naja, weniger als lauth, takahara und die anderen topknipser kann er ja auch nicht treffen.
Wechsel in der Winterpause
-
-
Zitat
Original von Handballgott1
WICHTIG!
Unglaublig wie seriöse Quellen berichten hat der 1.FC K´Lautern für eine Rekordsumme von 65Mio.€ den Topstar Ronaldinho von Barcelona verpflichtet!
Ronaldinho sagte nur:"ES ist für mich eine riesige Ehre für diesen eüropäischen Topverein spielen zu dürfen!Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen schon seit meiner Kindheit hab ich davon geträumt!Quelle Hamburger Morgenpost?

-
ich glaube, der handballgott hat versucht, eine ente zu lancieren. er hätte aber vielleicht nicht die hormonüberzüchtete vom discounter nehmen sollen...
-
Es sind ein paar neue Spieler auf dem Markt. Quelle: EXPRESS:
ZitatFC-JAMMER: 5 Stars gefeuert – 3 erst diese Saison verpflichtet
Es war keine leichte Aufgabe, die Hanspeter Latour da am Montag hatte. Vor dem Nachmittagstraining bat er gleich fünf Spieler zu sich ins Trainerbüro. Denn der Coach musste knallharte Entscheidungen treffen, den Kader von 29 auf 24 Spieler reduzieren: „Wir mussten ihnen mitteilen, dass sie nicht zum Stamm gehören.“ Denn nur so ist nach Latours Sicht ein vernünftiger Trainingsbetrieb möglich. Fünf Stars gefeuert – drei von ihnen waren erst diese Saison verpflichtet worden!Nach EXPRESS-Informationen handelt es sich bei den Fünf um Rolf-Christel Guié-Mien, Anthony Lurling und Andrew Sinkala (mit ihnen konnte man rechnen), aber auch um Peter Madsen und Youssef Mokhtari. Der Däne, teuerster Neuzugang, kam in der Hinrunde (null Tore) nie zurecht, war von Verletzungen geplagt und konnte im Trainingslager nicht überzeugen. „Ich brauche erstmal etwas Ruhe“, wollte Madsen sein Aus Montag nicht kommentieren.
Mokhtari, der mit Latour-Vorgänger Uwe Rapolder nach dem Schalke-Spiel aneinandergeraten war, hat in der Vereinsführung ein schlechtes Standing. Die Verantwortlichen hätten es sich auch leichter machen und jüngere Spieler zu den Amateuren beordern können. Doch sie gehen den mutigen Weg. Die Spieler können den Klub verlassen, alle werden aber kaum bis zum 31. Januar einen neuen Arbeitgeber finden. Lurling zieht es wohl in die Niederlande, Guié-Mien nach Karlsruhe. So müssen einige Spieler zur U23 oder sollen sich alternativ beim FC in einer „Trainingsgruppe“ fithalten.
Madsen und Moktari wurden erst nach zähem Ringen mit dem abgebenden Verein verpflichtet. Peter Madsen hat durchweg enttäuscht, hat eigentlich kein gutes Spiel für den FC gemacht. Bei Moktari soll wohl vor allem der zwischenmenschliche Bereich ein Problem sein, sportlich hat er in der Hinrunde nicht schlechter als die anderen Spieler gespielt.
-
vielleicht geht madsen ja zu bochum zurück. oder zu duisburg, die suchen doch noch dringend leute.
-
Zitat
Original von Meikel
Madsen und Moktari wurden erst nach zähem Ringen mit dem abgebenden Verein verpflichtet. Peter Madsen hat durchweg enttäuscht, hat eigentlich kein gutes Spiel für den FC gemacht. Bei Moktari soll wohl vor allem der zwischenmenschliche Bereich ein Problem sein, sportlich hat er in der Hinrunde nicht schlechter als die anderen Spieler gespielt.
