• Das ist ja wohl mal ein ganz schlechter Scherz, oder? Aber ich geh gerne 2,3 Liter Blut spenden, damit die Vampire nicht aussterben.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• So etwas nennt man keinen "schlechten Scherz", sondern eine "Glosse"... journalistisches Stilmittel... hat etwas mit mehr oder weniger schwarzem Humor zu tun... :rolleyes:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das sie das veröffentlichen ist ein Scherz. Es gibt doch bestimmt genug Deppen, die das glauben. Oder meinst du das versteht jeder? Ich habe es verstanden, deswegen will ich ja spenden gehen...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Denke mal, zumindest regelmäßige taz-Leser verstehen es. Die wissen, dass in dieser Rubrik ("Die Wahrheit") immer sowas steht. Neulich war dort zu lesen: "ostern fällt aus: osterhase an vogelgrippe erkrankt".

;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• [URL=http://www.hessen.de/irj/zentral_In…6c-d1505eb31b65]Quelle: Landesportal Hessen[/URL]

• der ausnahme zustand auf rügen wurde aufgelöst und die bundeswehr verlässt die insel vorläufig, da die zahl der toten vögel drastisch zurück gegangen ist (nur noch 3 in der letzten woche)!

quelle: TV (ich glaube wdr bin nicht sicher, hab vor lauter zappen nicht ganz behalten wo ich was gehört hab, aber war nicht pro7 oder rtl!)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ist ja bald nicht mehr auszuhalten hier..
    Vogelgrippe - jetzt auch in Niedersachsen und Berlin, Schweinepest.. Wo soll das denn noch alles hinführen?!!? :rolleyes:

• Die angehängte Karrikatur ist übrigens von titanic-magazin.de

Um bei dem obigen Text Verwechslungen vorzubeugen, folgendes merken:
    1) Friedrich Loeffler = Institut
    2) Sigrid Löffler = Literaturkritikerin (Süddeutsche Zeitung, Literarisches Quartett)
    3) Friedrich / Sigrid bitte strikt trennen...

Bilder

MfG Felix0711

Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (5. März 2006 um 00:31)

• ein marder ist auf rügen an h5n1 gestorben!

quelle: 1live

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Habs auch grade gehört. Der hatte wohl ebenfalls wie die Katzen verendetes Geflügel gefressen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ein sehr treffender Beitrag unter dem Titel «Sollte eine H5N1-Pandemie ausbrechen, müsste Deutschland etwa 800.000 Tote erwarten»

Vorsicht, dieses Interview macht Angst! Unerhörte Zusammenhänge über die Vogelgrippe - aufgedeckt von dem amerikanischen Globalisierungsexperten Mike Davis ...[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/kultur/artikel/697/71626/]weiterlesen[/URL]

Vielleicht bekämpft man doch irgendwann einmal das Übel an der Quelle und nicht an der Mündung.

• Zitat

Original von nadine_76
    Ein sehr treffender Beitrag unter dem Titel «Sollte eine H5N1-Pandemie ausbrechen, müsste Deutschland etwa 800.000 Tote erwarten»

Vorsicht, dieses Interview macht Angst! Unerhörte Zusammenhänge über die Vogelgrippe - aufgedeckt von dem amerikanischen Globalisierungsexperten Mike Davis ...[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/kultur/artikel/697/71626/]weiterlesen[/URL]

Vielleicht bekämpft man doch irgendwann einmal das Übel an der Quelle und nicht an der Mündung.

Klar macht die Vogelgrippe Angst. Deswegen wird sie ja in den Medien dermaßen ausgeschlachtet. Vielmehr stimmt aber zu dem Sachverhalt, dass in der "3. Welt" viele Leute mit ihren Tieren zusammenleben, folgendes: In diese Regionen kommen kaum Fremde, da diese Gebiete vielfach schwer zugänglich sind. Außerdem scheint das Virus auch beim Menschen relativ schnell zum Tod zu führen (oder weiß man darüber inzwischen mehr?), sodass Leute, die sich dort angesteckt haben, das Virus nicht besonders gut weiterverbreiten können. Daher ist eine Pandemie in weiter Ferne.

Allerdings ist die Idee, in die "Brandherde" Experten zu schicken, um die Krankheit zu untersuchen und möglichst einzudämmen, sicher der richtige Ansatz.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (10. März 2006 um 16:47)

• Naja, erst Maßnahmen werden wohl umgesetzt :/: ;)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (14. März 2006 um 22:52)