• Also ich hätte Yoon immer noch gerne in GM! Bin fest davon überzeugt, dass man ihm auch das schnelle Spiel hätte beibringen können! Dieser Quantensprung unter Kliajic, wo er immens mehr abspielte! Außerdem war er fast nie verletzt und hat sich nicht andauernd verletzt, weil er keine Lust hatte, seine Bandagen anzuziehen! Und die Wurfquote von Yoon war auch besser!

Aber ich vertraue Gislasson, dass er aus Alvanos noch einen richtig guten RR Spieler macht! Ein bißchen Zeit noch!

• Zitat

Original von Diddi
    Also ich hätte Yoon immer noch gerne in GM! Bin fest davon überzeugt, dass man ihm auch das schnelle Spiel hätte beibringen können!

Och, das müsste man ihm garnicht beibringen,
    das kann er schon richtig gut!

Er hat schon ein paar seiner Tore per Tempogegenstoss erziehlt.

Sieht zwar immer recht lustig aus, wenn er losrennt,
    im Gegensatz zu unseren kleineren Flügelflitzern,
    aber recht schnell laufen kann er und dann kommen
    entweder gute Pässe zu den mitlaufenden Mitspielern
    oder er schliesst selber ab.

Schwalbe hatte bei der Integration von Kim in unsere schnelles Spiel keine Probleme
    und er fühlt sich in Hamburg nach eigenem Bekunden auch sehr wohl.

• Freundschaft!

Zitat

Original von Brummsel
    Wahrscheinlich tut es sowohl Gummersbach als auch Yoon gut, mal etwas Neues auszuprobieren, da das Gummersbacher Spiel doch sehr auf Yoon ausgerichtet zu sein schien.

Das ist ja das häufig gebrauchte Argument. Nur: Vorher hatte der VfL drei Spieler, auf deren Schultern das Spiel lag. Heute sind es zwei: Narcisse (43) und Sigurdsson (34) haben 77 von 153 Gummersbacher Feldtoren gemacht. Was passiert denn, wenn da mal einer oder beide ausfallen? Ich finde, da hat sich die Situation überhaupt nicht geändern.

Alvanos hielt ich nie für so schlecht, er wird zwar kein Yoon werden, aber ein guter Spieler ist er allemal. Und durch Zrnic wurde die Seite aber eher noch gestärkt. Ich denke, es hat Vor- und Nachteile, daß Yoon nicht mehr da ist. Aber eine Schwächung der Substanz ist es allemal. Das wird man sicher im Laufe der Saison auch noch merken.

• Dass Yoon keiner für eine reine Rennerei ist, wird wohl niemand bezweifeln. Allerdings konnte man in den Hamburger Spielen, die live im Fernsehen gezeigt wurden, deutlich sehen, wie stark Yoon gerade mit einem Kreisläufer zusammenspielen kann, wenn er den entsprechenden Gegenpart hat. Da hat der HSV mit Gille Weltklasse zu bieten, Gummersbach mit Gunnarsson nur gehobenen Durchschnitt.

In das neue System des VfL hätte Yoon bestimmt nicht 100% gepasst. Ob man mit Yoon aber nicht auch das System anders gestalten würde, sei man dahingestellt. Anscheinend sind ja alle Seiten glücklich: Yoon fühlt sich wohl (hätte mich auch schwer überrascht, wenn er Moose etwas anderes erzählt), Gummersbach ist glücklich und Hamburg auch... Piep, piep, piep, wir ha´m uns alle lieb!

• Mir fehlt der Nick nur in der Abwehr. Da ist er noch besser als vorne. Der VfL bekommt mir bis jetzt zu viele Gegentore.

Im Angriff bin ich überrascht wie gut die Umstellung gelungen ist.

• Zitat

Original von Loran
    Mir fehlt der Nick nur in der Abwehr. Da ist er noch besser als vorne. Der VfL bekommt mir bis jetzt zu viele Gegentore.

Im Angriff bin ich überrascht wie gut die Umstellung gelungen ist.

In der Abwehr fehlt auch von Behren...

• ... und Burdet ;)

Der war ja, sofern gesund, auch nicht zu verachten. Dafür wurde nur Sverri als Ersatz verpflichtet.

Das Spiel des VfL ist schneller geworden. Dadurch gibt es zwangsweise mehr Angriffe im Spiel. Da man nun auch häufiger trifft, als in der Vorsaison ist es logisch, dass der Gegner auch öfters die Chance zum Tore werfen bekommt :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    ... und Burdet ;)

Der war ja, sofern gesund, auch nicht zu verachten. Dafür wurde nur Sverri als Ersatz verpflichtet.

Wobei Burdet und Yoon nur äusserst selten gemeinsam auf dem Feld standen...speziell in der letzten Saison...

• Ich möchte hier noch Illic auf links einwerfen, der auch als 3. bester Schütze da ist, und dazu eine gute Abwehrarbeit liefert.
    Das einzige was beim VfL noch verbessert werden kann, ist die allgemeine Abwehrarbeit. Im Angriff sehe ich keinerlei Gründe zu meckern, geschweige denn einen Yoon zurückzufordern. Man hat zwar Verletzungspech auf RR, aber wenn Chaosgrieche endlich merkt, dass er in einem Team ist, dass sich Spitzenmannschaft nennt, und er sich auch mal drann hällt, und der Russe auch etwas mehr Deutsch lernt und seine Kondition endlich verstärkt, dann geht das auch alles wieder aufwärts ;)

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. September 2006 um 18:06)

• Ich weiss nicht, was diese Diskussion zu diesem Zeitpunkt bewirken soll?
    Lassen wir doch der Mannschaft und hier vor allem der Abwehr Zeit sich aufeinander einzustellen. Ein FvB wird in der Abwehr durch Sverri Andreas Jakobsson gut ersetzt und noch immer zu schreiben hätte, wenn und aber, Burdet und Yoon ist Speck von gestern.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Burdet vermisse ich überhaupt nicht. Was er hinten abgefangen hat, hat er meistens vorne verdaddelt. Eine positive Quote hatte der selten.

FvB wird doch gut ersetzt! Man muss sich nur die aktuelle Strafzeiten - Tabelle ansehen :)

• wie schon viel früher geschrieben. der weggang von yoon tut dem vfl gut....und schwupps ist man tabellenführer

• Zitat

Original von scrollan
    wie schon viel früher geschrieben. der weggang von yoon tut dem vfl gut....und schwupps ist man tabellenführer

Das war der VfL mit Yoon vor einem Jahr auch!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von scrollan
    wie schon viel früher geschrieben. der weggang von yoon tut dem vfl gut....und schwupps ist man tabellenführer

Na, um so schlimmer für Dich, dass Du ihn jetzt bei Deinem HSV "ertragen" musst. Wenn er wieder geht, wird Hamburg bestimmt auch sofort Tabellenführer. :lol:

• Zitat

Original von Tester

Na, um so schlimmer für Dich, dass Du ihn jetzt bei Deinem HSV "ertragen" musst. Wenn er wieder geht, wird Hamburg bestimmt auch sofort Tabellenführer. :lol:

Da das Karriereende von Yoon absehbar ist, hat man beim HSV vielleicht genau diese Hoffnung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich weiß gar nicht, was es bringen soll, Tabellenführer zu sein. Das hatten wir beim HSV übrigens auch schon einige Spieltage lang. Es geht doch darum, was am Ende der Saison rauskommt.

• Viva Colonia: boah; der Kerl war schwer zu schieben. Und dann wollte er unbedingt noch durch die Eifel. Da haetten wir an der hohen Acht fast das Gleichgewicht verloren. Aber ich habe ihn abgeliefert. Das war ein schoener Tag... jetzt kann er in seiner Heimat weiterdaddeln..

Uebrigens, ich brauche einen neuen Reifen fuer meine Karre. Kann sein, das da irgendwann mal wieder eine Fahrt ansteht.........