• Das Letzte Interview was ich mit ihm gehört habe war vor ca. 2 Jahren und etwas holprig...allerdings hat man ihn schon verstanden.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Mein Gott:

Erst erklärt Yoon es waren ausschließlich finanzielle Unstimmigkeiten - dann bringt er an mehreren Stellen seinen Bruder ins Spiel und jetzt sind es private Gründe - kann der sich mal irgendwann entscheiden
    oder richtet der seinen Grund langsam daran aus welcher sich am besten in der jeweiligen Zeit am besten anhört um nicht irgendwie falsch rüberzukommen.

Vom VfL kenne ich nur einen Grund: Wir sind an die Schmerzgrenze gegangen (also Geld) - der Bruder wird vom VfL ja nur als ein Grund angegeben den Yoon dem VfL mitgeteilt hat.

Oder:
    Yoon hat vielleicht einen Verein in Deutschland gefuinden der logischerweise seinen Bruder nicht mitverpflichtet - dies kommt in den nächsten Tagen raus und er möchte bei allen VfL-Fans nicht schlecht dastehen.

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Fan18 (30. Januar 2006 um 18:05)

• Zitat

Original von VfL-Fan18
    Mein Gott:

Erst erklärt Yoon es waren ausschließlich finanzielle Unstimmigkeiten - dann bringt er an mehreren Stellen seinen Bruder ins Spiel und jetzt sind es private Gründe - kann der sich mal irgendwann entscheiden
    oder richtet der seinen Grund langsam daran aus welcher sich am besten in der jeweiligen Zeit am besten anhört um nicht irgendwie falsch rüberzukommen.

Vom VfL kenne ich nur einen Grund: Wir sind an die Schmerzgrenze gegangen (also Geld) - der Bruder wird vom VfL ja nur als ein Grund angegeben den Yoon dem VfL mitgeteilt hat.

Oder:
    Yoon hat vielleicht einen Verein in Deutschland gefuinden der logischerweise seinen Bruder nicht mitverpflichtet - dies kommt in den nächsten Tagen raus und er möchte bei allen VfL-Fans nicht schlecht dastehen.

Hast du irgendwie eine Yoon-Phobie, oder warum unterstellst du ihm ständig so miese Sachen?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• ja langsam aber sicher geht er mir auf den Geist mit seiner Scheinheiligkeit!!!

aber ich unterstelle ihm nichts! sondern gebe nur wieder was er gesagt hat und dass er seine Meinung alle drei Tage ändert

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Fan18 (30. Januar 2006 um 18:35)

• Zitat

Original von Jever
    VfL-Fan18
    Da verdrehst du etwas ganz gewaltig!
    Erst kamen Gehaltszahlen im Kölner Express ans Volk und jede Menge daraus resultierender weite Presseberichte. Der VfL hat die Pressemitteilung der Trennung sofort nach dem erstenTreffen der Parteien bekannt gemacht. In der Folge kamen im laufe der Woche die angeblichen neuen Konditionen um die es ging, in die Presse.
    Yoon hat zwichendurch lediglich von der Entäuschung darüber ein drei Sätze-Interview gegeben, in dem er das zum Ausdruck gebracht hat. Und abschließend hat er seinen Bruder als Begründung für die Nicht-Annahme des Angebotes mit ins Spiel gebracht.

Wie man ja nun aus seiner Stellungnahme lesen kann, hat auch diesen Grund die VfL-GL in Umlauf gebracht.
    Ich frage mich, wie VfL-Fan18 darauf kommt, das Nick ständig irgendwelche Sachen in die Welt setzt, um Aalglatt zu wirken.
    Lese erst Zeitung, Internet-Zeitung,
    HP`s und diverse Foren, überlege was du schreibst...

Einmal editiert, zuletzt von Jever (30. Januar 2006 um 19:18)

• Zitat

Original von saskiaGM
    Ja spricht ein gutes Deutsch und es gibt hier im reginalen Radio auch öfter Interviews mit ihm.

Ich finde es gut und richtig, dass er das geklärt hat. Womit sich die meisten Spekulationen auch geklärt haben.

Bin mal gespannt auf die Reaktion des VFL. Geklärt ist das in meinen Augen noch nicht. Ich habe irgendwie andere Info's.

