Michael Ballack's Zukunft

• Das waere doch mal ziemlich ueberraschend...damit haetten glaub ich die wenigsten gerechnet, wenns denn wahr ist

Einmal editiert, zuletzt von beware (21. Januar 2006 um 00:18)

• war wohl nur ein kleines revanchefoul von juve, weil die bayern sagnol doch noch zum bleiben überredet haben. allerdings halte ich das nicht für ganz abwegig, wenn real auch noch wahrscheinlicher ist. nedved ist zu alt, um noch eine ganze saison inklusive cl auf topniveau zu spielen. da könnte die alte dame noch jemand gebrauchen. und vom stil her würde es ja auch passen.

• Zitat

Original von Linksaussen
    nedved ist zu alt, um noch eine ganze saison inklusive cl auf topniveau zu spielen. da könnte die alte dame noch jemand gebrauchen. und vom stil her würde es ja auch passen.

Vom Stil her? Wieso denn das? Ich habe Nedved eigentlich bisher für einen anständigeren Spieler gehalten als Ballack. Zumindest baut er sich nicht nach jeder kleinen Berührung vor dem Gegenspieler auf und provoziert ne Gelbe Karte.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• vom stil her würde ballack gut zu juve passen, meine ich. dieses auf effizienz fokussierte spiel, das auch vor kleinen versteckten fouls und provokationen nicht zurückschreckt.

• Zitat

Vom Stil her? Wieso denn das? Ich habe Nedved eigentlich bisher für einen anständigeren Spieler gehalten als Ballack. Zumindest baut er sich nicht nach jeder kleinen Berührung vor dem Gegenspieler auf und provoziert ne Gelbe Karte.

Des ist keine Provokation, der Ballack zeigt den anderen nur, wer der Boss aufm Platz ist :lol:
    Also ich mag seine Spielweise, so verschafft man sich wenigstens ein bisschen Respekt vor seinen Gegnern...es gibt leider nicht viele solcher Spieler in Deutschland

PS: Der Nedved ist uebrigens viel zu klein, um sich vor seinen Gegenspielern aufzubauen :P

Einmal editiert, zuletzt von beware (13. Januar 2006 um 05:01)

• genau, erstmal dem gegenspieler die nase brechen, um sich respekt zu verschaffen. das muß man so machen! und ballack genießt bei schiris ja sowieso mehr freiheiten als andere.

so ein unsinn. ballack ist ein spieler, der viel mehr austeilt, als er bereit wäre einzustecken. der repräsentiert prima die bundesliga mit ihren prfessionellen schauspielern und unsichtbaren foulkönigen.

und ein nedved baut sich nicht vor seinen gegenspielern auf, weil er das nicht nötig hat, um sich respekt zu verschaffen.

• ach der ballack soll ma schön gehen. egal wohin! meiner meinung nach bringt der gar nix mehr. hab mich letztens noch mit ner freundin darüber unterhalten und seit der WM 2002, die er ja auch richtig gut gespielt hat, is doch nix mehr mit dem los.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

Einmal editiert, zuletzt von Vera (13. Januar 2006 um 10:17)

• Zitat

Original von Vera
    ach der ballack soll ma schön gehen. egal wohin! meiner meinung nach bringt der gar nix mehr. hab mich letztens noch mit ner freundin darüber unterhalten und seit der WM 2002, die er ja auch richtig gut gespielt hat, is doch nix mehr mit dem los.

Hast Du seit 2002 schon mal wieder ein Spiel von Ballack gesehen? :pillepalle:

• jap hab ich!!!

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Linksaussen
    genau, erstmal dem gegenspieler die nase brechen, um sich respekt zu verschaffen. das muß man so machen! und ballack genießt bei schiris ja sowieso mehr freiheiten als andere.

so ein unsinn. ballack ist ein spieler, der viel mehr austeilt, als er bereit wäre einzustecken. der repräsentiert prima die bundesliga mit ihren prfessionellen schauspielern und unsichtbaren foulkönigen.

und ein nedved baut sich nicht vor seinen gegenspielern auf, weil er das nicht nötig hat, um sich respekt zu verschaffen.

Das hat nichts damit zu tun, dass man absichtlich seinen Gegenspieler verletzt, ein bisschen spielerische Haerte gehoert halt nun mal dazu. Ausserdem ist Ballack mit Sicherheit einer der willensstaerksten deutschen Spieler, dann passiert es schon mal, dass man nicht immer nur den Ball trifft ;)

Also ich weis ja nicht, ob du schonmal Spiele der Seria A gesehen hast, aber da gibt es wesentlich mehr professionelle Schauspieler als in der Bundesliga.

• Also was mich vielmehr an Ballack stört sind seine ständigen Schwalben. Den brauch man ja nur anpussten und er geht zu Boden. Der sollte mal lieber nach England wechseln da würde er suich das schnell abgewöhnen.
    Über seine Fußballqualitäten braucht man sonst nicht diskutieren er ist der überragende Spieler im deutschen Fußball auch vom Charakter und Auftreten her.

• @ Linksaussen: Also Willensstaerke ist fuer mich, wenn man um jeden Preis gewinnen will und dafuer auch kaempft. Da ist es doch klar, dass man ab und zu mal ein Foul macht. Du hast aber schon recht, wenn du sagst, dass er es mit dem Gemotze manchmal uebertreibt.

Aber wenn du sagst, dass Ballack als professioneller Schauspieler und unsichtbarer Foulkoenig prima die Bundesliga repraesentiert, dann ist das schon schwach...wenn dass alles ist, was dir auffaellt, wenn du ihn spielen siehst, dann hast du wohl nicht sehr viel Ahnung von Fussball (was ich allerdings stark bezweifle).

• unabsichtliche fouls akzeptiere ich, aber nicht bewußt gemachte fouls, um sich respekt zu verschaffen. das ist für mich schlicht unsportlich, heißt: nicht im sinne des sports.

natürlich kann ballack viel mehr als nur schauspielerei und foulen. genau das finde ich ja so blödsinnig: der hat es doch gar nicht nötig, sich respekt zu verschaffen. der ist auch ohne den quatsch gut genug. wenn seine saison bisher ja auch nicht grandios war.

• ich finde es gar nciht schlecht, das er die bayern verlässt und zu Juve gehen will!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Des ist jetzt auch schon ein paar Tage her:

• Neues zum Thema Ballack-Wechsel...

Edit: Ich hab den Threadnamen jetzt mal geaendert, es sind ja noch mehr Vereine als Juventus Turin im Rennen um den Nationalmannschaftskapitaen dabei.

Einmal editiert, zuletzt von beware (21. Januar 2006 um 00:20)

• Mittlerweile gibt es einen neuen Interessenten für Michael Ballack. Ich denke aber nicht, daß er sich so richtig für dieses Angebot begeistern kann:

Zitat

Samstag, 28. Januar 2006 - 18:33 - (sid)

Espanyol Barcelona an Michael Ballack interessiert
    Der spanische Traditionsklub Espanyol Barcelona ist an Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack interessiert. Das gab der UEFA-Cup-Gegner vom FC Schalke 04 am Samstag bekannt. "Er ist auf dem Markt, er begeistert mich. Weil er ablösefrei ist, ist alles einfacher. Ich denke, dass wir den Deal mit Sponsoren über die Bühne bringen können", sagte Präsident Jose Manuel Lara der Sporttageszeitung AS.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (28. Januar 2006 um 22:55)