Lächerliche Hallennamen - Teil 2

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich wusste gar nicht, dass Oslo singen kann. Aber vielleicht schafft er das mit tatkräftiger Unterstützung der SAP-ARENA auch noch.

Ach, so ist das... Na, dann sollte ich mir doch noch Karten holen. Sowas erlebt man ja nicht alle Tage... :lol:

• Zitat

Original von Felix0711
    Ich wusste gar nicht, dass Oslo singen kann. Aber vielleicht schafft er das mit tatkräftiger Unterstützung der SAP-ARENA auch noch.

Macht er bestimmt mit links, wenn ihr alle genug zahlt.Vielleicht nimmt er ja dafuer einen SAPbat-Tag (Achtung! Satire). Nur vorher die Tueren gut verschliessen, damit keiner abhaut. Bei einem Castello gibt es sicher auch ordentliche Schloesser. Wenn nicht, liefert sie bestimmt der neue Sponsor, in christlicher Naechstenliebe :D

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (16. Januar 2006 um 16:37)

• Zitat

Original von Poweruser

Lassen sie Dich denn schon wieder ueber die Grenze ? Die Kontrollen sind schaerfer geworden, wegen der Vogelgrippe. Nicht, dass Du irgendwo noch ne Eierschale kleben hast oder so. Und "Tester" ist doch nicht so schlecht als Name :baeh:

Mal schauen. Wie ich in einem anderen thread bereits erwaehnt, teste ich hier in der Tat ausgiebig die Auswirkungen von Gefluegelkonsum auf die Gesundheit.

Fuer die Benennung der Halle haben sich wahrscheinlich auch ein paar an Vogelgrippe erkrankte Experten zusammengesetzt... :nein:

• Zitat

Original von Tester
    Fuer die Benennung der Halle haben sich wahrscheinlich auch ein paar an Vogelgrippe erkrankte Experten zusammengesetzt... :nein:

Da reichen schon einige dunkel gefärbte Schaumgetränke aus Gerste... :D

• Zitat

Original von Meikel

Da reichen schon einige dunkel gefärbte Schaumgetränke aus Gerste... :D

Wieso sollte man Kölsch dunkel färben? ?(

• Man beachte insbesondere das Foto...

• Zitat

Burg-Wächter neuer Partner der HSG

Frank Flatten kann sich freuen: Mit der Firma Burg-Wächter mit Sitz in Wetter konnte der Manager der HSG Düsseldorf einen neuen Partner gewinnen. Burg-Wächter unterstützt seit Jahren den Bundesligisten TBV Lemgo und ist seit Jahresbeginn auch Namensgeber des Burg-Wächter Castello in Reisholz, der Heimspielstätte der HSG Düsseldorf.

Der Manager der Blau-Gelben führte am Donnerstag ein langes Gespräch mit Reinhard Lüling Geschäftsführer der Firma Burg-Wächter. Die Partnerschaft wurde erst einmal bis zum Saisonende vereinbart, über die Höhe der Unterstützung wurde stillschweigen vereinbart.

„Das waren sehr positive Gespräche. Ich habe lange mit Reinhard Lüling gesprochen. Er war begeistert vom Spiel gegen den HSV Hamburg und vom familiären Umfeld bei der HSG Düsseldorf, er selbst sieht hier großes Potential“, erklärte Frank Flatten am Freitag morgen.

Die Firma Burg-Wächter stellt Produkte für Sicherheit und Wohnkomfort her. Diese werden in den Werken in Wetter, Meinerzhagen und Wismar hergestellt.
    Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf

Quelle: hier

Nils Lehmann im Editorial für das Hallenheft gegen den HSV:

Zitat

Liebe Zuschauer, liebe Fans!
    Herzlich willkommen im neuen Handballjahr in unserer neu benannten Halle: Burg-Wächter Castello.

:D:rolleyes::lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (18. Februar 2006 um 01:13)

• Und was ist daran so außergewöhnlich oder lachhaft?

Ich jedenfalls bin froh, dass die Gespräche mit Burg-Wächter erfolgreich waren und die Kassen sich wieder ein wenig füllen...

