• Wo kommt Yoon nun unter? Zu dem Gehalt, dass man ihm zuletzt geboten hat sicherlich nirgends. Wenn er in Deutschland bleibt kommen für mich eigentlich nur in Frage:

Kronau-Östringen
    Durch die Verletzung von Velyky spart man sehr viel Geld, da in 6 Wochen die Berufsgenossenschaft das Gehalt übernehmen dürfte. Sofern man nicht in der laufenden Runde nachlegt, kann man das für die nächste Saison investieren. Außerdem kann man Yoon jr. auch Spielrecht beim Regionalligateam anbieten, damit er auch Spielpraxis bekommt. Und hin und wieder dürfen sie dann mal gemeinsam bei der ersten spielen.

Hamburg:
    Auch hier Ambitionen nach oben, etwas lockerer Umgang mit dem Geld, Bedarf im Rückraum und Partner in der Regionalliga.

Berlin:
    Die sind ohnehin immer für eine Überraschung gut. Die größte Chance, dass beide Yoons nächste Saison sinnvoll in einer Mannschaft spielen.

Angeblich hat ja auch schon ein Vermittler bei Yoon angefragt.

• Nun mal so ganz nebenbei: Das mit dem Bruder basiert (bislang) auf einer Presseinformation und Darstellungen des VFL Gummersbachs.

Außerdem:

Zitat

Hecker: “Er fragte an, ob wir seinem Bruder einen Vertrag geben könnten."

Fragen kann man ja mal ! (ob für 1. oder 2. Mannschaft des VFLs ist auch offen, oder vielleicht: irgendwohin ausleihen)

Das aber die Yoon-Verlängerung daran gescheitert ist, behauptet noch nicht mal Hecker in dem Oberberg-aktuell Artikel.

Es könnte ja auch sein, daß Yoon eine 'Brücke' bauen wollte, so nach dem Motto: Wenn Ihr mein Angebot nicht erhöhen könnt, dann gebt meinen Bruder ein paar Euros, dann ist das auch okay - und ich unterschreibe. Beide hätten dann das Gesicht bewahrt (ist spekulativ, aber so unplausibel?).

Edit: Gegenargument (Oberberg-aktuell):

Zitat

IIn Sachen finanziellen Abstrichen wäre Yoon nach eigenen Angaben durchaus bereit gewesen, dem VfL entgegen zu kommen, aber „ich möchte zu meinem Karriereende einfach gerne einmal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Da dies beim VfL offenbar nicht möglich ist, werde ich gehen.“

Ob das aus dem Zusammenhang gerissen ist? Yoon wird wohl klar sein, daß er mit seinem Bruder bei keinem Bundesligisten (in Pflichspielen) zusammenspielen kann!!

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (26. Januar 2006 um 17:55)

• Zitat

Original von Karl
    Nun mal so ganz nebenbei: Das mit dem Bruder basiert (bislang) auf einer Presseinformation und Darstellungen des VFL Gummersbachs.

Außerdem:

Fragen kann man ja mal ! Das es daran aber gescheitert ist, behauptet noch nicht mal Hecker in dem Oberberg-aktuell Artikel

Zitat

In Sachen finanziellen Abstrichen wäre Yoon nach eigenen Angaben durchaus bereit gewesen, dem VfL entgegen zu kommen, aber „ich möchte zu meinem Karriereende einfach gerne einmal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Da dies beim VfL offenbar nicht möglich ist, werde ich gehen.“

Also deutlicher kann es ja gar nicht dort stehen!

Ich für meinen Teil verstehe jetzt übrigens gar nichts mehr! Erst ist es das Geld und die schlechte Informationspolitik seitens des VFL und nun kommt auf einmal die Geschichte mit seinem Bruder! Schade Dazu meines Erachtens ein toller Kommentar von Oberberg Aktuell:

Diesen Kommentar kann ich eigentlich mittlerweile unterschreiben! Finde es nur total ärgerlich, dass Yoon jetzt endgültig geht! Das Trikot mit der Nummer 7 wird hoffentlich nicht wieder vergeben!
    Wird schwer für den VFL einen würdigen Nachfolger zu finden! Und da ist ja auch noch die Baustelle auf Rückraum Mitte! Man darf gespannt sein!

• Richtig, man darf gespannt sein!(Edit: Beziehe ich nur auf die Arbeit, die zu erledigen ist)
    Hecker hat jedenfalls nun genug zu tun, die ganzen Baustellen zu schließen.
    Bin mal gespannt, was für SouSou`s Platz so ins Auge gefasst ist? ?(
    Edit: Den Kommentar(OA) kann ich nicht unteschreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (26. Januar 2006 um 18:42)

• Die 'Geschichte' mit dem Bruder (ob es daran letztendlich gescheitert sei), ist für mich weiterhin unklar.

Berücksichtigen sollte man vielleicht auch noch, daß die Zugangsmöglichkeiten der VFL-Oberen zu Medien wesentlich besser sind (es gibt auch gewisse 'Machtunterschiede' zwischen der VFL-Führung und Yoon).

Geklärt werden kann das ganze nicht, bis es mal eine von Yoon autorisierte Darstellung gibt (fallls er überhaupt die Gelegenheit dazu erhält).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Januar 2006 um 18:26)

• Jetzt scheint der Nick völlig abgedreht zu sein.

Er will mit seinem Bruder die letzten 2 Jahre zusammenspielen.

In der Regionalliga, oder wo??????

Für mich hat er jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Gut gemacht VFL.

Fragt sich nur, welcher "Kracher" demnächst auf Halbrechts spielen wird.

• Wie wäre es denn mit "Ole" Steffansson, Der VfL kann 2 isländische Nationalmannschaftskollegen sowie ab 07/08 einen isländischen Trainer vorzeigen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Hab ja bisher zu dem ganzen Theater nichts gesagt, aber insgesamt kann ich nur sagen, wer keine Probleme hat, macht sich welche. Vielleicht spielt der VfL auch schon zu oft in Köln, so dass sich langsam das gleiche Chaos einstellt wie beim 1. FC ... ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Hab ja bisher zu dem ganzen Theater nichts gesagt, aber insgesamt kann ich nur sagen, wer keine Probleme hat, macht sich welche. Vielleicht spielt der VfL auch schon zu oft in Köln, so dass sich langsam das gleiche Chaos einstellt wie beim 1. FC ... ;)

So isses, kuestentanne - einfach nur lachhaft das Ganze!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Es tut mir weh, wenn ich hier lese, wie die Spekulationen ins Kraut schießen. Leider kann (vielmehr darf) ich hier nicht zur Aufklärung beitragen. Ich hoffe nur, dass die Vereinsführung des VfL Gummersbach in den nächsten Wochen und Monaten mal Stellung bezieht. Damit die Anfeindungen gegen H. P. Krämer und Stefan Hecker endlich aufhören. Das haben die beiden nämlich überhaupt nicht verdient. Sicherlich hat Nick Yoon unglaubliche Verdienste um den Verein und ich bin der Letzte, der diese in Frage stellen möchte, doch die letzten Tage waren schon seltsam.

Die Zukunft von Kyung - Min Yoon ist doch schon länger Thema in Gummersbach und wenn Nick glaubt, dass er irgendwo mal mit seinem Bruder zusammenspielen will, dann wünsch ich ihm viel Glück. Denn beide wollen Geld (und zwar nicht zu knapp) und dann denke ich mal, dass Nick seinen Bruder etwas zu sehr durch die rosarote Brille betrachtet (handballerisch, versteht sich). Bundesliga - Qualitäten vermisse ich nämlich bei ihm und Nick in der zweiten Liga!! Soll ich jetzt mal lachen?
    Also ab in die Schweiz! Da kann er dann die Hälfte von dem verdienen, was der VfL ihm bezahlen wollte und mit seinem Bruder zusammenspielen. Da muss man sich fragen, ob er seinem Bruder damit überhaupt einen Gefallen tut. Nick beim VfL und sein Bruder nächstes Jahr in der zweiten Liga, wäre für Kyung - Min bestimmt nicht so verkehrt gewesen. Stefan Hecker hat doch beste Beziehungen. Der hätte doch garantiert für Nicks Bruder was gedreht!

Aber, so iss er halt, der Nick!!

• Ganz komische Sache.... Ich verstehe nun wirklich nicht mehr, was da gelaufen ist. Die Begründung von Yoon ist nun wirklich der Gipfel!

• Ich kann das auch alles nicht mehr verstehen. Ob es dafür jemals eine plausible Erklärung geben wird? Ich denke mit der Zeit wird schon noch so einiges durchsickern...

Ich zitiere jetzt mal Tom aus dem VfL-Forum:

Zitat

Auch wenn jetzt analysiert wird, worauf es Yoon tatsächlich ankam (Geld, Bruder), sein Image für manchen Kratzer bekommen hat - wenn er in den verbleibenden Spielen im Trikot des VfL aufläuft, sollten wir ihm Dank aussprechen für das Geleistete und das Erreichte, nicht das unbefriedigende Ende seiner Ehe mit dem VfL kommentieren.