Laut KSTA gehört Mokhtari nicht zu den aussortierten Spielern. Ich halte eigentlich recht viel von ihm und hoffe, daß er auch nach der Winterpause für den FC spielt.
Allerdings ist Köln an Cabanas interessiert, der ungefähr Mokhtaris Position spielt.
-
Oh man, jetzt dreht man in Köln das ganz grosse Rad. Quelle EXPRESS:
ZitatFC-HAMMER: Champions-League-Sieger Dudek zur Rückrunde ins Kölner Tor?
Im Champions-League-Finale gegen den AC Mailand war er Liverpools Held. Jerzy Dudek ließ Shevchenko und Co. verzweifeln, sicherte mit zwei Glanzparaden im Elfmeterschießen den Triumph der „Reds“.
Der FC-Hammer: Steht dieser Keeper zur Rückrunde im Kölner Tor? Einiges spricht jedenfalls dafür. FC-Präsident Wolfgang Overath flog am Freitag nach Manchester – um im nahe gelegenen Liverpool mit dem polnischen Nationalspieler zu verhandeln?Dudeks Berater Jan de Zeeuw möchte gegenüber dem EXPRESS einen direkten Kontakt zu Overath nicht bestätigen, sagt aber eindeutig: „Jerzy will unbedingt zur WM und wieder spielen. Natürlich kann er sich einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen.“ Und einen zum FC? De Zeeuw: „Jerzy kann sich auch einen Wechsel nach Köln vorstellen. Wir brauchen ein Entgegenkommen von Liverpool.“ Und daran hakt es noch. José Reina hat Dudek (noch kein Liga-Spiel) zwar aus dem Tor verdrängt, doch Coach Rafa Benitez will den Polen nicht ohne Weiteres ziehen lassen. So soll Liverpool noch eine Ablöse von rund 4 Millionen Euro aufrufen.
Mit einem Interessenten, dem FC Portsmouth, würde Liverpool angeblich keine Geschäfte machen. Zu Dynamo Kiew wollte Dudek nicht. Wohl aber zum FC, der auf ein Leihgeschäft hofft. Die Frage: Kommt Dudek, was passiert dann mit den Torhütern Stefan Wessels und Alexander Bade, mit denen man beim FC offenbar nicht mehr so zufrieden ist? Bade hat nur noch Vertrag bis zum Sommer, Wessels bis 2007. Unabhängig davon wird FC-Coach Hanspeter Latour einen von beiden zum Auftakt in Mainz auf jeden Fall bringen. „Ich werde mit den Spielern anfangen, die hier sind“, so Latour.
Dudek wartet derweil ab und freute sich am Montag über die Geburt seiner Tochter Victoria.
In dem Zusammenhang wurde auch schon der Name von Didi Hamann als Neuzugang gehandelt, der jedoch abgesagt hat. Grosse Namen also, die ich nicht wirklich für realisierbar halte....
-
meier machts möglich.
-
Zitat
Original von Linksaussen
meier machts möglich.Komisch war irgendwie auch mein erster Gedanke

Was ist jetzt eigentlich mit Eva?? Hab gar nichts mehr gehört Trainingslager ist doch vorbei oder?Achja Ailton Wechsel wurde heute im Radio als Perfekt gemeldet.
-
Anscheinend sollte man einige Manager während der Winterpause einsperren, denn dann könnten Sie keinen Unfug während der Wechselphase unternehmen.
Beispiel Hamburger SV: Problemfall Mpenza weg, dafür holt man sich mit Ailton einen Neuen ins Haus.
Beispiel MSV Duisburg: Ein namenloser Rumäne aus der Schweiz und ein Regionalligaspieler des VFB Stuttgart (Caligiuri) sollen die Mannschaft verstärken.
Beispiel 1.FC Kaiserslauten: Ein Grund für den Niedergang ist dass babylonische Sprachgewirr innerhalb der Mannschaft, jetzt werden drei Spieler geholt (Borbely,Höiland,Beda) die kein Wort deutsch können, zwei davon sollen in der Abwehr spielen, wo die Kommunikation mit den Kollegen ein Muß ist.
