Lächerliche Hallennamen - Teil 2

  • Zitat

    Original von Olaf
    Burg-WC wird sich wohl sehr schnell durchsetzen...

    jepp! Burg-WC - das größte Scheißhaus der Liga! :P

    ok, jetzt wirds langsam unterirdisch... ;)

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Ich finde den neuen Namen garnicht sooo schlecht. Natürlich gefällt mir ein Name mit Bezug zur Region wie z.B. Mittelhessen-Arena oder Lipperland-Halle deutlich besser. Aber Euer Castello ist unkonventionell und originell. Das gibt es sonst nirgends. Und es klingt immer noch besser als FCKW-Event-Point (uuuääääh!). Das fand ich nämlich den lächerlichsten Hallennamen, den ich je gehört habe...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Ich finde den neuen Namen garnicht sooo schlecht. Natürlich gefällt mir ein Name mit Bezug zur Region wie z.B. Mittelhessen-Arena oder Lipperland-Halle deutlich besser. Aber Euer Castello ist unkonventionell und originell. Das gibt es sonst nirgends. Und es klingt immer noch besser als FCKW-Event-Point (uuuääääh!). Das fand ich nämlich den lächerlichsten Hallennamen, den ich je gehört habe...

    Und das ist auch verdammt gut so ;)

  • Hihi, da könne wir in Gummersbach jetzt ja Eugen - Haas - Arena sagen...oder oder um im Ruhpott slang zu bleiben: "Dem Hans - Peter Krämer sein Stadion"

  • Zitat

    Original von Loran
    Hihi, da könne wir in Gummersbach jetzt ja Eugen - Haas - Arena sagen...oder oder um im Ruhpott slang zu bleiben: "Dem Hans - Peter Krämer sein Stadion"

    Ich dachte das wäre die Kölnarena. :)

    Aber Bibo ist sicher froh, wenn die Halle in der kommenden Saison wieder anders heisst. Schlimmer geht es ja kaum.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Loran
    Hihi, da könne wir in Gummersbach jetzt ja Eugen - Haas - Arena sagen...oder oder um im Ruhpott slang zu bleiben: "Dem Hans - Peter Krämer sein Stadion"

    Aus steuerlichen Gründen wohl besser "Dem Hans-Peter Krämer seiner Frau ihr Stadion"

  • Die hiesigen Zeitungen haben schon angekündigt, den Namenswechsel zu ignorieren. Er wurde zwar kurz angekündigt (die Pressearbeit des Hallenbetreibers ist bisher gelinde gesagt bescheiden), aber fortan wird nur noch von der "Halle Reisholz" die Rede sein. Mit drei Namen in drei Monaten hat sich die FCSD selbst ein Bein gestellt.
    Allerdings soll der Vertrag mit dem Namenssponsor langfristig laufen.
    Beruhigt war ich, als Nils Lehmann seine Spieler heute (bzw. gestern) "zurück zu Hause im Burg-WC" begrüßt hat. Christian, das war eine grandiose Wortschöpfung!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (14. Januar 2006 um 01:33)

  • Da koennte ich mir glatt ueberlegen, in Zukunft nur noch zu Auswaertsspielen zu fahren! ;) Das ist kein Name, sondern eine Beleidigung! :kotzen:

  • Zitat

    Original von Tester
    Da koennte ich mir glatt ueberlegen, in Zukunft nur noch zu Auswaertsspielen zu fahren! ;) Das ist kein Name, sondern eine Beleidigung! :kotzen:

    Kommt für dich denn überhaupt in dieser Saison überhaupt noch ein Heimspiel in Betracht?

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Kommt für dich denn überhaupt in dieser Saison überhaupt noch ein Heimspiel in Betracht?

    Ja, trotz des Namens. :lol: Ich komme im März zurück nach Deutschland.

  • Zitat

    Ja, trotz des Namens. Ich komme im März zurück nach Deutschland

    Lassen sie Dich denn schon wieder ueber die Grenze ? Die Kontrollen sind schaerfer geworden, wegen der Vogelgrippe. Nicht, dass Du irgendwo noch ne Eierschale kleben hast oder so. Und "Tester" ist doch nicht so schlecht als Name :baeh:

    Ich kann leider den Saisonabschluss mit der grandiosen Feier und dem Platz 9 in der Tabelle ;) nicht mitfeiern, bin erst im September (fruehestens) wieder da. Ich hatte ja gedacht, dass wir in der kommenden Saison mit um die Plaetze in internationalen Geschaeft spielen, aber das muss wohl noch warten ;(

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

    3 Mal editiert, zuletzt von Poweruser (16. Januar 2006 um 16:43)

  • Der Name wird wirklich dankend in der Düsseldorfer Sportwelt angenommen. Am Samstag fand unter dem Motto "Die Besten im Westen" der Superspieltag der Hallenhockey-Bundesliga statt. Während der drei hochklassigen Partien wurde der Name weder von den angebrachten Plakaten, den Zuschauern noch dem Hallensprecher erwähnt. Es wird wohl bei "Halle Reisholz" bleiben... :lol:

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    Der Name wird wirklich dankend in der Düsseldorfer Sportwelt angenommen. Am Samstag fand unter dem Motto "Die Besten im Westen" der Superspieltag der Hallenhockey-Bundesliga statt. Während der drei hochklassigen Partien wurde der Name weder von den angebrachten Plakaten, den Zuschauern noch dem Hallensprecher erwähnt. Es wird wohl bei "Halle Reisholz" bleiben... :lol:

    Wo fand denn das Spiel statt ? In der gleichen Halle ??

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

    Erich Kästner

  • Ja klar. Nach Boxen, Basketbal, Handball und Tischtennis war das die fünfte Sportart, die in Reisholz präsentiert wurde. Als nächstes ist der Oslo Gospel Choir zu Gast...l

  • Ich wusste gar nicht, dass Oslo singen kann. Aber vielleicht schafft er das mit tatkräftiger Unterstützung der SAP-ARENA auch noch.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt