• Ich finde diesen neuen Trennungsgrund mehr wie merkwürdig.. Mir scheinen da noch andere Dinge im Spiel zu sein..
    Diese Aussage "Er möchte mit seinem Bruder zusammen in einem Verein spielen", klingt eher nach einer Art, die Fans zu besänftigen und die wahren Dinge nicht ans Licht kommen zu lassen..
    Sein Bruder spielt doch keine 5 km von ihm im Verein...

• Gehört ja auch irgendwie in diesen Thread rein - Krämer wird heute übrigens in der Kölner Philharmonie (!) verabschiedet - tja, Abschiede fallen unterschiedlich aus:

Zitat

Schlusspfiff für den Sparkassenchef
    Der bekennende Kölner zieht viele Strippen - nicht nur in der Bankenwelt.
    ...
    Frage: Ihr größter Wunsch für den Ruhestand? Auch ohne „Macht“ noch viel im kulturellen, sozialen und sportlichen Bereich bei stabiler Gesundheit bewegen zu können.

Interessanter Artikel: Kölner Stadtanzeiger hier anklicken

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich finde diesen neuen Trennungsgrund mehr wie merkwürdig.. Mir scheinen da noch andere Dinge im Spiel zu sein..
    Diese Aussage "Er möchte mit seinem Bruder zusammen in einem Verein spielen", klingt eher nach einer Art, die Fans zu besänftigen und die wahren Dinge nicht ans Licht kommen zu lassen..

Seh es einfach mal nüchtern.

Yoon hat sich verzockt. Sprich zuviel gefordert.

• Steinimaus schreibt:

Zitat

Ich finde diesen neuen Trennungsgrund mehr wie merkwürdig.. Mir scheinen da noch andere Dinge im Spiel zu sein..

S.A.M. schreibt:

Zitat

Seh es einfach mal nüchtern

Nochmal, eine zusammenhängende Darstellung von Yoon zum endgültigen Scheitern ist (noch?) nicht publiziert worden (ist hier zumindest nicht eingestellt worden). Ich hoffe, ihm wird noch die Möglichkeit von der Kölner Presse dazu eingeräumt werden (bzw. er sollte die Möglichkeit der Darstellung seiner Sicht nicht ungenutzt lassen).

Ich finde die Perspektive von Steinimaus deshalb durchaus 'nüchtern'. Das (das plötzlich auftauchende) VFL-Argument von dem Bruder in der Öffentlichkeit eine so durchschlagende Wirkung hatte, heißt noch nicht, daß es wirklich ein Punkt war, an dem die Verhandlungen gescheitert sind (zumal in der Presseerklärung "u.a." stand).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. Januar 2006 um 23:47)

• Karls Statement kann ich mich anschliessen. Wer von uns weiss denn schon, was wirklich vorgefallen ist. Die Begruendung mit dem Bruder halte ich allerdings fuer eine Farce. Das kann nicht der wahre Grund sein.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und vorschnell ueber Yoon urteilen, so wie ich bisher vorschnell ueber die Vereinsfuehrung geurteilt habe. Ich bleibe allerdings dabei, dass der Stil, sich oeffentlich so zu aeussern, wie die beiden Herren es getan haben, nicht in Ordnung ist. Wie ich schonmal geschrieben habe, ich wuerde fuer keine Seite meine Hand ins Feuer legen.

pko: Es gibt auch Leute, die sich ueber alles aufregen koennen. Ich hoffe, es werden noch 200 Seiten! Du musst sie ja nicht lesen!

• Endgültig: Yoon verlässt Gummersbach

Gummersbach (dpa) - Die Verhandlungen zwischen Kyung-Shin Yoon und dem VfL Gummersbach um einen Verbleib des Koreaners beim Handball-Traditionsclub sind nach langem Hin und Her endgültig gescheitert.
    Der mehrfache Bundesliga-Torschützenkönig wird den VfL zum Saisonende verlassen. «Kyung-Shin Yoon teilte dem VfL Gummersbach heute mit, dass er das ihm vorliegende Angebot nicht annimmt», hieß er in einer Erklärung des elfmaligen deutschen Meisters.

Erste Verhandlungen hatten schon in der vorigen Woche wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen zu keinem Erfolg geführt. Nach Protesten zahlreicher Fans und einer Intervention von Coach Velimir Kljaic hatte die Vereinsführung den Rückraumspieler erneut um ein Gespräch gebeten. Laut Erklärung des Vereins spielen für Yoon auch familiäre Gründe eine Rolle, den VfL zu verlassen.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=243&ID=359875

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von tom_md

Diesen Egozentriker aus Gummibach brauchts hier auch wirklich nicht! :nein:

Stimmt, Ihr habt ja schon einen auf LA! :D

• Der Wechsel i die Schweiz bzw nach Däemark scheint bei diesen Spekulationen hier immer Wahrscheinlicher. So wie es aus´sieht, wird es Yoon nur im doppelpack geben. Meiner Einschätzung hier gibt es keinen Verein, der beiden Spielern Platz geben könnte. Wenn Yoons Bruder in die Bundesliga kommen möchte, dann ist nun mal die Schweiz oder Dänemark die richtigen Anlaufstellen.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Karl
    Gehört ja auch irgendwie in diesen Thread rein - Krämer wird heute übrigens in der Kölner Philharmonie (!) verabschiedet - tja, Abschiede fallen unterschiedlich aus:

Interessanter Artikel: Kölner Stadtanzeiger hier anklicken

Dazu noch ein passender Artikel der OVZ 30.01.06 S.27:

Und der Wirtschaftsteil:
    "Ein Mann der 1000 Aktivitäten"

