• Zitat

    Original von Olaf
    interessant, wie das ganze jetzt eskaliert. Finde den Aufschrei nach wie vor völlig unangebracht und wundere mich ernsthaft, dass einige Yoon ein Millionengehalt ohne Probleme zusprechen würden.

    Hältst Du das Interview von Krämer und Hecker auf der eigenen Homepage denn für taktisch klug, wenn Sie Yoon unbedingt halten wollen?

    Diddi: 100% Zustimmung meinerseits. Es geht nicht darum, dass Yoon immer noch gut verdient, es geht darum, dass man ohne Zahlen zu nennen ihn indirekt zu einem Spieler abstempelt, der den Hals nicht vollkriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (24. Januar 2006 um 14:34)

  • ne, taktisch klug ist das sicher nicht. Es war eine Reaktion gefordert, aber offenbar hat man sich zu sehr über Yoons spätere Äußerungen geärgert und daher ein wenig zu sehr nach der Schuldfrage gesucht. Quasi eine Replik auf Yoon. Eigentlich ist nach all den öffentlichen Äußerungen das Tischtuch zerschnitten. Jedenfalls hat man Yoon und den Fans sehr deutlich gemacht, dass es den VfL Yoon nicht mehr geben soll, was ich persönlich sehr begrüße.

    Wenn wir die Zahlen mal als gegeben nehmen (50TEuro mehr oder weniger sind da ja egal): wer vorher 450.000 pro Jahr verdient hat und neu nur noch 250.000 verdienen soll, der jammert auf sehr hohem Niveau. In Zeiten von Hartz IV ist das schwer nachzuvollziehen. Yoon ist freier Arbeitnehmer und kann arbeiten, wo er möchte. Wenn ihm das Angebot zu niedrig ist (welch ein Hohn!), dann muss er versuchen, woanders mehr zu bekommen. Ihm seinen absehbaren Abschied zu vergolden, halte ich für völlig unangebracht. Ich möchte auch die nächsten Jahre noch Spitzenhandball in der Kölnarena sehen und erwarte vom VfL eine ordentliche Verwendung der Mittel, damit das auch weiterhin möglich ist.

    Wenn sich jemand bei Vertragsverhandlungen hinsetzt und sagt: Nö, das ist mir zuwenig, dann muss man eben die Konsequenzen tragen. Das war einzig und allein Yoons Entscheidung, daher ist der hier teilweise proklamierte Fanprotest - Entschuldigt bitte - absolut lächerlich.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Dem kann ich mich nur voll und Ganz anschließen. Hier wird wirklich sehr viel spekuliert. Vieles wird dann einfach als Fakt hingenommen, wie zum Beispiel die Gehaltszahlen von Yoon. Ich war im ersten Moment auch sehr aufgebracht als ich gehört hatte das mit Yoon keine Einigung erzielt werden konnte. Aber mittlerweile versuche ich doch einiges mit Abstand zu betrachten. Für mich persönlich kann ich einfach nur sagen so wie ich das vorher auch schon getan habe das ich Hans Peter Krämer für einen sehr sehr fähigen Manager halte der es sich als Aufgabe gemacht hat den VfL wieder solide zu führen und nach oben zu bringen. Er ist ehrgeizig und will den Erfolg das ist ganz klar.
    Aber er hat einfach kein Fingerspitzengefühl für die Psyche von einem sensiblen Spieler wie Yoon und das ist er zweifelsfrei. Genauso wenig hat er ein Fingerspitzengefühl dafür wie denn die Fans auf seine Personalpolitik reagieren. Da stellt er sich dann aufeinmal in dem Interview als die beleidigte Leberwurst hin von wegen, "wenn ihr mich nicht mehr wollt dann geh ich halt". So wie ich ihn einschätze hat er das ziemlich taktisch gesagt, aber mir zeigt es nur das er da wirklich einen Machtkampf lancieren will. Denn die Fans schreien jetzt gegen eine Entscheidung von IHM auf das Yoon geht, wegen seinen Verdiensten wird gesagt das man Yoon so nicht behandeln kann. Aber Krämer geht das gegen den Strich, weil er ja auch dafür Verantwortlich ist das der VfL jetzt wieder da steht wo er ist! So wie ich ihn einschätze hat er mit der Vergangenheit vom VfL nicht viel am Hut. Ich schätze ihn auch überhaupt nicht als den absoluten Handballexperten ein. Das ist auch ok so nur dann sollte er sich nachher nicht weinend hinstellen wenn die Fans nicht zu jeder Entscheidung (dazu zähle ich auch die Art und Weise wie etwas gemacht wird) die er trifft: "Vielen lieben Dank Herr Krämer" sagen!
    Er versucht das natürlich zu bestärken in dem er auf das Niveau hinausgeht aber das stellt er einfach mal so in den Raum das es Beleidigungen gab. Aber selbst davon sollte der Herr Krämer nicht anfangen zu weinen und das richtig Einschätzen können und das wird er auch, er stellt es denke ich nur so dar das er jetzt noch dabei besser wegkommt.

    Den Rest hat Diddi schon sehr gut gesagt was mich auch an dem ganzen Vorgehen störte. Nick ist jedenfalls bei weitem nicht so abgezockt wie HP Krämer. Er wird unter Druck gesetzt und das wurde alles auch so geplant. ICh halte es nicht für Zufall das die Gehaltszahlungen im Express auftauchten das diese nicht dementiert wurden usw. Auch das die Trennung so schnell kurz und knapp herausgegeben wurde zusammen mit der Verlängerung von Sigurdsson war für mich im Vornherein geplant. Krämer wußte auch das ein Aufschrei losgehen würde dann und die Fans Yoon dazu bewegen werden das er bleibt. Im Endeffekt wird es dann ja auch so sein das er bleibt unter den neuen gesenkten Konditionen damit hat Krämer ja alles erreicht was er wollte und das Wasser glättet sich wieder. Achja ich erwähne Hecker nicht weil er aus meiner Sicht nur ein höriger angestellter von Krämer ist das kann man doch im Interview genau sehen das er gnau das nachkaut was cheffe sagt. Aber ist ja auch klar warum sollte man die Hand die einen füttert beißen.

    Aber bei mir wird immer ein Beigeschmack bleiben. SO DARF MAN EINEN SPIELER WIE YOON NICHT BEHANDELN!

  • Langsam nervt das ganze Theater doch nur noch.

    1) Das Gehalt von Yoon wird NICHT gekürzt. Sein Vertrag läuft aus, danach verdient er 0 Euro. Im Moment wird über einen neuen Vertrag verhandelt.

    2) Niemand sagt, dass Yoon schlechter wurde, er ist nur dem VfL nicht mehr so viel wert wie früher. Das Spielsystem des VfL ist ein anderes geworden, da ist ein einzelner Star nicht mehr so viel wert, die Mannschaft insgesamt spielt eine bedeutendere Rolle.

    3) Wo ist das Problem, wenn Gehaltszahlen veröffentlicht werden? Höchstens, weil dann andere Vereine wissen, welchen Betrag sie überbieten müssen, aber das wissen sie doch ohnehin. Überall wird diskutiert, dass Manager und andere Spitzenverdiener ihre Gehälter veröffentlichen müssen, jeder weiß, was Schumacher, Ballack & Co. verdienen - nur bei den Handballern darf es keiner wissen.

    4) Das Verhalten mancher VfL-Fans ist nur noch lächerlich. Da geht es um Yoon um jeden Preis. Der Aufsichtsrat hat einstimmig eine klare Aussage getroffen, Krämer diese auch noch deutlich überschritten. Sind sich die VfL-Fans denn bewusst, dass ein neuer Yoon-Vertrag mit alten Bezügen auch bedeutet, dass dann andere Verpflichtungen nicht möglich sind?

    5) Provokant: in der CL kommt man nächste Saison ohne Yoon weiter, weil dann 2-3 andere Hochkaräter verpflichtet werden können. Und wenn einige Fans so weitermachen und Krämer das Handtuch hinwirft, dann ohenhin gute Nacht VfL, dann geht es erst einmal wieder abwärts.

  • wer sagt dir eigentlich das Yoon nicht viel abgezockter ist als du glaubst

    und der Satz weil Krämer es so will ist irgendwie komisch. Krämer möchte einen erfolgreichen VfL was will eigentlich Yoon.

    @ HSV Projekt:
    in einigen Punkten hast Du recht. Wir sind gleich beim Fußball angekommen, da gibt es auch immer einige die sagen "Scheiß Kommerz" lieber keinen Sponsor und Regionalliga spielen weil das ist echter Fußball.

    auf den Handball bezogen:
    ich denke bald kommen hier einige die meinen lieber mit Yoon auf Tabellenplatz 7 als ohne Yoon Meister werden. (Was nicht heißen soll das man mit Yoon nicht Meister werden kann)

    Ich bin und werde VfL.Fan bleiben und nicht Fan von einzelnen Spielern und mir ist der Erfolg des VfL wichtiger als da eh schon sehr hohe Gehalt von Herrn Yoon.

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Fan18 (24. Januar 2006 um 15:07)

  • Zitat

    Original von VfL-Fan18
    wer sagt dir eigentlich das Yoon nicht viel abgezockter ist als du glaubst

    und der Satz weil Krämer es so will ist irgendwie komisch. Krämer möchte einen erfolgreichen VfL was will eigentlich Yoon.

    Ist halt meine Einschätzung du darfst gerne eine andere Meinung haben. Aber an den Reaktionen von Yoon meine ich mir ein Bild machen zu können das er sehr verärgert und geschockt war über den Verlauf der Verhandlungen und dann auch das schnelle erscheinen seines weggangs.

    Yoon möchte und das kann ich verstehen das ihm gegenüber der nötige Respekt entgegengebracht wird. Man kann eh nicht vergleichen wer mehr geleistet hat für den VfL. Fakt ist das ohne Yoon, Krämer jetzt keinen VfL hätte wo er seine Macht ausbauen kann. Wie gesagt vom fachlichen her ist Krämer ein glücksfall für den VfL und ich respektiere das absolut. Aber als Fan sind für mich andere Sachen auch sehr wichtig und dazu gehört der Umgang mit Spielern die den Verein gerettet haben und für mich auch für ewig meinen Respekt verdient haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (24. Januar 2006 um 15:08)

  • Du stellst hier aber ne Menge an Spekulationen auf und begründest damit dann Deine These. Sehr gewagt, wie ich finde. Wer einigermaßen das gängige Geschäft kennt, weiß ganz sicher, dass Yoon derzeit sehr viel besser in seiner öffentlichtlichen Darstellung wegkommt, als es den Tatsachen entspricht. Das ist zwar auch meinerseits nur Spekulation, aber dürfte - aus der allgemeinen Erfahrung heraus - der Wahrheit sehr nahe kommen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Du stellst hier aber ne Menge an Spekulationen auf und begründest damit dann Deine These. Sehr gewagt, wie ich finde. Wer einigermaßen das gängige Geschäft kennt, weiß ganz sicher, dass Yoon derzeit sehr viel besser in seiner öffentlichtlichen Darstellung wegkommt, als es den Tatsachen entspricht. Das ist zwar auch meinerseits nur Spekulation, aber dürfte - aus der allgemeinen Erfahrung heraus - der Wahrheit sehr nahe kommen

    Falls du mich meinst.
    Du musst damit ja auch nicht konform gehen, kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen und sich seine Meinung bilden. Ich wollte nur mal auch meine Gedanken darüber "veröffentlichen" , vielelicht denkt ja auch der eine oder andere hier ähnlich. Das hast du ja vorher auch schon gemacht zb bei Handball-world. Da war mir ja auch klar das das nur deine persönliche Meinung ist. Dafür kennen wir beide denke ich, Yoon und Krämer,viel zu wenig und waren auch nicht bei den Gesprächen dabei, um ein Abschließendes Urteil zu fällen wer sich wie verpokert hat.

  • Auch wenn die Gehaltszahlen falsch sein mögen.

    Böse Fragen:
    * Ist Yoon das eineinhalbfache von Velyky wert?
    * Ist Yoon das zwei- bis dreifache von Spielern wie Christiansen, Zeitz, Hens, etc. wert?

    Mir zeigt diese Diskussion auch, dass einige (nicht alle) VfL-Fans aus den letzten Jahren zu verwöhnt sind, Geld spielt keine Rolle. Da sind selbst Flensburg- und Kiel-Fans realistischer, dass man nicht jeden Spieler um jeden Preis halten oder holen soll.

  • ok, will Dich ja auch nicht "bekehren". Mir waren es nur zuviele Spekulationen, die letztlich zu einem Urteil führten, dass ich nicht teile.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    ne, taktisch klug ist das sicher nicht. Es war eine Reaktion gefordert, aber offenbar hat man sich zu sehr über Yoons spätere Äußerungen geärgert und daher ein wenig zu sehr nach der Schuldfrage gesucht. Quasi eine Replik auf Yoon. Eigentlich ist nach all den öffentlichen Äußerungen das Tischtuch zerschnitten. Jedenfalls hat man Yoon und den Fans sehr deutlich gemacht, dass es den VfL Yoon nicht mehr geben soll, was ich persönlich sehr begrüße.

