original von OsloStar
Jenny, wir bekommen CZ, wir brauchen keinen Yoon!
Christian Zeitz
Im Verein von: 2003 - Vertrag bis: 30.06.2008

Also holt euch doch lieber den Yoon

-
Es gibt eigentlich genügend Klubs, die Yoon gebrauchen könnten.
Lemgo und SCM = beide in der Vugrinec-Falle
Nordhorn = Wird Glandorf wirklich wieder mal gesund?
Kröstis = Mocsai soll eh gehen
Hamburg = Die wollen doch ganz nach oben und haben ein Herz für Altstars
GM = Wer kann Yoon ersetzen? Burdet und Zacharov etwa? -
Ich argumentiere/spekuliere mal weiter 'pro Yoon'
:
Wenn man sich in seine Lage hineinversetzt (soweit mir das möglich ist), dann kann er das (publizierte!) Angebot schon als Affront empfinden. Ich kann miir vorstellen, daß es ihm auch um seine Ehre geht - und nicht nur um finanzielle Nachteile. Die öffentlich kolportierte Gehaltssumme und das drastisch reduzierte Gehalt schwächt seine Position innerhalb der Mannschaft und seine Selbstachtung - und wurde ihm präsentiert unter derselben Führung (Krämer) wie der Fabelvertrag vor 2 Jahren. Die öffentliche Ankündigung seiner Gehaltseinbußen kann er durchaus als Demontage empfinden, zumal er seine neue Rolle im Spielsystem des VFL offensichtlich akzeptiert.Wenn man öffentlich sagt: Wir zahlen nur noch die Hällfte - dann nimmt man in Kauf, das der Spieler beleidigt ist (und Gummersbachs finanzielle Lage ist ja wahrscheinlich nicht viel schlechter als vor 2 Jahren).
Das Problem ist also.
a) die Öffentlichkeit (hat die VFL-Führung eigentlich die vor Wochen im Express publizierten Zahlen dementiert - in dem Fall hätte ich auch eine 'Notlüge' des VFLs akzeptiert);
b) die offensichtlich großzügige Ausgestaltung des alten Vertrages.Ich kann mir (in dieser Logik) gut vorstellen, daß er nunmehr lieber für einen anderen Bundesligisten sogar für schlechterer Konditionen spielen würde, als er beim VFL in der nächsten Saison erhalten würde.
Aber wer weiß, vielleicht muß die VFL-Führung noch einen Canossa-Gang machen - und Yoon lenkt ein.
Ps. Wirklich zu pokern scheint ja FvB.
-
Zitat
Original von Jever
Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Vielleicht geht er ja auch für 2 Jahre zum TuSEM, womit wohl keiner rechnet, aber er könnte in seiner gewohnten Umgebung wohnen bleiben.
Ach klar immer her mit ihm, dann hätten wir den Rückraum (möglicherweise noch mit Sergio Ruiz Casanova) gut ausstaffiert!
Nur da wäre ein klitzekleiner Haken: Wenn der VfL ihn nicht mehr genug bezahlt und er geht, dann glaub ich kaum, dass der TUSEM das Geld für ihn hat!