• Auf jeden Fall wird so aus einem lächerlichen Hallennamen plötzlich ein leibgewonnenes Castillo... die Flocken machen es möglich!

• Erstens heißt es Castello. Zweitens wurde der HSG-Vertrag mit Burg-Wächter erst nach dem Spiel und demnach auch nach dem Grußwort von Nils Lehmann unterzeichnet. Und drittens sehe ich auch keinen Grund, wieso sich ein Nils Lehmann negativ über den Namen äußern sollte, selbst wenn er ihn als lächerlich ansieht. Wäre taktisch in jeglicher Hinsicht äußerst unklug, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (24. Februar 2006 um 17:24)

• Zitat

LOKALZEIT KOMPAKT Sendung vom 22.08.2006

Lokalzeit kompakt
    Halle fast doppelt so teuer
    Die Baukosten für das Burg-Wächter-Castello in Düsseldorf Reisholz waren fast doppelt so hoch wie geplant. Statt der veranschlagten 18 Millionen kostete der Bau 28 Millionen. Eigentümer der im Oktober 2005 eröffneten Mehrzwecksporthalle ist die "Freie Christliche Schule" Düsseldorf. Die Schule kann diese Mehrkosten allein nicht tragen kann. Deshalb soll der Stadtrat am Donnerstag einer Erhöhung der städtischen Mietzahlung um jährlich 325.000 Euro zustimmen. Die Stadt nutzt die Halle vor allem für Spiele des Handball-Bundesligisten HSG und des Basketballclubs Düsseldorf Magics.

Quelle:WDR Lokalzeit

Das gute alte Düsseldorf... ;)

• Düsseldoof ist Landeshauptstadt und verschleudert unter OB Erwin Kohle ohne Ende.
    Anderes Beispiel deren Fußballstadion, welches bei der WM "Gott sei Dank" keine Berücksichtigung fand und heute einem Oberligisten? ein Super-Stadion bietet, das es den meisten Bundesligisten das Wasser im Munde zusammen läuft., oder die geplante Kölnarena-Kopie und und und...
    Allerdings ist das Land NRW mit Geldern in anderen Städten und Regionen doch sehr sorgfältig... ;)

• Zitat

Original von Jever
    Düsseldoof ist Landeshauptstadt und verschleudert unter OB Erwin Kohle ohne Ende.
    Anderes Beispiel deren Fußballstadion, welches bei der WM "Gott sei Dank" keine Berücksichtigung fand und heute einem Oberligisten?ein Super-Stadion bietet, das es den meisten Bundesligisten das Wasser im Munde zusammen läuft., oder die geplante Kölnarena-Kopie und und und...
    Allerdings ist das Land NRW mit Geldern in anderen Städten und Regionen doch sehr sorgfältig... ;)

Hui, da hat aber jemand eine Hasskappe... :hi:

Düsseldorf hat im Vergleich zu den anderen Großstädten NRWs ein recht gut gefülltes Geldsäckel, sonst ließen sich Projekte wie der ISS Dome oder seinerzeit auch die LTUarena nicht verwirklichen. Nicht verwunderlich, dass diese immensen Investionen nicht überall auf Zustimmung stoßen.
    Die Fakten in Sachen Burg-WC kamen hier erst vor einer Woche auf den Tisch (zumindest habe ich vorher nicht davon Notiz genommen). Auch wenn 28 nach meiner Rechnung nicht das Doppelte von 18 (auch nicht fast)ist, ist das schon eine ziemlich beeindruckende Zahl. Bin gespannt, ob die Stadt das mit sich machen lässt. Aber unser OB zeigte sich bisher in Sachen Magics und HSG immer sehr kooperationsbereit.

@ Jever
    Kann mir vorstellen, dass es dich als Verbotene-Stadt-Sympathisant freut, dass die WM weder in Mönchengladbach noch in Düsseldorf stattfand, aber... ääähm... gibt es für dein "Gott sei Dank" auch noch eine andere Begründung?
    Achja: Ich finde der neue ISS Dome in Rath ist dann doch eher eine Kopie der KöPi-Arena Oberhausen... Nein, der SAP Arena... Achwas... Eindeutig CoLinA-Kopie!! ;)