Zitieren+Suchfunktion

• Mal ne Frage:

Kann es sein, dass beim Benutzen der Suchfunktion "zitierte Beiträge" nicht mit abgesucht werden?

Folgendes wird überlesen, also nicht gefunden:

Zitat

Original von eisbeer
    Beamtenschweißgeld

das erkennt die Suchmaschine:
    Beamtenschweißgeld

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

2 Mal editiert, zuletzt von eisbeer (11. Januar 2006 um 07:47)

• Ja, das habe ich die Tage auch festgestellt, als ich einen Beitrag suchte. Ist immer dann schlecht, wenn man Artikel zitiert und die danach noch mal wiederfinden möchte.

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag

Sorry, ich verstehe nicht genau was du mir mit diesem Thema sagen möchtest. Welchen Suchbegriff hast du genau in der Suche eingegen, welche Themen sollten dann gefunden werden und welche wurden genau gefunden?

Ich versteh bei deiner Beschreibung ehrlich gesagt nur Bahnhof. Die Suche schmeißt dir alle Themen raus in denen der entsprechende Suchbegriff vorkommt, egal ob zitiert oder nicht.

Wenn du einen Beitrag zitiert hast, dann steht er ja trotzdem im gleichen Thema und folglich würde das Thema auch in der Suche erscheinen.

Gleiches gilt, wenn ich z.B. deinen ersten Beitrag in meinen jetzigen Beitrag als Zitat anhänge und bei der Suche dann nicht sagen "Anzeige nach Themen" sondern "Anzeige nach Beiträge". In diesem Fall werden dann sowohl dein, als auch der von mir zitierte Beitrag in der Suche angezeigt.

Teste es einfach mal indem du als Suchbegriff "Beamtenschweißgeld" eingibst und unten einen Hacken bei "Treffer als Beiträge anzeigen" setzt. Du wirst sehen es wird sowohl dein Beitrag als auch mein Beitrag mit dem Zitat angezeigt.

Zitat

Original von eisbeer
    Mal ne Frage:

Kann es sein, dass beim Benutzen der Suchfunktion "zitierte Beiträge" nicht mit abgesucht werden?

Folgendes wird überlesen, also nicht gefunden:

das erkennt die Suchmaschine:
    Beamtenschweißgeld

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBVAndy
    Teste es einfach mal indem du als Suchbegriff "Beamtenschweißgeld" eingibst und unten einen Hacken bei "Treffer als Beiträge anzeigen" setzt. Du wirst sehen es wird sowohl dein Beitrag als auch mein Beitrag mit dem Zitat angezeigt.

Korekt, wenn ich das tue, werden zwei Beiträge angezeigt ... der von eisbeer und der von Andy ... funktioniert als einwandfrei.

Mir ist dieser Fehler auf den wBB-Supportbaords auch noch nie untergekommen, ich habe davon noch nie gehört ...

• Ich hab mir schonwas dabei gedacht.

Andys und mein Beitrag wird, wenn ihr wie oben beschrieben sucht, angezeigt. Jörgs nicht. Und darum geht es mir. In Andys und meinem Beitrag, wird der Beitrag mit Beamtenschweißgeld angezeigt, weil es unzitiert dort vorkommt. Jörg hat dieses Wort nur zitiert. deshalb fällt sein Beitrag bei der o.g. Suche raus, wird also nicht angezeigt!

Habt Ihr mich jetzt verstanden?

• Es ist offenbar so, dass Zitate von der Suche "aufgefressen" werden. Zitate können über die Suche nicht gefunden werden. Warum das so ist, ist zwar unverständlich, aber Kai hat das gut erklärt :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Hm, was euch so alles auffällt! :D
    k.A. warum das so gemacht worden ist. Ich schätze das Zitate aus Platzgründen nicht in der Suche erscheinen da die Tabelle in der die einzelnen Wörter mit den Beiträgen verknüpft sind ohnehin bereits die größe des gesamten Boards ist. Dumm ist es natürlich wenn man bei Zitat einen Text von andere anderen Seite kopiert. Daran kann ich jedoch nichts machen, außer das halbe Board umzuprogrammieren und das lassen wir dann doch lieber einmal sein! :P

• Habt Ihr das jetzt über Nacht geändert? - Jetzt werden gesuchte Begriffe auch "innerhalb von Zitaten" beim Suchen erkannt und rot markiert.

• dann probiere es mal mit "schwanger" :D

Dort wird beim Suchen ein Beitrag von Kathy vom 16.02.2003 angezeigt und das gesuchte Wort innerhalb eines Zitats rot markiert ?(

• Zitat

Original von Teddy

Wonach Du so alles suchst in der HE :D

Das musste ja kommen. Nein, ich suche, bevor ich einen Beitrag [SIZE=7]ins Witzeforum[/SIZE] poste mindestens 3 "markante" Begriffe ab. :baeh:

EDIT: und sag nicht, Du hättest es nicht ausprobiert :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (12. Januar 2006 um 10:42)