Ich habs heute in der Zeitung gelesen und war gar nicht so geschockt! Ok, vllt. fehlt mir auch so die "beziehung" zum Verein udn Spieler, doch ich hab es mir fast gedacht. Und ganz ehrlich, er soll sich mal nicht so anstellen 220.000€ ist schon ein ganze Stange Geld und wenn er halt nicht mehr die Leistung bringt, die er bringen sollte .... im Fußball sollte man sowas auch mal durchziehen!!!
-
Ist doch völlig egal, ob sich VfL oder Yoon verzockt haben. Yoon hat seine Gehaltsvorstellungen, der VfL möchte diese nicht mehr bezahlten. Der VfL hat einen neuen Betrag, der ihm Yoon wert ist, Yoon ist das zu wenig. Die "Ehre" (was auch immer dieses Wort hier zu suchen hat) ist bei beiden gewahrt.
Yoons Vertrag läuft im Sommer aus, wenn dann ein neuer Vertrag geschlossen wird, dann wird neu verhandelt. Das Argument "ich habe aber vorher mehr verdient" zählt da nicht, sonst hätte man beim letzten Vertrag über eine längere Laufzeit verhandeln müssen.
Während des laufenden Vertrags hat Yoon den VfL relativ allein zu den Siegen geführt, daher war er auch einen besonderen Bonus wert. Jetzt ist der VfL breiter aufgestellt und Yoon ist deshalb für den VfL weniger wert. Sagt ja keiner, dass er schlechter wurde. Wer jetzt auf den VfL schimpft, sollte einfach mal bedenken, dass kein neuer Vertrag geschlossen wurde, weil man sich nicht einigte; es wurde nicht Yoons Vertrag aufgelöst, Yoon rausgeworfen o.ä. Nach machen Postings hier könnte man das aber fast meinen.
Wenn Yoon wirklich eine Alternative sucht, dann muss er sich überlegen, welchem Verein er so viel mehr bringt. Das ist sicherlich keiner der Top-Clubs, der einen herausragenden Einzelspieler braucht. Dann hat er eher bei einem Club eine Chance, den er wieder allein zu den Siegen führen kann. Und dazu gehört für mich inzwischen nicht einmal mehr das vordere Mittelfeld (Hamburg, Mannheim, Nordhorn, Göppingen, Großwallstadt), das ist auch schon zu breit aufgestellt.
Meine Prognose:
Beide Seiten haben gepokert. Yoon hat gehofft, dass der VfL noch etwas drauflegt. Der VfL hat so schnell veröffentlicht, damit Yoon etwas nachgibt. Nach Yoons Aussage, dass er von so einer schnellen Veröffentlichung überrascht war lässt darauf schließen, dass für ihn die Verhandlungen noch nicht definitiv zu Ende waren. Jetzt gehen beide aufeinander zu, Yoon bekommt das letzte Angebot des VfL und TUI legt noch ein paar Flüge obendrauf und beide Seiten sind zufrieden. -
Zitat
Original von saskiaGM
Gerade wird auf Radio Berg berichtet, dass Klajic in einem heute geführten Interview davon ausgeht, dass es noch zu Gesprächen zwischen Yoon und dem VFL kommen wird.Wie das gehen soll, weiß ich zwar gerade nicht, aber egal.

*hoff*hoff*hoff*
ich glaube irgendwie dass Yonn doch in GM bleibt. Hat man ja in anderen Sportarten schon oft gesehen (z.B. Timo Hildebrand) dass Spieler ein Angebot nicht annehmen, das Entsetzen groß ist und am Ende dann doch verlängert wird...
-
Für kleines Geld kann Yoon ruhig nach Minden kommen.