• Meine Sicht der Dinge als völlig Außenstehender:

- Yoons Bezüge sollten drastisch reduziert werden, was Ihm natürlich nicht besonders schmeckte
    - das hätte er aber vielleicht noch akzeptiert, wenn er nicht bereits im Vorfeld der Verhandlungen durch wahre oder auch unwahre in der Presse herumgeisternde Zahlen unter Druck gesetzt worden wäre

- Der Standpunkt der Verantwortlichen von GM, sein hohes Gehalt nicht mehr weiter bezahlen zu wollen ist verständlich - allerdings ist die Vorgehensweise zumindest fragwürdig. Ein so verdienter und treuer Spieler hätte eigentlich eine fairere und diskretere Herangehensweise verdient gehabt.

- Yoon jetzt als gierig oder wie auch immer hinzustellen halte ich -ohne nähere Details als die bekannten zu kennen- für ziemlich daneben.
    Gehaltskürzung bei nicht schlechter gewordener Leistung sowie ein fragwürdiger Umgang mit Vertragsdetails in der Öffentlichkeit sollten wohl als Begründung für Yoons Entscheidung mehr als ausreichen.

- Yoons Stellungnahme in der Öffentlichkeit werte ich als Reaktionen auf die Versuche der Verantwortlichen, Ihn als alleine Schuldigen dastehen zu lassen - er fühlte sich in die Enge getrieben und hat drauf reagiert - vielleicht unglücklich, aber durchaus verständlich!

Was man Ihm vorwerfen kann ist aus meiner Sicht eine gewisse Blauäugigkeit und zu geringe Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit, mit der er in die Verhandlungen gegangen ist - andererseits konnte er, der sich wie kaum ein zweiter in der BuLi mit seinem Verein identifiziert hat auch nicht unbedingt mit so einer Behandlung rechnen.

Manchmal ist es einfach besser, interne Dinge auch intern auszutragen und erst am Ende das Ergebnis zu präsentieren. Ständige Wasserstandsmeldungen über Presse, Vereinshomepage etc. tragen nicht unbedingt zu einer vertrauenswürdigen Atmosphäre bei Vertragsverhandlungen bei.

• respekt! das kann ich nur so unterschreiben. eine meinung ohne vorurteile bzw. beeinflussung!

letztendlich ist es vll auch ein bischen aus den fugen geraten mit yoon und der vfl führung. ich glaube, dass das so keiner wirklich gewollt hat!

• Das würde ich auch so unterschreiben. Genauso sehe ich es auch!

• Kyung-Shin Yoon: "Mein Weggang vom VfL hat ausschließlich private Gründe"

(Red./30.1.2006-14:40) Gummersbach

Mit einem Schreiben an seine Fans bezieht Kyung-Shin Yoon Stellung zu den gescheiterten Vertragsverhandlungen mit dem VfL Gummersbach.

Liebe VfL-Fans, um verschiedene Irritationen meines nicht verlängerten Vertrages beim VfL auszuräumen, möchte ich hiermit folgendes erklären:

Die gescheiterten Vertragsgespräche waren nicht geprägt von Bedingungen, die im Zusammenhang mit meinem Bruder stehen. Ich habe lediglich erklärt, dass ich für den Fall, dass ich keinen neuen Vertrag beim VfL abschließe und für den Fall, dass ich keinen Vertrag bei einem anderen Bundesligisten abschließe, mir wünsche noch zwei bis drei Jahre mit meinem Bruder zusammen zu spielen. Diesen Wunsch habe ich in den Gesprächen mit dem VfL nie zur Bedingung gemacht!

Dieses Missverständnis aus der Welt zu räumen liegt mir sehr am Herzen.

Mein Weggang vom VfL hat ausschließlich private Gründe, die nicht im Zusammenhang mit eventuellen Profitverträgen meines Bruders stehen!

Ich danke allen VfL-Fans für die hervorragende, zehnjährige Unterstützung und für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Kyung-Shin Yoon

(Quelle:www:oberberg-aktuell.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Das mit dem Bruder stand am Donnerstag morgen in der Bild-Zeitung - Interview mit Yoon - der VfL hat mittags seine Pressemeldung nach den Entscheidung Yoon veröffentlicht - also Yoon hat das in die Welt gesetzt und nicht der VfL.

• Da hat er gesagt, das er gerne zum Karriereende mit seinem Bruder gemeinsam in einer Mannschaft spielen würde, nicht mehr und nicht weniger.

• Wenn in Derschlag das Geld dafür da ist warum nicht? :)
    Man hört bisher immer nur das er geht - aber wohin ???
    Da bin ich mal gespannt!!!

MsG
    ATOM

• Er geht natuerlich nach Duesseldorf !!!!

:P Vorrausgesetzt, wir knacken am Samstag den Jackpot...

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner