500kg Mann braucht Hilfe

  • 500-Kilo-Mexikaner ruft um Überlebenshilfe


    Ein mehr als 500 Kilogramm schwerer Mexikaner hat im Fernsehen Ärzte und Wissenschaftler um Hilfe gebeten, um nicht sterben zu müssen.

    Seit rund 20 Jahren leide er an "krankhafter Fettsucht", erzählte der 40-jährige Manuel Uribe dem Sender Televisa. Bis zu seinem 22. Lebensjahr habe er in den USA gelebt und dort ein völlig normales Gewicht gehabt. Seitdem aber nehme er unaufhaltsam zu. Inzwischen könne er nicht mehr laufen und müsse von seiner Mutter versorgt werden.

    Alle Diäten hätten nichts genützt, sagte Uribe. "Ich will nicht sterben; ich will leben. Doch dafür brauche ich Hilfe, und deshalb wende ich mich heute an die wissenschaftliche Gemeinde."

    ----------------------------------------------

    Ähm also als ich das gelesen hab konnt ich nur den Kopf schütteln... :nein: allerdings frage ich mich wieso er wartet bis er 500kg wiegt, um Hilfe zu rufen...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • das würde ich mich auch fragen! Fand er es so schön mit 200-300 kg?

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Habt ihr vielleicht einmal daran gedacht, wie schwer es dem Mann fällt, um Hilfe zu bitten? Sich selbst den Medien und Kommentaren aller zum Spott hinzustellen`?
    Bestimmt hat er es mit 200 kg auch schon gehasst, aber bestimmt hat er auch verzweifelt gehofft, etwas selbst zu schaffen. Der Schritt, den er gemacht hat, kam wahrscheinlich schon zu spät, aber er muss ihm unglaublich schwer gefallen sein.
    Und sein Leben ist so und das lässt sich nicht so schnell umkermpeln.

  • Wow, 500 kg sind schon heftig! Der Mann schwebt in akuter Lebensgefahr und wird wohl nie ein normales Leben führen können. Ob er unter ärztlicher Aufsicht tatsächlich ein kontrolliertes Abnehmen schafft, ist zu bezweifeln. Sein Herz wird schon völlig verfettet sein.

  • Naja sicher wird es ihm schwer gefallen sein, aber wenn ich mir überlege: Lebensgefahr oder Spötter würde ich ehrlich gesagt die Spötter in Kauf nehmen...
    Und ich hab mal gehört bei so krankhafter Fettsucht kann eine Magenverkleinerung oder ein Magenband helfen oder so was? Also so was ist wirklich schlimm... :nein:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.