• Hallo,
    jetzt beginnen ja so langsam die Planungen für die Turniersaison 06. Auf den einschlägigen Internetseiten kann man die ersten Turniereintragungen finden. Leider fehlen oft wichtige Informationen, da jeder Veranstalter versucht sein Turnier erst einmal interessant zu machen. Hier in diesem Thread sollten also Turniere von denen ihr ziemlich sicher wisst was da abläuft genannt und bewertet werden. Vielleicht mit der von mir gewählten Unterteilung. Das ganze hilft vielleicht dem einen oder anderen sich für eine Turnierteilnahme zu entscheiden. Ich suche übrigens ein Leistungsturnier weibl. C-Jgd. am Wochenende 19/20.08.06. Vielleicht weiss ja jemand etwas.

Grüsse
    Rolf

Datum:

Ort / Land:

Belag:

Spielklassen:

Spielstärke:

HP:

Kontakt:

Bemerkungen:

Besonderes:

Meine Meinung:

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Datum: 03.-05.06. 2006

Ort / Land: Karlsbad-Langensteinbach / Baden

Belag: Rasenplatz und Sand

Spielklassen: Männer, Frauen, weibl. + männl. A und B-Jugend

Spielstärke: Schätzungsweise bis Verbandsliga

HP: http://www.sv-langensteinbach.de/Handball/index.htm

Kontakt: Auf der HP

Bemerkungen: Aktiven Turnier, sowie Jugend normal. Dazu, ein Sie+Er Turnier und Beachturniere für Aktiv und A-Jugenden.

Besonderes: Mannschaften von überall her und viel Party.

Meine Meinung: Wir sind jedes Jahr mit dem Verein dort und ich kann es nur empfehlen. Wer will kann schon Freitag anreisen und bis Montag seinen Spaß haben. Es lohnt sich auf jeden Fall.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (21. März 2006 um 16:16)

• Hallo,

ich habe folgende Informationen bekommen, das Turnier ist aber nur für Erwachsene:

Einmal editiert, zuletzt von Micha (11. Januar 2006 um 13:48)

• Datum: Pfingsten 2006 (3. - 5.06.2006)

Ort / Land: Bremen / Bremen / Deutschland

Belag: Halle

Spielklassen: weibl. A- E-Jugend
    männl. C-E-Jugend

Spielstärke: für jeden was dabei

HP: http://www.werder-handball.de/index.php?id=60

Kontakt: ubiele@web.de (Turneriorganisator Ulirch Bielefeld)

Bemerkungen: ab C-Jugend auch, starke männliche polnische
    Teams, meist ist sowohl männlich als auch weiblich
    HSG Handball Lemgo dabei (Nachwuchs des TBV),
    im weiblcihen Sektor desweiteren mit Werder und
    dem Hastedter SV weitere Qualitätsgaranten

Besonderes: Sonnabendabend Disko
    Sonntagabend Betreuerspiel Polen-Deutschland

Meine Meinung: Wer hier mit der E- ud ggfs. auch D-Jugend anreist,
    muss leider darauf gefasst sein, dass das Turnier
    vielleicht für diese Alterskategorie nur 2 Stunden
    dauert, hier wäre es wünschenswert, dass das
    Teilnehmerfeld größer und der Spielbetrieb
    zumindestens auf zwei Tage verteilt wird. Ansonsten
    seit Jahren perfektorganisiert und immer wieder ein
    Erlebnis für die Kids, Abstriche muss man überall
    machen, wer hierzu mehr wissen möchte, schreibt
    mich bitte direkt an.

• Quirinus-Cup
    Datum: 04.06.06 - 06.06.06

Ort / Land: Neuss / NRW

Belag: Halle

Spielklassen: gem. E
    männl. D-A
    weibl. C-A

Spielstärke: Leistungsturnier

HP: http://www.quirinus-cup.de

Kontakt:

Bemerkungen: Ein international besetztes Jugendturnier. Sehr starke Mannschaften aus CZE, RUS, POL, CRO, B, HUN, MOL, SLO, UKR, F nehmen in allen Konkurrenzen ausser gem. E teil. Teilweise sind da auch noch Auswahlen darunter. Deutsche Kreis- und Bezirksauswahlen nehmen erfahrungsgemäss auch teil.

Besonderes: Es gelten noch die Stichtage der Saison 05/06

Meine Meinung: Bei der D Jugend ist nur männl., ausgeschrieben. Eine Teilnahme ist auch für gemischt/Mädchen möglich. Aber das würde ich mir sehr gut überlegen. Das müsste schon eine aussergewöhnliche Mädchenmannschaft sein.
    Ein sehr gut organisiertes aber eben auch grosses Hallenturnier.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

2 Mal editiert, zuletzt von RolfB (16. Januar 2006 um 11:31)

• Datum: Pfingsten

Ort / Land: Datterode / (Nord-) Hessen

Belag: Rasen

Spielklassen: Alle Altersklassen Jugend + Senioren + Beachturnier

Spielstärke: Breitensport

HP: http://www.ringgau-handball.de

Kontakt: [email='pfingstturnier[at]ringgau-handball.de'][/email]

Bemerkungen: Ein kleines aber feines Turnier, wir rücken da immer mit der gesamten Sparte an.

Besonderes: Phänomenale Bratwürste, ein sehr empfehlenswertes Freibad und eine gute Organisation. Großes Partyzelt mit angeblich tollen Parties - ich bin mit meiner Zickenherde etwas abseits untergebracht und muss halt Gänse hüten, daher kann ich von den Parties nichts berichten.

Meine Meinung: Nichts für Leistungsmannschaften, alle anderen kommen auf ihre Kosten. Mein persönlich größter Triumpf: Endspiel wE vorletztes Jahr und die Trainerin der Gegner hatte ein T-shirt mit der Aufschrift "Chefzicke". Understatement auf hessisch. :D Und wer hat gewonnen?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (17. Januar 2006 um 01:29)

• Datum:

17./18.6.2006 Turnier für Jugendmannschaften
    Samstag: A/B-Jugend
    Sonntag: C-Jugend bis Minis

23.6.2006 Turnier für Betriebs- und Hobbymannschaften

24./25.6.2006 Turnier für Damen und Herren

Ort / Land: Lafferde bei Peine / Niedersachsen

Belag: Rasen (2005 - 11 Plätze)

Spielklassen: alles dabei

Spielstärke: dto.

HP: siehe unter http://www.mtv-gross-lafferde.de/?action=content&section=5

Kontakt: Anmeldung über hinterlegten PDF-Link

Bemerkungen: neue Jahrgänge 2006/2007 !!

Besonderes: Zeltmöglichkeiten, Disko

Meine Meinung:

Zum mittlerweile 395. Mal wird der Lafferder Fuhse-Cup ausgetragen, das Turnier erfreut sich immer größerer Beliebtheit, so mussten wir in diesem Jahr feststellen, dass es für die bisherige Organsionsform einfach zu groß geworden ist (z.B. jeweilig ca. 20 gemeldete Mannschaften bei der WD, WE und Minis), die Organisatoren versprachen letztes Jahr Änderungen für 2006, da es sich um ein Rasenturnier handelt, sollte man auf Grund der üblichen Unbilden den sportlichen Wert nicht all zu hoch ansetzen, allerdings "verirren" sich mittlerweile immer mehr auch lesitungsorientiertere Mannschaften und Vereine nach Lafferde, so laufen seit einigen Jahren doch auch einige Oberligisten in den B- und A-Jugenden auf. Das Turnier kann sich bei entsprechendem Wetter zu einer echten Härteprüfung insbesondere für die "Kleineren" bis inclusive D-Jugend erweisen, so waren für die WD 7 Spiele inclusive Endspiel bei brütender Hitze letztes Jahr ganz schön knackig !!! Wer Spaß hat an buntem Treibe und Rasenhandball ==> genau das Richtige !!!

• Moin Moin,

der Handballverband Schleswig-Holstein hat eine Serviceseite mit Turniereinladungen angelegt:

Zitat

Original von http://www.hvsh.de
    Immer wieder treffen Einladungen zu internationalen Handball-Turnieren im In- und Ausland in der Geschäftsstelle ein. Die Weiterleitung an die Vereine ist problematisch. Deshalb haben wir uns entschlossen diese Serviceseite anzulegen. Hier können interessierte Vereine sich die Einladungen, die teilweise recht umfangreich sind, als pdf-Datein herunterladen.

HVSH

• Datum: 1. und 2. Juli

Ort / Land: Hannover (ost) / Niedersachsen

Spielklassen: Alle Altersklassen inkl. Alte Herren und Minis

HP: http://www.handballturnier.com (watt ne Domain, gell?)

Kontakt: alfred.huss@handballturnier.com

Bemerkungen: Sehr großes Turnier mit zehn bis zwölf Spielfeldern. Letztes Jahr waren die Jugendaltersklassen mit sechs bis achtzehn Mannschaften bestückt. Herren mit zwölf Manschaften, Damen mit siebzehn. Hervorragend organisiert.

Besonderes: ZeeBees "Heimturnier" - noch Fragen? Sehr gute Anbindung an die A2, ein Katzensprung von der Abfahrt Bothfeld. Großes Partyzelt. Mannschaftsfotos werden ins Netz gestellt.

Meine Meinung: Kopfbedeckung mitbringen - vorletztes Jahr habe ich mir den Brägen gegrillt. :/: Die HE war bislang unterrepräsentiert mit drei Vertretern. Das darf sich ruhig ändern.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Datum: 03. - 05.06.

Ort / Land: Dänemark, Give

Spielklassen: w/m D - w/m A

HP: [URL]EDIT: Keine

Kontakt: Lone og Jan Derdau, Tingpladsen 1D1.- DK-7323 Give
    e-mail: derdau@stofanet.dk, Tel: +45 75735052

Bemerkungen: internationales Turnier, Ausflug Legoland oder Löwenpark, Disco, Betreuertreffen, freier Eintritt Give Freibad, Einquartierung in Schulen, Bustransfer

Wir waren zwar noch nicht da, haben aber nur Gutes gehört und werden wohl melden!

2 Mal editiert, zuletzt von Nr. 3 lebt! (11. Februar 2006 um 08:36)

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!
    Datum: 03. - 05.06.

Ort / Land: Dänemark, Give

HP: http://www.handballturnier.com (watt ne Domain, gell?)

@Claudia: Gibst Du noch mal bitte die richtige URL an?

• uhhh Langensteinbach.... meine Mutter hat mir von dem Turnier mal erzählt, die waren da mit ihren Mannschaften bis zu meiner Geburt wohl 10-15 mal, danach nur noch 2-3 mal, muss wohl echt sehr geil da sein :respekt:

• Datum: 17/18.06.2006

Ort / Land: Bremen /Deutschland

Spielklassen: Alle Altersklassen der Jugend

Spielstärke: Nicht festgelegt

HP: http://www.sgobremen-handball.de

Kontakt: auf der Homepage

Bemerkungen: Nach einen Jahr Pause wieder da :D

Besonderes: Große Sportanlage mit Beach-Volleyballfeld und Basketballfeld da neben

Meine Meinung: Ich find es klasse aber ich bin ja auch im Turnier-Team ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Webmaster SGO-Bremen (14. Februar 2006 um 21:10)

• Musste mal bei meinem vorgestellten Turnier was ändern. Erstens wird nicht mehr auf Hartplatz gespielt und zweitens ist das Frauenturnier jetzt auch Sonntags. Endlich hat jemand unser flehen erhört.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Datum: 26/27 08 2006

Ort / Land: 23627 Groß Grönau

Spielklassen: Alle Altersklassen der Jugend u. Mini Mix

Spielstärke: alle

HP: http://www.groenau-turnier.de

Kontakt: auf der Homepage

Bemerkungen: gespielt wird mit den Jahrgängen der Saison 2006/07

Besonderes: Große Turnier auf 8 Feldern das gut besucht und organisiert ist.

Meine Meinung: Bringt immer wieder Spaß dort zu sein!

• Datum: 23.06. - 25.06.06

Ort / Land: Ettlingenweier bei Karlsruhe

Belag: nur Rasen

Spielklassen: alles

Spielstärke: teilweise im Damenbereich schon höherklassig (OL)

HP: TV-Ettlingenweier.de

Bemerkungen: super Turnier mit über 150 Mannschaften, für alle Altersklassen etwas dabei, am Freitag Er&Sie- und Chaos-Turnier (für Freizeitmannschaften), Samstag WA, MA, MB, Herren und Damen, Sonntag restliche Jugendmannschaften

Besonderes: am Freitagabend DJ-Abend, am Samstag Livemusik mit "Inflagranti" - immer eine Bombenstimmung
    Dieses Jahr an allen Tagen WM-Party mit Leinwand und Beamer.
    Zeltplatz direkt am Sportgelände

• Da hab ich bisher auch immer ganz gerne geguckt. Ansonsten einfach mal auf den Seiten der Verbände gucken. Da gibt es auch häufig Turnierbörsen, wobei die häufig nicht so sonderlich umfangreich sind...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.