Und ich habe geschrieben:

Zitat

Das sehe ich genauso! Schließlich macht es diese eine Woche und der etwas seltsame Abgang nicht das wett, was er in 10 Jahren für den VfL geleistet hat Die Fans und auch der Verein müssen sich bei Ihm bedanken, ihn feiern und ihm den Abschied bereiten, den er sich verdient hat.

Ich hoffe er bekommt auch ein Abschiedsspiel, in dem seine Weggefährten und Freunde dabei sein können.

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (26. Januar 2006 um 22:32)

• Das Ganze ist mehr wie komisch..vor allem Yoons Begründung jetzt plötzlich zwanghaft mit seinem Bruder zusammen Spielen zu wollen. Yoons Bruder meinte mal in nem Interview er würde gerne nach Derschlag 1. oder 2. Liga spielen.

Also ich finde den Abgang sehr schade- von beiden Seiten aus. Das hätte ich mir alles etwas ruhiger gewünscht.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Sehr schade das es so enden muß. Trotzdem schmällert das aber seine Verdienste um den VfL nicht. Hoffentlich wird nun ein Titel gewonnen, das wäre Nick wirklich zu gönnen.

• Quelle: OVZ-Sport 27.01.06 S.11

Heute morgen kam in Radio Berg ein Zitat von Stefan Hecker, in dem er sinngemäß nun hoffe, das Ruhe bei den Fans einkehrt.
    Dieser Hoffnung schließe ich mich an, denn es muß auch ohne Nick sportlich und auch wirtschaftlich erfolgreich weiter gehen.

• VfL-Manager fordert gelassene Reaktionen

"Für den VfL Gummersbach beginnt jetzt ein neuer Abschnitt." So hat Manager Stefan Hecker auf die endgültige Absage von Kyung-Shin Yoon reagiert.

Yoon wird den VfL zum Saisonende verlassen. Ausschlag gegeben hatte Yoons Wunsch, zusammen mit seinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen. Doch für ihn ist im VfL-Team kein Platz.

Die halb-linke Position sei unter anderem mit Daniel Narcisse gut besetzt, sagte Hecker im Radio Berg-Interview. Auch finanzielle Gründe hätten bei der endgültigen Absage Yoons eine Rolle gespielt.

Hecker hofft jetzt, dass das VfL-Umfeld gelassener reagiert als bei der ersten Absage ihres Stars aus Korea. Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer hatte deshalb sogar mit seinem Rücktritt gedroht. Das sei aber kein Thema mehr, so Stefan Hecker.

Radio Berg(27.01.06)

• ahhhhhhhh...das tut gut........

yoon stellt sich selber bloss. er zeigt genau das egoistische verhalten, das er auch als selbstdarsteller auf dem spielfeld gezeigt hat.

und wie bin ich für diese feststellung bereits früher hier beschimpft worden.

bin nun gespannt, wer die yoons verpflichtet. kann mir eigentlich nur einen verein vorstellen, wo der handballsachverstand dermassen beschränkt ist: Berlin :pillepalle:

• also auch wenn ich yoon nicht mag, so sind seine sportlichen qualitäten unbestritten und ich kenn einen verein, der in der ersten und zweiten liga spielt und da könnte er immerhin mal mit seinem bruder gemeinsam trainieren

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI
    ich kenn einen verein, der in der ersten und zweiten liga spielt und da könnte er immerhin mal mit seinem bruder gemeinsam trainieren

Yoon soll mit seinem Bruder nach MD? Brauchen die den überhaupt? Und wollen die ihn und zahlen das, was er will??
    Fragen über Fragen und keine Antworten...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• @scollan
    Du hast nichts zu dem Thema Yoon begriffen und wirst es auch nie begreifen, weil du es nicht willst.
    Seine Argumentation zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit dem VfL ist nicht unbedingt glücklich, was aber nichts heissen soll.
    Nick ist der verdienteste Spieler des VfL der letzten 10 Jahre.
    Über seine Qualitäten möchte ich mich weder menschlisch noch spielerisch auslassen. Allerdings wer Welthandballer, Toschützenkönig am Fließband und in dieser Saison besonders gut zu sehen, mannschaftsdienlich wie nur was ist, der kann nicht so scheiße sein, wie du es versuchst darzustellen.
    Seine loyalität gegenüber seinem Verein, dem VfL, sucht wohl weltweit seines gleichen im Profisport.