Großwallstadt - Kronau/Östringen

  • Hoffe dass die SG punkten kann. Traue aber dem TVG diesmal einen Heimsieg zu.

    ;)

  • Zitat

    Original von ulle
    Hoffe dass die SG punkten kann. Traue aber dem TVG diesmal einen Heimsieg zu.


    Es MUSS endlich mal ein Sieg gegen die Kröten her!
    Gegen die Niederlage im Bundesligahinspiel gibt es ja nichts zu sagen aber im Pokal hätten man die SG schon haushoch heimschicken müssen! Aber da hats der TVg verbockt! Ich hoffe und tippe diesmal auf einen TVG-Sieg auch wenn ich selber leider nur den TVG-Ticker n utzen kann und nicht in der Halle dabei bin ;(.

    EDIT:
    TVG - Kronau 15:12 zur Pause

    EDIT2:
    Aus, aus, das Spiel ist aus! Der TVG besiegt Kronau 27:26!!!!
    Platz 7 ist schon mal gesichert! DAs Spiel in Nordhorn läuft noch!

    EDIT3:
    Holm-Jörgensen und Petterson beim TVG mit je 6 Toren erfolgreichste Werfer! Holm hat sich in den letzten Wochen richtig gut geschlagen und scheint damit endlich richtig beim TVG angekommen zu sein! Ein richtiger Leistungsträger!
    Auch Hannawald hat mit einer starken Leistung seinen Teil dazu beigetragen!
    Doch nur das Team als ganzes hat heute gewonnen! Super TVG, weiter so!

    3 Mal editiert, zuletzt von Alphadex (29. Dezember 2005 um 21:19)

  • Großwallstadt - Kröstis 27:26

    Glückwunsch nach Großwallstadt, irgendwie kommt die EM-Pause nicht so passend. Die Form ist ja nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von jhl (29. Dezember 2005 um 21:04)

  • Glückwunsch nach Großwallstadt!

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Kein Spiel für schwache Nerven. Super Stimmung in der Unterfrankenhalle. Ein riesen Kompliment an den TVG, der super gekämpft hat und am Ende mit zwei Punkten belohnt wurde. Glückwunsch auch an den Trainer, der endlich gegen seinen früheren Verein gewonnen hat.
    Ein Wort auch noch zu den Schiedsrichtern, die in diesem Forum ja allzuoft kritisiert und gescholten werden. Die Herren Fleisch und Rieber heben ebenfalls eine klasse Leistung gezeigt und hatten das sehr faire Spiel, das aber trotzdem nicht leicht zu pfeifen war, jederzeit im Griff. Bezeichnend ist auch, dass es insgesamt nur 3 Zeitstrafen gab, davon eine sogar für Wechselfehler

    th

  • Zitat

    Original von Alphadex

    Gegen die Niederlage im Bundesligahinspiel gibt es ja nichts zu sagen aber im Pokal hätten man die SG schon haushoch heimschicken müssen!

    Das zeigt, dass du am 1.Spieltag nicht in der Halle/Arena warst gegen diese Niederlage gab es nämlich einiges zu sagen, was ich hier beim besten Willen nicht wiederholen möchte. Allerdings tritt die TVG Mannschaft ja zum Glück in den letzten Wochen ganz anders auf als noch zu Beginn der Saison!

    Zitat

    Original von Alphadex
    Holm-Jörgensen und Petterson beim TVG mit je 6 Toren erfolgreichste Werfer! Holm hat sich in den letzten Wochen richtig gut geschlagen und scheint damit endlich richtig beim TVG angekommen zu sein! Ein richtiger Leistungsträger!
    Auch Hannawald hat mit einer starken Leistung seinen Teil dazu beigetragen!
    Doch nur das Team als ganzes hat heute gewonnen! Super TVG, weiter so!

    Holm war in der 1.Hälfte bärenstark, ganz klar ein Schlüssel zum Sieg, da zum Haupttorschützen avancierte (avancieren musste), aufgrund einer kurzen Deckung gegen Holmgeirsson. In der 2.Halbzeit wurde Holm komischerweise dann so gut wie gar nicht mehr eingesetzt.
    Hannawald hatte eine (sehr) starke 1.Hälfte, die 2.Hälfte war bei ihm dann gelinde ausgedrückt grottig.

    Überhaupt wusste der TVG nach anfänglichen Schwierigkeiten in Halbzeit eins sehr zu gefallen, was sich mit dem Pausenpfiff leider drastisch änderte.
    Da die RNL mit dem Halbzeitpfiff eine 2min-Strafe erhielten, begann die 2.Halbzeit mit Überzahl TVG, dies entwickelte sich allerdings zu einem Nachteil und nicht zu einem Vorteil, die RNL kamen von 15:12 auf 15:14 heran.
    Fast hätte ich an dieser Stelle die Fans der RNL dafür gelobt, dass sie ordentlich laut waren, aber laut ist nun mal nicht alles, denn völlig sinnfreie und unangebrachte "Schauspieler"-Rufe, "Scheiß Schiedsrichter"-Gesänge etc. halte ich für ein Armutszeugnis!
    Womit wir schon bei den Schiedsrichtern wären, diese haben leider besonders in Durchgang zwei jegliche Linie vermissen lassen und boten eine äußerst unterdurchschnittliche bis schwache Leistung.
    Damit haben sie sich aber ehrlich gesagt auch etwas an das eher schwache aber äußerst spannende Spiel angepasst.
    Alles in allem ein verdienter Sieg, da das Spiel der RNL über weite Phasen in meinen Augen unansehnlich war und nur auf Tempoverschleppung angelegt war. Das gipfelte dann darin, dass besonders die Herren Siniak, Ahrens, Chevtsov und Velyky nach dem Schlusspfif prompt ihren Ärger über die Schiedsrichter abluden, mit so einem Auftreten macht man sich keine Freunde, aber jeder wie er meint!

  • Das Ende des Jahres verlief fuer die RNL leider nicht so gluecklich.
    Erst am 2. Weihnachtsfeiertag gegen den TuS unentschieden gespielt, weil man die letzte Chance kurz vor Spielende noch vergeben hat und heute eine knappe Niederlage gegen den TVG.
    Jetzt heisst es die lange EM Pause nutzen um sich wieder zu regenerieren, damit man im naechsten Bundesliga Spiel am 18.2.06 gegen den VfL Pfullingen/Stuttgart wieder richtig angreifen kann.

  • [

    Zitat

    Original von Alphadex
    Womit wir schon bei den Schiedsrichtern wären, diese haben leider besonders in Durchgang zwei jegliche Linie vermissen lassen und boten eine äußerst unterdurchschnittliche bis schwache Leistung.

    Wo bitteschön waren denn diese Schiedsrichter schlecht? Sie hatten das Spiel jederzeit souverän im Griff.

    th

  • Zitat

    Original von hecksel
    Die Herren Fleisch und Rieber heben ebenfalls eine klasse Leistung gezeigt und hatten das sehr faire Spiel, das aber trotzdem nicht leicht zu pfeifen war, jederzeit im Griff. Bezeichnend ist auch, dass es insgesamt nur 3 Zeitstrafen gab, davon eine sogar für Wechselfehler

    und so können die Meinungen auseinandergehen:

    so bin eben nach Hause gekommen, Großwallstadt gewinnt mit einem Tor.
    Ohne hier wieder eine SR-Diskussion entfachen zu wollen, hat mir als neutraler, der genauso gern den TVG wie die Kröstis gewinnen sieht das Gespann Fleisch/Rieber, eines der Top-Gespanne im DHB überhaupt nicht gefallen. Die TVG Abwehr durfte 60 Minuten lang auf Torgowanov rumprügeln, genauso dieser in der Abwehr auch ganz anständig hinlangen.

    Aber vielleicht muss man den Gegenspieler (egal auf welcher Seite) erst bewußtlos schlagen, ehe es eine Zeitstrafe oder einen 7m-Strafwurf giibt. Sorry meine Herren - Bei Progression und Passivem Spiel - setzen "sechs" !!

    Die Gäste haben besonders in der ersten Halbzeit "Schlafwagenhandball" gespielt - und der TVG teilweise erfrischend schnell, aber manchmal auch zu schnell - bei beiden hat das gehörige Mittelmaß gefehlt.
    Eine Punkteteilung wäre vielleicht dem Spielverlauf gerecht gworden.

    Und noch etwas zu der Szene mit dem Wechselfehler, den haben die beiden überhaupt nicht gesehen, aber dafür gibt die Herren am Tisch - hier war die Entscheidung absolut richtig.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

    (Frei nach Paul Claudel)

    Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (29. Dezember 2005 um 23:36)

  • Vollste Zustimmung!!!
    Eine absolut treffliche Analyse der Schiedsrichterleistung der heutigen Begegnung, wenn man überhaupt von Leistung sprechen kann!
    Dass es nur 3 Zeitstrafen heute gab mag ja schön und gut sein, aber dennoch wünscht man sich doch von den Schiedsrichtern eine klare und vernünftige Linie in ihrer Regelauslegung, damit konnten Fleisch/Rieber aber heute auf keinen Fall dienen!
    Zu ihrer undurchsichtlichen bzw. nicht vorhandenen Linie kamen leider auch noch Fehlentscheidungen Hüben wie Drüben, so wurde letztlich zumindest kein Team bevorzugt oder benachteiligt, dennoch darf und muss man von einem Bundesligagespann mehr erwarten!

  • also ich war gestern auch in der Halle in Aschaffenburg und muss sagen wer hier schreibt, dass die Schiedsrichter eine gute Leistung abgeliefert haben von Handball keine Ahnung haben oder einfach die TVG-Brille aufhaben.

    es gabe einige Entscheidungen vorallem gegen die Kröstis wo Trogovanov am Kreis mehreremale brutal gehalten etc. wurde. Gerade Tidke (für mich das größte A....in der Liga) reißt von hinten usw.

    im Hinbspiel haut er Jurasik die Faust ins Gesicht und jetzt wieder so agressiv.

    Da muss ein Schiedsrichter einfach konsequent pfeiffen. Aber die Oberfrechheit waren die letzten 5 Sekunden............einen klareren 7-Meter für die Kröstis gibt es doch gar nicht! Aber da sieht man eben wieder...gute Schiedsrichter brauchen Eier (O-Ton Oliver Kahn)

  • Muss nun nach jedem Spiel über die Schiedsrichter diskutiert werden? Viel mehr als über die Spieler?

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • was ich bei dem spiel nicht in Ordung fande war als es einen Zweikampf zwischen Bernd Hoffman und uwe Gensheimer gab.
    Bernd ging zu boden un die Krösti Fans riefen schauspieler. Die konnten des glaub ich garnet richtig sehen. Da geht die Sportliche Fairnes verloren!!

    ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

  • Zitat

    Original von Löwen-Fan
    also ich war gestern auch in der Halle in Aschaffenburg und muss sagen wer hier schreibt, dass die Schiedsrichter eine gute Leistung abgeliefert haben von Handball keine Ahnung haben oder einfach die TVG-Brille aufhaben.

    Das mag sein, gut war die Leistung der Schiedsrichter sicher nicht. Das wurde aber auch oben schon lang und breit erklärt. Denn sie hätten eindeutig öfter Zeitstrafen u. ä. aussprechen müssen. Allerdings auf beiden Seiten.

    Zitat

    es gabe einige Entscheidungen vorallem gegen die Kröstis wo Trogovanov am Kreis mehreremale brutal gehalten etc. wurde. Gerade Tidke (für mich das größte A....in der Liga) reißt von hinten usw.

    im Hinbspiel haut er Jurasik die Faust ins Gesicht und jetzt wieder so agressiv.

    Erste Frage, warum glaubst du dir anmaßen zu können, Tiedtke so zu bezeichnen? Klar, er hat ausgeteilt, aber falls du dir das Spiel genauer angesehen haben solltest, durfte er auch gut einstecken.

    Zitat

    Da muss ein Schiedsrichter einfach konsequent pfeiffen. Aber die Oberfrechheit waren die letzten 5 Sekunden............einen klareren 7-Meter für die Kröstis gibt es doch gar nicht! Aber da sieht man eben wieder...gute Schiedsrichter brauchen Eier (O-Ton Oliver Kahn)

    Ich hab keinen 7m gesehen. Ob es wirklich Stürmerfoul war, möchte ich nicht beurteilen. Ich hätte wohl auf Freiwurf für die Kröstis entschieden, was dann im Endeffekt auch nicht zu einem Punkt für die Kröstis gereicht hätte.

    Im Endeffekt ein wohl etwas glücklicher Sieg des TVG, da er in der zweiten Halbzeit nachgelassen hat. Überzeugt hat beim TVG vor allem Nichlas Holm-Jörgensen. Wie er sich in seiner kurzen Zeit beim TVG entwickelt hat:respekt:

  • Was wollt Ihr denn, das Spiel gestern war doch OK von beiden Seiten - Es wurde gekämpft und der TVG hat die meiste Zeit vorne gelegen und somit zurecht gewonnen.
    Die Schiedrichter waren auch ok, zweifelhafte Entscheidungen gibt es immer und die werden meist als ungerecht bezeichnet, wenn die eigene Mannschaft verloren hat.
    Hätte der TVG nicht von der 30.-zur 40. Minute die übliche Auszeit genommen, wäre der Sieg bestimmt höher ausgefallen. :tschau:

  • Die Krösti-Fans haben nach dem Spiel den Schiris die Schuld an der Niederlage gegeben. Was ich allerdings nicht so gesehen habe. Ich wäre auch für einen Sieg der Kröstis gewesen, aber wenn man so viele freie verballert, oder sich Würfe nimmt, die nicht sein müssen, dann darf man nicht gewinnen. Klar haben die Schiedsrichter nicht die beste Leistung gezeigt. Aber benachteiligt haben sie keinen der beiden. Sie hätten aber auf jeden Fall früher im Spiel anfangen müssen, die vielleicht übertriebene Härte rauszunehmen. Dann wäre es niemals bis zu der Situation Gensheimer/Hoffmann gekommen. Hoffmann hat bestimmt nicht geschauspielert, aber ein wenig übertrieben. Aber das hätte wohl jeder in der Situation gemacht. Die Zeitstrafe gegen beide war deswegen vollkommen in Ordnung.
    Auch wenn ich es nicht gerne sage :) aber der TVG hat aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient gewonnen. Die Köstis hatten Glück, dass es überhaupt nochmal so knapp wurde.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von dieKleine
    Die Krösti-Fans haben nach dem Spiel den Schiris die Schuld an der Niederlage gegeben. Was ich allerdings nicht so gesehen habe. Ich wäre auch für einen Sieg der Kröstis gewesen, aber wenn man so viele freie verballert, oder sich Würfe nimmt, die nicht sein müssen, dann darf man nicht gewinnen. Klar haben die Schiedsrichter nicht die beste Leistung gezeigt. Aber benachteiligt haben sie keinen der beiden. Sie hätten aber auf jeden Fall früher im Spiel anfangen müssen, die vielleicht übertriebene Härte rauszunehmen. Dann wäre es niemals bis zu der Situation Gensheimer/Hoffmann gekommen. Hoffmann hat bestimmt nicht geschauspielert, aber ein wenig übertrieben. Aber das hätte wohl jeder in der Situation gemacht. Die Zeitstrafe gegen beide war deswegen vollkommen in Ordnung.
    Auch wenn ich es nicht gerne sage :) aber der TVG hat aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient gewonnen. Die Köstis hatten Glück, dass es überhaupt nochmal so knapp wurde.

    Dem kann ich mich vollkommen anschließen!
    Zu Beginn etwas konsequenter durchgegriffen und mal Zeitstrafen ausgesprochen hätte mit Sicherheit gut getan...

  • Zitat

    Original von hecksel
    [

    Wo bitteschön waren denn diese Schiedsrichter schlecht? Sie hatten das Spiel jederzeit souverän im Griff.


    Da hast du irgendwas falsch verstanden! Ich habe überhaupt nichts über die Schiedsrichter gesagt, auch wenn ich mich der Meinung DAbbefugglers anschließen würde!

  • also ich kann ach nur sagen schiri leistung war ja net jetz so de hammer abe wie auch oben schon gesagt wurde es wurde keine seite dadurch benachteiligt!!!
    ja bei der hoffmann aktion kann ich ebenfalls nur sagen geschauspielert wurde da nicht ich war sehr na dran also ich habs sehr gut gesehen im vergleich zu de krösti fans!!!
    achso und weil die letzten paar sekunden angesprochen wurden zu der aktion sag ich nur wie eben auch schon es war direkt vor meiner nase und man hätte auf 7-meter entscheiden können abe es war geschickt gemacht vom heiko!!! er hat einfach gesehen wer möglicherweiße wirft und hat sich einfach rumrennen lassen mehr nicht!!!

    Zitat

    es gabe einige Entscheidungen vorallem gegen die Kröstis wo Trogovanov am Kreis mehreremale brutal gehalten etc. wurde. Gerade Tidke (für mich das größte A....in der Liga) reißt von hinten usw.

    im Hinbspiel haut er Jurasik die Faust ins Gesicht und jetzt wieder so agressiv.

    Erste Frage, warum glaubst du dir anmaßen zu können, Tiedtke so zu bezeichnen? Klar, er hat ausgeteilt, aber falls du dir das Spiel genauer angesehen haben solltest, durfte er auch gut einstecken.[/quote]

    da kann ich mich anschließen man darf gerne sagen wenn man der meinung ist das jemand ne schlechte leistung gegeben hat abe so äußert man sich nicht!!! außerdem da gibts viel schlimmere!!! außerdem wie schon oben geschrieben er hat auch viel einstecken dürfen!!!