• Also das sehe ich nicht so. Die 440 Riesen wurden nicht von der Vfl-Führung genannt. Das hat der Journalist aus "Insiderkreisen" erfahren.
    Diese Summe kursiert ja nun schon länger. Und "altruistisch" ist Yoon in meinen Augen nicht. Er ist beim Vfl auch in der Krise geblieben, wurde aber auch damals schon gut bezahlt. Und ob das ganze lanciert wurde ist auch fraglich. In Gummersbach gibt es ja anscheinend sehr viele "Insider".

    dem Kommentar von olaf auf HW ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe aber keinen Grund Yoon jetzt einen Vorwurf zu machen. Man hat sich nicht einigen können und Schluß. Ob er sich "verzockt" hat wird sich zeigen, wenn man weiß wohin die Reise geht.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (20. Januar 2006 um 12:00)

  • Vielleicht sollte ich mal kurz erläutern, dass Express, Kölnische Rundschau und Kölner Stadtanzeiger alle zum Verlage NevenDumont gehören.

    Es ist also immer die gleiche Quelle ;)

    Ich finde es schade, dass Yoon den VfL verlässt, aber jeder Arbeitnehmer würde wohl auch laut aufschreien, wenn man sein Gehalt so drastisch reduzieren würde. Und wenn es besser dotierte Angebote gibt, dann ist es sein gutes Recht diese wahrzunehmen.

    @Loran: Gut unterrichtet warst du ja mit deiner sicheren Vertragsverlängerung :baeh:

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • also bei den Löwen ist er aufjeden Fall herzlich willkommen und eine Doppelachse mit Jurasik...das wäre schon was ;)

  • Zitat

    Original von Wieland

    dem Kommentar von olaf auf HW ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe aber keinen Grund Yoon jetzt einen Vorwurf zu machen. Man hat sich nicht einigen können und Schluß. Ob er sich "verzockt" hat wird sich zeigen, wenn man weiß wohin die Reise geht.

    Also ich kann das ganze nicht so einseitig wie Olaf sehen. Aus meiner Sicht hat sich der VfL genauso verzockt. Die werden schon noch sehen, wie wichtig ein Yoon für die Mannschaft ist. Für mich ist das ein großer Rückschritt auf dem Weg zu einer absoluten Spitzenmannschaft.

  • Meteokobes schreibt:

    Zitat

    Vielleicht sollte ich mal kurz erläutern, dass Express, Kölnische Rundschau und Kölner Stadtanzeiger alle zum Verlage NevenDumont gehören. Es ist also immer die gleiche Quelle Augenzwinkern

    Ein Verleger - aber unterschiedliche Redaktionen! Bild ist ja auch nicht = Die Welt.

  • geht mal davon aus, dass Olaf schon wusste, was er geschrieben hat und vielleicht auch einen richtigen Einblick hatte ...

    Wenn man die oben genannten Zahlen aufgreift, ohne die jetzt hier bestätigen zu wollen, würde ein Spieler ein Zehntel des Etats ausmachen und das ist schon ein ganz schöner Hammer ... Dass wird die Jahre vorher nicht anders gewesen sein, aber die Zeiten ändern sich und die reinen Shooter, die Spiele alleine entscheiden, weil sie aus dem Rückraum 12 Stück reinhämmern gehen einfach zu Ende ...

    Da wird sich der VfL schon etwas gedacht haben, dass sie ihn halten wollten ist doch offensichtlich, sonst hätten Sie ihm nicht eine Summe geboten, mit der er in der BL wohl sicher auch weiterhin unter den Top-Five gewesen wäre ... Ich glaube einige sehen die Gehaltssummen da zu hoch, soviel wie ein Zweitligafußballer verdienen nur die besten der Handballer, 200.000 ist da schon eine magische Grenze, wer mehr bekommt gehört schon zu den absoluten Top-Stars ... Ein Blick auf die Etats von etwa 5 Mio bei den vordersten Vereinen macht doch auch deutlich, dass es da schwer möglich ist ne halbe Mio pro Jahr für einen Spieler auszugeben, wenn man 10 oder 12 gleichwertige Spieler haben will ...

    Übrigens sehe ich Olafs Kommentar nicht negativ, gut über das verzockt kann man streiten, aber dass es nichts geworden ist liegt sicherlich nicht nur am VfL alleine. Sie wollten ihn halt nicht mehr um jeden Preis halten und wir, die wir in den Foren wirtschaftliche Verantwortung von den Vereinen fordern, sollten dann auf der anderen Seite dafür auch Verständnis haben. Inwiefern der VfL Yoon noch einen würdigen Abschied mit Abschiedsspiel oder ähnlichem bieten wird, wird die Zeit doch zeigen, ich denke, da weiß man beim VfL schon, was man dem Koreaner zu verdanken hat ...

  • Hab das Thema (Olafs Kommentar) hier angefangen, deshalb kurz dazu.

    Kommentar hatte ich extra fettgedruckt - weil es halt eine Meinungsäußerung (Kommentierung) des Redakteurs ist. Und über Meinungen kann man ja immer streiten - finde durchaus gut, daß auf HW auch meinungsfreudige Artikel sind, an denen man sich dann etwas `reiben` kann (und die dann ja auch auf HW als `Kommentar` gekennzeichnet sind).

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (20. Januar 2006 um 13:57)

  • Quelle: OVZ-Sport Seite39 20.01.06

    Einmal editiert, zuletzt von Jever (20. Januar 2006 um 14:26)

  • Zitat

    Original von Löwen-Fan
    also bei den Löwen ist er aufjeden Fall herzlich willkommen und eine Doppelachse mit Jurasik...das wäre schon was ;)

    Ich habe die ganze Zeit schon darauf gewartet, dass sich mal ein Rhein-Neckar-Löwen-Fan meldet und mit diesem Gedankenspiel kommt...

  • Karl: Sehe ich ja genauso, stimme ja auch nicht mit allem 100% überein, was Olaf geschrieben hat, aber er hat sich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ist für sich halt zu dem Schluß gekommen, wobei er sicherlich nicht die Verdienste von Nick schmälern will, die kennen wir alle und hatten wir ja auch im Bericht vom Vortag erwähnt ...

  • Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Vielleicht geht er ja auch für 2 Jahre zum TuSEM, womit wohl keiner rechnet, aber er könnte in seiner gewohnten Umgebung wohnen bleiben.

  • Falls sich Yoon nicht verzockt hat, dann bleibt nur noch Naivität als Erklärungsversuch. Die Anzeichen des VfL, das Gehaltsgefüge in Ordnung zu bringen, waren überdeutlich und gingen sogar über die Presse (vielleicht sogar aus taktischen Gründen). Er hat geglaubt, dass der VfL nicht ernst macht, da hat er sich schlicht vertan. So groß seine Verdienste um den VfL sind und so nett er sein mag, der VfL hat die einzig vernünftige Entscheidung getroffen. Schade ist nur, dass man keinen anderen Weg gefunden hat, um das Vertragsende bekannt zu geben. Yoons Image hat herbe Kratzer bekommen. Man hätte da sicherlich einen anderen Weg finden können.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Also ich sehe die Kratzer im Image eher beim VfL. Womit lässt sich denn begründen, das Gehalt um geschätzte 50 % zu kürzen, ohne dass dem schwächere Leistungen gegenüberstehen. Ich als Yoon hätte das als Affront gesehen und überhaupt nicht mehr verhandelt.

    Beim VfL muss man sich fragen lassen, warum man Yoon bisher so viel bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Falls sich Yoon nicht verzockt hat, dann bleibt nur noch Naivität als Erklärungsversuch. Die Anzeichen des VfL, das Gehaltsgefüge in Ordnung zu bringen, waren überdeutlich und gingen sogar über die Presse (vielleicht sogar aus taktischen Gründen). Er hat geglaubt, dass der VfL nicht ernst macht, da hat er sich schlicht vertan. So groß seine Verdienste um den VfL sind und so nett er sein mag, der VfL hat die einzig vernünftige Entscheidung getroffen. Schade ist nur, dass man keinen anderen Weg gefunden hat, um das Vertragsende bekannt zu geben. Yoons Image hat herbe Kratzer bekommen. Man hätte da sicherlich einen anderen Weg finden können.

    Wer weiß ob es nicht doch noch ein Lösung gibt, wenn sich die ersten Wolken der Entrüstung auf beiden Seiten mal gelegt haben. Ich glaube nicht, dass andere Klubs noch viel mehr drauf legen können. Für zwei Jahre zieht man auch nicht mehr so einfach um. Ich würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Wochen nicht doch noch eine Hintertür gibt. Vielleicht verschafft ihm sein Berater ja noch einen persönlichen Werbevertrag, welcher die Einbuße ausgleicht.

    Zitat


    Beim VfL muss man sich fragen lassen, warum man Yoon bisher so viel bezahlt hat


    Sicher ein Fehler, aber wohl mit der Ära Vfl Yoon zu erklären. Es gab ein Zeit, da wären die ohne Yoon abgestiegen. Irgendwann muss man eine solche Fehlentwicklung aber stoppen. Und ein guter Berater hätte ihm sicher auch klar gemacht, dass er mit dem derzeitigen Gehalt mit großer Wahrscheinlichkeit der Top-Verdiener der Liga ist.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (20. Januar 2006 um 15:14)

  • Zitat

    Original von Andy-TVG

    Ich habe die ganze Zeit schon darauf gewartet, dass sich mal ein Rhein-Neckar-Löwen-Fan meldet und mit diesem Gedankenspiel kommt...

    Naja Yoon und die Kröten passt schon irgendwie zusammen .......sind wahrscheinlich auch die Einzigen, die ihn so bezahlen würden - und von den top5 kann eigentlich keiner außer der SCM mit Abstrichen Yoon gebrauchen, weil alle gut genug besetzt sind !

  • Zitat

    Original von Jever
    Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Vielleicht geht er ja auch für 2 Jahre zum TuSEM, womit wohl keiner rechnet, aber er könnte in seiner gewohnten Umgebung wohnen bleiben.

    Och, da fiele mir auf Anhieb ein Bundesligist ein, der noch näher wäre... :lol:

    Zitat

    Original von Jever
    Jedenfalls dürfte das auch für Franz ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein.

    Inwiefern?

  • ich glaube auch nicht so wirklich, dass da der drops schon gelutscht ist ... Yoon will nicht wirklich weg und der VfL wird ihn auch nicht unbedingt verlieren wollen ... Ich sehe auch nicht viele Vereine, auch nicht international, die das Geld für ihn ausgeben würden. Wahrscheinlich verdient er nirgends den Betrag, den er beim VfL hatte und dann ist die Frage, ob es nicht angenehmer ist, weiterhin in Gummersbach zu bleiben, anstatt für eine Summe in der selben Größenordnung wie beim VfL woanders anzuheuern ... Ich denke zumindest Gespräche wird es noch geben ...