Beispiel 1.FC Köln: Evanilson wird wohl geholt, der ist seit Monaten ohne Verein und Spielpraxis. Streller hat in Stuttgart noch nie Bundesligaklasse nachgewiesen, fraglich ob er nach seinen Verletzungen je wieder seine Normalform erreicht. Zivkovic ist Bundesligadurchschnitt und scheint den Zenit seiner Karriere überschritten zu haben. Dudeks Leistung im CL-Finale war herausragend, insgesamt galt er jedoch eher als Schwachpunkt von Liverpool, deswegen wurde er dort auch aussortiert. Wessels und Bade sind m.E. nicht schlechter einzustufen und am Torwart liegt es beim 1.FC sicher am wenigsten.
Jedenfalls sind solche Panikkäufe oder auch Ausleihen das Eingeständnis einer verfehlten Personalpolitik im Sommer. Es gibt in den letzten Jahren kaum ein Wintereinkauf, der ein Glücksgriff war.
Neben bei bemerkt: Was für einen Sinn machen Trainingslager und Testspiele in der Winterpause, wenn durch Last-Minute-Transfers das ganze Einspielen ad absurdum geführt wird? -
Zitat
Original von Yoon
Komisch war irgendwie auch mein erster Gedanke

Was ist jetzt eigentlich mit Eva?? Hab gar nichts mehr gehört Trainingslager ist doch vorbei oder?Achja Ailton Wechsel wurde heute im Radio als Perfekt gemeldet.
Evanilson bleibt erstmal da und trainiert zusammen mit einigen anderen, die körperliche Defizite haben. Verpflichtet ist er wohl noch nicht, als vertragsloser Spieler gilt für ihn ja auch nicht der 31. Januar als Deadline.
Dazu noch folgender Artikel von der FC-Homepage:
ZitatAlles anzeigenEntscheidungen zu Spieler-Personalien
Nach Abschluss des Trainingslagers hat FC-Trainer Hanspeter Latour seine Personalentscheidungen getroffen und der Mannschaft am Dienstag die weiteren Saisonplanungen zum Erreichen des Ziels „Klassenerhalt“ mitgeteilt: „Patrick Weiser, Anthony Lurling, Peter Madsen und Evanilson werden in den nächsten Wochen in einer Gruppe gemeinsam ein Aufbautraining absolvieren. Durch das Spezialtraining wollen wir ihnen die Chance geben, die durch Verletzungen bzw. Trainingsrückstand verursachten konditionellen Rückstände aufzuholen und möchten sie so wieder an die Mannschaft heranzuführen.“
FC-Manager Michael Meier: „Unsere Aufgabe besteht nicht darin, die Spieler zu desavouieren, sondern sie besser zu machen, um auf diesem Weg ihre alte Form wieder zu erreichen.“
Weiter erläuterte Latour: „Die Spieler Andrew Sinkala, Youssef Mokhtari und Rolf-Christel Guié-Mien erhalten die Möglichkeit, sich einen anderen Verein zu suchen. Solange die drei noch nicht bei einem neuen Club untergekommen sind, haben sie jedoch durchaus die Chance, sich für höhere Aufgaben beim FC zu empfehlen.“
Die letztgenannten Personalentscheidungen haben nichts mit der sportlichen oder charakterlichen Eignung der einzelnen Spieler zu tun, sondern beruhen einzig auf der angekündigten Reduzierung des FC-Profikaders.Damit steht nun auch fest, daß neben einigen bereits vermuteten Spielern auch Moki mit aussortiert wurde.
-
Zitat
Original von OsloStar
Ohne Worte der Ailton Transfer ..... damit kann man beim HSV die Champions Leauge abschreiben. Schade ...so hart sehe ich das nicht. sicher ist ailton ein risiko. doch er kann sportlich, wenn er brennt, auch mit 32 noch eine verstärkung für den hsv sein. denn man hat bei schalke gesehen, dass er sportlich noch nicht verheizt ist, wenn da nur nicht immer sein schwieriger charakter wäre. bin ja mal gespannt, wann er ankommt, falls der wechsel perfekt ist...

also, wenn er es der bundesliga noch mal zeigen möchte, hat er bestimmt noch die klsse dazu. wenn er halt möchte... -
Hauptsache der HSV läßt die Finger von De Jong

-
de jong habe ich bereits abgeschrieben. nicht, weil der hsv an dem interessiert wäre, aber die premier league ist da wohl finanzstärker...
-
Zitat
Original von Linksaussen
de jong habe ich bereits abgeschrieben. nicht, weil der hsv an dem interessiert wäre, aber die premier league ist da wohl finanzstärker...De Jong ist aber auch ein riesen Kumpel von Pienaar. Also ich denke auch das es eher wahrscheinlich ist das De Jong nach Tottenham geht die ja auch an ihm dran sind. Aber man sollte nicht ausser acht lassen das Bert van Marwijk auch schon für Steven Pienaar ein grosser Grund war zum BVB zu gehen. Wenn es nur nach dem Geld gehen würde kommt er sicher nicht zum BVB. Pienaar wäre dann aber auch schon in die Premier League gegangen denn da hatte Man City auch sehr großes Interesse!
Achja hier ein mal ein Video von Pienaar + De Jong:
Torjubel demnächst in Schwartz Gelb? -
Zitat
Original von abuc
so hart sehe ich das nicht. sicher ist ailton ein risiko. doch er kann sportlich, wenn er brennt, auch mit 32 noch eine verstärkung für den hsv sein. denn man hat bei schalke gesehen, dass er sportlich noch nicht verheizt ist, wenn da nur nicht immer sein schwieriger charakter wäre. bin ja mal gespannt, wann er ankommt, falls der wechsel perfekt ist...
also, wenn er es der bundesliga noch mal zeigen möchte, hat er bestimmt noch die klsse dazu. wenn er halt möchte...
Ich hätte an Stelle des HSV nicht Ailton verpflichtet. Ailton hat einen sehr schwieriger Charakter und ich bin mal gespannt, wie er sich in die Mannschaft des HSV einfügt.
Allerdings hat Ailton einen starken Tag, ist er kaum zu stoppen und dürfte einen Gewinn für Hamburg werden.
Aber bislang konnte Ailton, außer bei Werder Bremen, in keinem Verein in Europa richtig Fuß fassen: Weder bei Schalke noch bei Istanbul. Also darf man gespannt sein, wie es Ailton bei den Hanseaten ergehen wird. -
Zitat
Original von Kevin -
Ich hätte an Stelle des HSV nicht Ailton verpflichtet. Ailton hat einen sehr schwieriger Charakter und ich bin mal gespannt, wie er sich in die Mannschaft des HSV einfügt.
Allerdings hat Ailton einen starken Tag, ist er kaum zu stoppen und dürfte einen Gewinn für Hamburg werden.
Aber bislang konnte Ailton, außer bei Werder Bremen, in keinem Verein in Europa richtig Fuß fassen: Weder bei Schalke noch bei Istanbul. Also darf man gespannt sein, wie es Ailton bei den Hanseaten ergehen wird.
Zunächst: Ailton ist nicht verpflichtet worden (im Sinne von gekauft), sondern ausgeliehen, für 450.000 €. Und er bekommt wohl aus einem stark leistungsbezogenen Vertrag im Optimalfall (also wenn Ailton trifft, trifft und trifft und der HSV am Ende auf Platz 1 abschliesst) rund 1 Mio €. Und die ist er im Falle, dass die Meisterschaft nach Hamburg gehen sollte, auf jeden Fall wert...
