Hallo zusammen, ich möchte einen alten PC wieder in Betrieb nehmen, die Daten:
Ex-Betriebssystem : Windows 98
Intel Celeron Prozessor 466 MHz
8GB Festplatte
64 MB Ram
Grafikkarte :Keine Ahnung müsste ich gucken
Soundkarte: Ebenfalls nicht drauf geschaut
Ich habe folgendes Problem, seit ich irgendwann auf die ziemlich dumme Idee gekommen bin mal den Befehl format c in dem ausführen fenster einzugeben, steht er in der Ecke. Ich habe ihn heute geöffnet und zur Vorsicht geguckt ob alle kabel und Stecker richtig drin sind, waren sie auch. Danach habe ich mir SUSE Linux 9.1 von dieser Homepage http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=2
hier als ISO Datei runtergeladen udn auch so gebrannt . Scheiße habe ich mir da gedacht, der PC macht gar nichts und zeigtnur an das iche ine System Disc einlegen soll nach dem ich versucht habe die Linux CD starten zu lassen ![]()
Total enttäuscht und demotiviert wie ich war habe ich die Windows 98 Cd gesucht gefunden udn versucht Windows zu installieren, von der CD und Festplatte aus auch.Das ging soweit gut bis er mir irgendwann angezeigt hatte das die Festplatte entweder nicht vorhanden oder fehlerhaft wäre oder das ich einen bestimmten Treiber benötige, Kram kram kram! Treiber gefunden, ins Diskettenlaufwerk eingelegt udn versucht zu starten hmm ,nix passiert das selbe wie mit der Linux Cd, gar keine Reaktion, also die Windows 98 Cd noch dazu eingelegt, toll da war ich dann wieder irgendwann soweit das die Festplatte nicht gefunden wurde, Hilfe was muss ich machen damit das funzt
Habe den PC nämlich nochmal aufgeschraubt um zu gucken ob das IDE Kabel richtig sitzt, aber es sitzt einwandfrei, ich weiß nicht mehr weiter, bitte gebt mir tipps oder Lösungen, habe auch beim googeln nix gefunden.
Ich habe gesehen das ich Enter drücken muss damit sich folgenes Fenster öffnet wo drin steht:
willkommen!
Das Installationsprogramm richtet Windows 98 auf dem Computer ein.
Drücken sie die Eingabetaste, um Windows zu installieren
Mit F1 erhalten sie Hilfe zum Installationsprogramm
Mit F3 können sie das Installationsprogramm abbrechen.
Hinweis: Stellen sie vor der Installation sicher, dass Sie über eine Sicherungskopie aller Daten verfüghen. Brechen sie die Installation gegebenfalls ab udn starten sie die datensicherung
Eingabetaste= Weiter
So steht es das wörtlich, aber wenn ich eingabe drücke startet der Pc nur neu und ich gelange wieder zu diesem fenster also eine verdammte schleife, was machen?