    Wenn wir die Zahlen mal als gegeben nehmen (50TEuro mehr oder weniger sind da ja egal): wer vorher 450.000 pro Jahr verdient hat und neu nur noch 250.000 verdienen soll, der jammert auf sehr hohem Niveau. In Zeiten von Hartz IV ist das schwer nachzuvollziehen. Yoon ist freier Arbeitnehmer und kann arbeiten, wo er möchte. Wenn ihm das Angebot zu niedrig ist (welch ein Hohn!), dann muss er versuchen, woanders mehr zu bekommen. Ihm seinen absehbaren Abschied zu vergolden, halte ich für völlig unangebracht. Ich möchte auch die nächsten Jahre noch Spitzenhandball in der Kölnarena sehen und erwarte vom VfL eine ordentliche Verwendung der Mittel, damit das auch weiterhin möglich ist.

    Wenn sich jemand bei Vertragsverhandlungen hinsetzt und sagt: Nö, das ist mir zuwenig, dann muss man eben die Konsequenzen tragen. Das war einzig und allein Yoons Entscheidung, daher ist der hier teilweise proklamierte Fanprotest - Entschuldigt bitte - absolut lächerlich.

    Olaf spricht mir mal wieder aus der Seele!

    Yoon´s beste Zeiten sind vorrüber (obwohl er immer noch ein sehr guter Mann ist) und man wollte ihn gern halten!
    Für mich hat er sich halt verpokert und dann verloren!

    Die Herren Krämer und Hecker halte ich ausserdem für so intelligent, das sie sicherlich nicht an Yoon´s Image kratzen wollten und wollen sondern sich eher um die Zukunft des Vereins kümmern, was ihnen ja bisher auch sehr gut gelungen ist!

    In Kiel hat auch keiner von Schwenker gefordert, das er das Tresörchen für ein oder zwei weitere Jahre von Wislander aufmachen sollte.

    Jede Ära hat mal ein Ende!!!!!!

    Hoffentlich geht die EM bald los, damit hier in der HE mal wieder etwas sinnvoller diskutiert wird! :D

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)


  • Zitat

    Original von Olaf
    Du stellst hier aber ne Menge an Spekulationen auf und begründest damit dann Deine These. Sehr gewagt, wie ich finde. Wer einigermaßen das gängige Geschäft kennt, weiß ganz sicher, dass Yoon derzeit sehr viel besser in seiner öffentlichtlichen Darstellung wegkommt, als es den Tatsachen entspricht. Das ist zwar auch meinerseits nur Spekulation, aber dürfte - aus der allgemeinen Erfahrung heraus - der Wahrheit sehr nahe kommen

    Spekulationen, wo man nur hinguckt. :D
    Wobei Du den Vorteil hast, dass man Dir als Guru eher inhaltlich folgt... :Hail:

    Bei der Sache gibt es ja mittlerweile klare Fronten. Die einen halten Yoon für einen Abzocker, die anderen werfen Krämer/Hecker vor, ihn sanft zu vergraulen.

    Im übrigen glaube ich nicht, dass es hier VfL-Fans gibt, die ernsthaft fordern, dass man Yoon auf jeden Fall mehr Geld zahlt als man ihm bislang angeboten hat. Den meisten "Pro-Yoonern" geht es einzig um allein darum, dass man ihm die entsprechende Wertschätzung entgegenbringt, die ihn dann dazu ermuntert, das vorliegende Angebot zu akzeptieren und zu unterschreiben.

  • Zitat

    Original von Meikel


    Spekulationen, wo man nur hinguckt. :D
    Wobei Du den Vorteil hast, dass man Dir als Guru eher inhaltlich folgt... :Hail:
    .

    hm, dann ziehe ich mich jetzt besser aus der Diskussion zurück, sonst wirft man mir noch vor, ich würde mit Krämers HP frühstücken oder wolle eine Meinung durchdrücken :lol:

    Zitat

    Original von Meikel
    Bei der Sache gibt es ja mittlerweile klare Fronten. Die einen halten Yoon für einen Abzocker, die anderen werfen Krämer/Hecker vor, ihn sanft zu vergraulen.

    Im übrigen glaube ich nicht, dass es hier VfL-Fans gibt, die ernsthaft fordern, dass man Yoon auf jeden Fall mehr Geld zahlt als man ihm bislang angeboten hat. Den meisten "Pro-Yoonern" geht es einzig um allein darum, dass man ihm die entsprechende Wertschätzung entgegenbringt, die ihn dann dazu ermuntert, das vorliegende Angebot zu akzeptieren und zu unterschreiben.

