DFB Pokal - Achtelfinale

• ARMINIA BIELEFELD - SPVGG UNTERHACHING 2:0 (2:0)
    SC FREIBURG - TSV 1860 MÜNCHEN 1:3 (0:0, 1:1) n.V.
    1 FC KAISERSLAUTERN - FSV MAINZ 05 1:1 (1:0, 1:1) n.V. 3:4 i.E.
    EINTRACHT FRANKFURT - 1 FC NÜRNBERG -:- (-:-)
    HANNOVER 96 - SV WERDER BREMEN -:- (-:-)
    FC ST PAULI - HERTHA BSC BERLIN -:- (-:-)
    HANSA ROSTOCK - OFFENBACHER KICKERS -:- (-:-)
    FC BAYERN MÜNCHEN - HAMBURGER SV -:- (-:-)

ein sieg des hsv heute wäre natürlich der krönende abschluss einer sensationellen hinrunde. obwohl bayern in der heimischen arroganz-arena sicherlich auch aufgrund der niederlage in hamburg favorit ist. aber der hsv hat dieses jahr schon oft auswärts- und besonders kampfesstärke bewiesen. je länger das bollwerk hält, desto größer wird die chance. ohne van der vaart werden dem hsv wohl leider die spielerischen mittel fehlen, um münchen auf diesem gebiet ebenbürtig zu sein. mein (wunsch-tipp) ist elfmeterschießen. danach ist es eh nur noch glückssache.

• Das amüsanteste am DFB-Pokal-Spieltag gestern war der Auftritt von Wolfgang Wolf im Studio. Ich konnte ihn noch nie leiden...
    Mit den Ergebnissen bin ich bisher rundum zufrieden!!

• Super Pokaltag:

Elfmeterschiessen in Frankfurt: Frankfurt weiter
    Bremen gewinnt 4:1 in Hannover
    Pauli haut Hertha in der Verlängerung raus
    Offenbach gewinn im Elfmeterschiessen
    Bayern gewinnt in der Verlängerung

So muss ein Pokalspieltag sein. Leider haben die Bayern und Offenbach gewonnen.

Bin mal auf die Auslosung gespannt.

Gruß Jan

• Bin mit den Ergebnissen (abgesehen von den Bayern) auch zufrieden! Eigentlich wollte ich früh ins Bett, aber die Auslosung und restlichen Spiele will ich noch gerne sehen. Da muss dann mal wieder der wenige Schlaf leiden!

EDIT: Vor allem die Niederlage von Rostock nach der Attacke des TW verdient! Sowas ist einfach unmöglich, vor allem wenn man danach dann noch das Interview hört, nachdem die Fernsehbilder den Kopfstoss ganz klar belegen. Mit "Kinderkacke" hat das gar nichts zu tun, sondern mit sportlichem Fehlverhalten!

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (21. Dezember 2005 um 23:57)

• Wenn etwas Kinderkacke war, dann das Verhalten von Schober. Aber er hatte wohl darauf gehofft, dass Ramovic undiszipliniert ist. Er scheint es ja nach den Aussagen seines Trainers desöfteren zu sein. Heute hat er aber nichts gemacht.

Gruß Jan

• Schobers Kopfnuss kann aber nicht nachträglich zu einer Sperre führen, da der Schiri seine Aktion bereits mit gelb geahndet hat. Paradoxes Regelwerk: Ramovic wird durch die rote Karte gesperrt werden müssen, so wie damals Albert Streit. Fair ist das nicht...