-
Hallo Wach: VfL bald ohne Nick
Der VfL Gummersbach und Kyung-Shin Yoon haben die Köpfe geschüttelt und nicht genickt: Keine Einigung über einen neuen Vertrag, damit wird der beste Torschütze den VfL zum Ende der Saison verlassen. Bei Volker Sailer in Hallo Wach haben Sie am Freitag die Infos bekommen, und diesen Kommentar von Dirk Hartmann aus der Radio Berg-Sportredaktion:"Ohne Nick, wie ihn Fans und Mannschaftskameraden nennen, gäbe es den VfL Gummersbach nicht mehr. Zumindest nicht in der 1. Liga. Da sind sich alle Handball-Experten einig. Der über Jahre weltbeste halbrechte Rückraumspieler hatte in Gummersbach seine zweite Heimat gefunden. Kein Angebot der Welt konnte ihn aus dem Oberbergischen weglocken. Kein, übrigens besser dotiertes, vom FC Barcelona und keins vom THW Kiel. Diese Treue danken ihm seine Fans von Herzen.
Und sie danken ihm 2.300 Tore in der stärksten Liga der Welt, das sind die zweitmeisten in der ewigen Torschützenliste. Sechs mal war er Torschützenkönig, vier mal sogar in Folge, und 2001 hat er als Welthandballer mit 324 Saisontoren einen nicht zu brechenden Rekord aufgestellt. Die Liste der Verdienste von Kyung-Shin Yoon für den VfL Gummersbach ist lang.
Aber: er hat auch gut verdient. Zu viel wie die Geschäftsführung sagt. Yoon hatte das sogar eingesehen, wollte auf ein Gros seines Gehalts verzichten, aber nicht gleich auf die Hälfte seiner 450.000 Euro pro Saison. Das sei aber die Schmerzgrenze gewesen, so VfL-Boss Hans-Peter Krämer und Manager Stefan Hecker unisono. Im Gespräch mit Yoon fiel die Frage: "Wenn Dir das nicht reicht, heißt das, dass wir uns trennen?" Die Antwort war ja.
Der VfL hätte durchaus den ein oder anderen Schritt auf seinen unumstrittenen Publikumsliebling, sein Aushängeschild und Vorbild für die Jugend zugehen können. Ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen. Einbußen klar, aber nicht so drastisch. Es ist schon verwunderlich, dass man dem sensiblen Yoon nicht mal ein paar Tage Zeit zum Nachdenken gegeben hat. Vielleicht hätte er sogar noch eingelenkt. Stattdessen veröffentlichte der VfL unmittelbar nach dem besagten Gespräch die Trennung auf seiner Homepage. In dem Bewusstsein, dass mit dem talentierten Russen Denis Zacharow ein Nachfolger bereits verpflichtet ist. Nur: der tritt in mächtig große Fußstapfen und hat dem VfL noch kein Spiel gewonnen. Das hat Kyung-Shin Yoon auch in der laufenden Saison, in der er nicht mehr wie früher Alleinunterhalter im Angriff ist, schon mehrfach getan. Ich denke nur an seine neun Tore beim denkwürdigen Sieg in Flensburg.
Yoon hat sich jede einzelne Mark in Gummersbach verdient, mit seiner Einstellung und mit seiner knochenharten Arbeit auf dem Feld. Ihm hätte mehr Dank gebührt, möglicherweise auch finanziell. Ich wünsche ihm zum Abschied den ersten Titel mit seinem VfL. Ich wünschte nur, das wäre erst in zwei Jahren."
(Quelle:http://www.radio-berg.de)
-
Sehr schöner Bericht von Herrn Hartmann von Radio Berg. Also das ist wirklich ein starkes Stück wenn Yoon von den Vertragsverhandlungen nach Hause kommt und dann schon im Internet steht, dass er geht. Wie sagte mein Vater grade? Man darf nicht nur fordern (Yoon), aber man muss auch bereit sein etwas aufeinander zuzugehen (vfL)...also ich finde er hat einen besseren Abschied verdient wie diesen jetztigen und hoffe mal auf erneute Aufnahme der Verhandlungen, so wie Klajic das heute betonte.
-
Ach Leute, irgendwann geht jede Ära einmal zu Ende.
Ich finde es auch äußerst schade, dennoch sollte man die Entscheidungen beider Seiten verstehen.Trotzdem oder gerade deshalb gebührt beiden Seiten mein vollster Respekt.
Meine ganz persönlich Meinung: Ich hätte an seiner Stelle noch ein Jahr dran gehängt und gleichzeitig erklärt, danach den Verein zu verlassen.
P.S. Auch wenn die Presse die Chancen einer Verlängerung bis zuletzt als sehr gut eingestuft hat, habe ich persönlich nicht mehr damit gerechnet.
Als ich (und sehr viele andere auch) am 27.12. ohne die insgeheim erwartete Verkündung einer Verlängerung die Arena verlassen haben, war die Sache für mich vom Tisch. -
Quelle Radio Berg:
gerade wurde ein Interview mit Herrn Krämer gesendet. Tenor: wenn Yoon doch bleiben möchte (zu den vorgeschlagenen Konditionen), dann stände seine(Krämers) Tür noch offen.
-
Das ist ja großzügig und gönnerhaft!
Warum solche öffentlichen Äußerungen? Jetzt gibt es für Yoon ja wohl (ohne völligen Gesichtsverlust) keinen Weg mehr zurück. -
die teilweise persönlichen angriffe auf meine sachlichen äußerungen zum abschied von yoon, veranlassen mich dazu noch etwas gerade zu rücken:
für mich zählt bei einem mannschaftssport wie handball immer der erfolg der mannschaft. und wenn eine mannschaft mit einem herausragenden individualisten für 10 jahre im mittelfeld der liga rumdümpelt, dann frage ich mich zumindest woran das liegt. und ich bin mir eben sicher, das sich diese frage auch die führung des vfl gestellt hat.
mit meinen posts wollte ich also zum einen den VFL Fans den abschied von yoon versüssen und zum anderen für ein teamorientiertes handballspiel plädieren.
wenn ich damit dem einen oder anderen, der eher zu einzelsportarten neigt zu nahe getreten sein sollte, kann ich auch nichts machen....