    Wie oben geschrieben, verkneife ich mir dazu eine Aussage. Obwohl....soll man Herrn Yoon echt den Stift führen, damit er endlich unterschreibt? Er ist doch nach Aussage Krämer/Hecker mehrfach gefragt worden, ob das Nein endgültig ist. Wat will er denn noch?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Thorsten Storm, Manager des Bundesliga-Konkurrenten SG Flensburg, sieht den Fall Yoon gegenüber Sport1.de so: "Ich gebe lieber mehr Geld für Topspieler aus als für den Durchschnitt. Eine Halbierung des Gehalts auf die Hälfte ist schon ein starkes Stück. Aber mehr will ich mich dazu nicht äußern."


    Also, Herr Storm, woher wissen Sie, daß eine Halbierung des Gehalts erfolgen sollte. Oder meinen Sie auf diesem Weg 2 Punkte gegen den VfL einzufahren?

    Diese Äußerung hätten Sie am besten für sich behalten.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Yoon ist sicher eine tragende Säule in der Mannschaft. Wie aber auch schon hier gesagt wurde, kann man jede Säule ersetzten. Aus der BuLi Zeit des Tusem gibt es da diverse Vergleiche. Als Jochen Fraatz nach Nordhorn gegangen ist, konnt sich keiner vorstellen, dass man diesen Verlust ausgleichen kann. Schließlich mußte man den Ausfall des Torschützen Nummer EINS verkraften. Ergebnis war, dass Krebitke zu einem Spieler der Nationalmannschaft wurde und die Lücke geschlossen hat.
    Nächstes Beispiel wäre dann Sasha Tutschkin. Man, was ein Geschrei, als er nach Minden geganen ist. Wie will man den Torschützen Nummer EINS ersetzten?? Tja, so wie Fraatz auch! Mit Volker Michel und Thomas Lauritzen neue und junge Leute geholt, die nach und nach die Lücke schließen konnten.

    In andere Vereinen gibt es sicher auch diverse andere Beispiele. Zum Beispiel Wislander oder Olsson beim THW.

    Man sollte nicht vergessen, dass Handball -mehr den je- ein Mannschaftssport ist und in einer guten Mannschaft, kann man so eine Ausfall wie den jon Yoon verkraften. Außerdem wird sicher kein absoluter Anfänger als Ersatz verpflichtet. Hecker und CO. werden sicher gescheiten Ersatz besorgen.
    Gefährlich wäre es für den VFL geworden, wenn Yoon vor drei oder vier Jahren gegangen wäre. Damals sagte man ja nicht ganz unbegründet VFL Yoon. Da war er der Kopf und das Herz der Mannschaft. Heute ist er noch ein Arm oder ein Bein und das kann man -wenigstens im Sport- gut ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von TusemFan (24. Januar 2006 um 18:43)

  • Zitat

    Original von Rentner
    Thorsten Storm, Manager des Bundesliga-Konkurrenten SG Flensburg, Also, Herr Storm, woher wissen Sie, daß eine Halbierung des Gehalts erfolgen sollte. Oder meinen Sie auf diesem Weg 2 Punkte gegen den VfL einzufahren?
    Diese Äußerung hätten Sie am besten für sich behalten.

    Ist doch überall nachzulesen.....

  • Zitat

    Original von Rentner
    Thorsten Storm "... Eine Halbierung des Gehalts auf die Hälfte ist schon ein starkes Stück."

    Ich bewundere besonders Storms Fähigkeit festzustellen, dass eine Halbierung die Reduzierung auf die Hälfte bedeutet. In Flensburg werden die Gehälter wohl normalerweise auf ein Drittel halbiert.

  • Zitat

    Original von saskiaGM
    Die Info an Nick dürfte das kleinste Problem sein! Wichtig ist nur, dass wir nun schnell einiges auf diese Page setzten!

    GANZ WICHTIG: ein Gästebuch!!!

    Sonst würde ich noch Bilder einstellen und einen kurzen Einführungstext, was uns zu dieser Seite bewegt hat.

    Wer kümmert sich denn um die Erstellung der Seite?


    wir haben es umgesetzt !

    http://www.yoon-du-darfst-nicht-gehn.de

  • Zitat

    Original von Projekt-HSV

    Ich bewundere besonders Storms Fähigkeit festzustellen, dass eine Halbierung die Reduzierung auf die Hälfte bedeutet. In Flensburg werden die Gehälter wohl normalerweise auf ein Drittel halbiert.

    :lol: :lol: :lol:
    :lol: :lol: :lol:

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)