Das Finanzielle sollte kein Problem darstellen, da allein der Transfer von Mpenza, verbunden mit dem eingesparten Gehalt des Belgiers, letztlich ein Plus in der Kasse des HSV überlässt.Ob es innerhalb der Mannschaft passt, muss man abwarten. Aber ich denke, dass sich Doll nicht auf das Abenteuer Ailton eingelassen hätte, wenn er nicht überzeugt wäre, dass er sich in das Mannschaftsgefüge integriert. Und genau das hat ja auf Schalke (trotz seiner 14 Tore...) und in Istanbul gefehlt.
-
Zitat
De Jong: Entscheidung für den HSV
Nur 24 Stunden nach der Verpflichtung von Sturm-Exzentriker Ailton ist dem Hamburger SV der nächste Coup auf dem Transfermarkt gelungen: Der Bundesligazweite verpflichtete am Donnerstag den Niederländer Nigel de Jong (21).
-
mist.
-
In Köln wird sich wohl auch noch etwas tun.... Quelle EXPRESS:
ZitatLATOURS HERZENSWUNSCH: Ich will Cabanas und Dudek … aber wo kommt dafür die Kohle her?
Noch logiert und trainiert Ricardo Cabanas mit Zürich just da, wo sich der FC bis vor sechs Tagen vorbereitet hat: auf der Anlage des Hotels Penina Meridien in Portimao an der Algarve. Der Schweizer sitzt aber auf gepackten Koffern, möchte zum FC wechseln.
Auch in England hockt ein Spieler am Telefon und wartet auf den klärenden Anruf. Liverpools Torwart Jerzy Dudek will Spielpraxis – der FC sucht einen Top-Keeper.Hanspeter Latour will die zwei. Der Coach schwärmt bereits von seinem Landsmann. „Ricci ist der beste Spieler der Super League. Er setzt sich total für die Mannschaft ein und kann Fußball spielen. So einen wünscht man sich“, sagt Latour über Cabanas, der in Köln schon seinen Spitznamen weg hat: Kabänes, das kölsche Wort für Kräuterschnaps. Der Wechsel von Cabanas, so heißt es aus der Schweiz, ist offenbar in trockenen Tüchern. Zumal er billiger wird, als gedacht. Nach einer drastischen Gehaltskürzung bei GC vor Jahresfrist hat sich Cabanas in seine Ausstiegsklausel schreiben lassen, dass er für eine geringere Ablöse den Klub verlassen darf: rund 500.000 Euro.
Der Transfer von Dudek wird aber zum Poker. Liverpool forderte noch eine hohe Ablöse, Köln will den Nationaltorhüter erst mal ausleihen. Latour bestätigt das Interesse: „Der hat was, das muss man doch sehen. So einen findet man nicht überall. Er hat Persönlichkeit, Ausstrahlung. Ob er aktuell spielt oder nicht: Das ist ein überdurchschnittlicher Torwart.“
Streller ist da, Zivkovic und Evanilson ebenfalls. Zehn Spieler kamen zu Saisonbeginn, dazu ein Trainer (Rapolder), der schon wieder entlassen wurde und weiter Geld bezieht. Der FC leistet sich in Binggeli, Leicht, Geiger und Gehrke vier Assistenten. Man fragt sich, wie das alles finanziert wird. „Was zur Rückrunde passiert, ist nicht in unserer originären Budget-Planung“, sagt FC-Geschäftsführer Claus Horstmann. Neue Sponsoren seien jetzt aber nicht dazu gekommen. „Wir gehen ein kalkulierbares Risiko ein, das den Klub auch in Zukunft nicht gefährden wird – unabhängig vom Klassenerhalt“, erklärt Horstmann.
Sogar für Cabanas und Dudek ist offenbar noch Geld da. „Wir wären nicht noch auf dem Transfermarkt tätig, wenn wir dazu nicht den finanziellen Rahmen hätten.“
-