in diesem sinne freue ich mich auf den "neuen" VFL!

-
ach, warten wr doch einfach mal noch etwas ab.
vieleicht einigen die sich noch.
yoon will 440 verdienen
vfl will 220 zahlen
dann können sicher beide mit 330 000 leben
-
Tja, sorry Leute, einige warten schon auf mich und wollen so richtig auf mich einhacken. Ist ok. Aber ab und zu muss ich auch mal arbeiten.
Fakt ist, dass alle VfLer ziemlich von den Socken sind. Die Aussage von einigen war: "OK, machen wir den Papierkram nach dem Urlaub!" Aber einige haben auch den verletzten Stolz von Kyung - Shin Yoon unterschätzt. Aber nicht nur wegen der Gehaltskürzung. Ein großes Problem war auch die kolportierte Summe von 440.000 €. Die stimmen nämlich vorne und hinten nicht. Und dass irgendwelche Insider solche Summen öffentlich gemacht haben (unter anderem auch ein Herr Hartmann von radio berg, der schreibt nämlich auch für den Kölner Express) hat Spuren hinterlassen.
Einige beim VfL müssen nämlich noch lernen, dass man ruhig mal die ein oder andere Info raushauen kann, aber eben nicht alles. Des weiteren hat man ja mit der Trennungsansage im Internet seitens des VfL wahrscheinlich die letzte Tür zugeschlagen. Yoon war noch nicht aus Köln zurück, da hat er schon im Radio von der Trennung gehört. Das ist nicht wirklich clever.
Velko hat Recht, wenn er sagt, dass noch was möglich ist. Nur wer macht jetzt den nächsten Schritt? Ich habe noch Hoffnung und nicht nur, weil dies ja bekanntlich zuletzt stirbt.
Betrachten wir die Sache weiter: was soll er machen?
THW Kiel: besetzt
SCM: da geht der freiwillig nie hin
TBV: wenn Vugrinec, dann Ende
Flensburg besetzt
Der Rest der Liga: kann ihn nicht bezahlenwas bleibt: Spanien: nicht mit seiner Familie in ein Land, dessen Sprache er nicht spricht
Schweiz: absolute Notlösung. Da verdient er noch weniger, als der VfL ihm so schon geboten hat
Japan: wenn er will, dann muss er dahin
Heimat: da kriegt er 2.000€ im Monat
Ein guter Tip, Herr Yoon! Nimm das Angebot, spiel noch zwei Jahre. So viel kannst du nirgends mehr verdienen!!
-
Zitat
Original von wintermute
Also ich kann das ganze nicht so einseitig wie Olaf sehen. Aus meiner Sicht hat sich der VfL genauso verzockt. Die werden schon noch sehen, wie wichtig ein Yoon für die Mannschaft ist. Für mich ist das ein großer Rückschritt auf dem Weg zu einer absoluten Spitzenmannschaft.
Genauso sehe ich es auch.
-