Zitat

AUS DER GÄSTELISTE
    ERSTELLT 29.01.06, 21:24h
    Peer Steinbrück (Bundesfinanzminister), Michael Thomas Breuer (NRW-Minister für Bundesangelegenheiten), Helmut Linssen (NRW-Finanzminister), Ingo Wolf (NRW-Innenminister), Edgar Moron (1. Vizepräsident des NRW-Landtags), Michael Vesper (2. Vizepräsident des NRW-Landtags), Hans-Peter Lindlar (Regierungspräsident), Fritz Schramma (Kölner Oberbürgermeister), die Landräte Fritjof Kühn (Rhein-Sieg), Hagen Jobi (Oberberg), Rolf Menzel (Rhein-Berg) und Günter Rosenke (Euskirchen), Kyun-Shin Yoon (VfL-Handballer) (EB)
    (KR)

• Krämers Abschied in der Kölner Philharmonie:

Zitat

AUS DER GÄSTELISTE: Kyun-Shin Yoon (VfL-Handballer)

Tja, Yoon scheint halt ein sehr höflicher Mensch zu sein, der Konflikte nicht gerne öffentlich austrägt. (ich argumentiere ungern 'völkerpsychologisch' - aber es gibt ja schon eine 'ostasiatische Mentalitat' - Denken und Handeln stimmen da übrigens nicht immer überein - die höfliche Form wird aber immer gewahrt).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (30. Januar 2006 um 11:18)

• Zitat

Original von Karl
    Krämers Abschied in der Kölner Philharmonie:

Tja, Yoon scheint halt ein sehr höflicher Mensch zu sein, der Konflikte nicht gerne öffentlich austrägt. (ich argumentiere ungern 'völkerpsychologisch' - aber es gibt ja schon eine 'ostasiatische Mentalitat').

Das ist nach meiner Vermutung auch der wahre Grund, warum er das Angebot nicht angenommen hat: Die Austragung von Interna in der Öffentlichkeit!

• Mit dem einzigem Unterschied, dass Yoon derjenige war der den Konflikt in die Öffentlichkeut getragen hat - Der VfL hatte am Donnerstag (dem Tag der erste Absage) nur bekanntgegeben, dass man zu keiner Einigung gekommen ist, das man bis an die Schmerzgrenze gegangen ist und das es dem VfL leid tut das es keine Einigung gab - daraufhin hat Yoon einen Konflikt draus gemacht - er wäre entäuscht, dass alles so schnell gemeldet wurde etc.

Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Yoon hatt übrigens auch im Bild-Interview am Morgen der zweiten Absage den Grund mit seinem Bruder mehr oder weniger öffentlich gemacht bzw. schon angekündigt.

• VfL-Fan18
    Da verdrehst du etwas ganz gewaltig!
    Erst kamen Gehaltszahlen im Kölner Express ans Volk und jede Menge daraus resultierender weite Presseberichte. Der VfL hat die Pressemitteilung der Trennung sofort nach dem erstenTreffen der Parteien bekannt gemacht. In der Folge kamen im laufe der Woche die angeblichen neuen Konditionen um die es ging, in die Presse.
    Yoon hat zwichendurch lediglich von der Entäuschung darüber ein drei Sätze-Interview gegeben, in dem er das zum Ausdruck gebracht hat. Und abschließend hat er seinen Bruder als Begründung für die Nicht-Annahme des Angebotes mit ins Spiel gebracht.

• Die Zahlen aus dem Express stammen aber wohl nicht vom VfL - den in der längeren Erklärung vom VfL - bestreitet der VfL ja diese Zahlen.

Glaubst Du eigentlich Spieler reden nicht mit der Presse ???

Hast Du eigentlich schonmal auf andere Sportarten geschaut - z.B. Fußball die meistzen Gehaltszahlungen Ballack, Podolski stehen eh immer in der Presse teilweise gibt es ganze Gehaltslisten - Personen der öffentlichkeit - und dazu gehört dann auch Yoon müssen halt da mit leben - sind auch die Regeln des Geschäftes. Ob die Zahlen immer stimmen sei dahingestellt. Das diese Zahlen von den Vereinen immer dementiert werden habe ich selten erlebt - was aber nicht heißt dass sie stimmen. Ist schon lustig je nach Diskussion ist der Express mal seriöse Quelle und bei anderen Themen ein Schundblatt - so wie man es gerade haben will oder? Das die anderen Zeitungen die Zahlen einfach nur übernommen haben bleibt dann unerwähnt

Aber klar Yoon ist der heilige und der VfL will nur dem Spieler schaden

am besten gründe deinen VfL-Yoon und werde glücklich

mein Verein ist der VfL Gummersbach!!!!

• Das ist auch mein Verein, und trotzdem muss ich nicht alles gut bzw. richtig finden was innerhalb dieses Vereins passiert!

Ich kann Jever nur Recht geben, Auch ich bin ganz fest davon überzeugt, dass das größte Problem die Art und Weise wa und nicht eine Reduzierung des Gehaltes und erst Recht nicht diese Sache mit dem Bruder.

Wir müssen das nicht nachvollziehen können, aber bei diesen Überlegungen sollte man wirklich die doch etwas andere Mentalität eines Asiaten nicht ausser Acht lassen.

Ich werde weiterhin Fan des VfL bleiben, und doch bin ich traurig über den Weggang Yoons und erst recht über die, aus meiner Sicht auch für den Verein, negative Aussendarstellung.

• Quelle: Oberberg Aktuell

• na, dann ist das ja geklärt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Tester

Quelle: Oberberg Aktuell

Wenn das mal kein Zufall ist...

Herr Yoon stellt fest, dass die Verpflichtung seines Bruders keine Bedingung war. Er scheint aber wohl über die Vorgehensweise des Vereins "beleidigt" zu sein, hier widerspricht er den allgemeinen Mutmaßungen nicht.