2. Bundesliga, der 33. Spieltag

• Offizieller Beitrag

Die Fußballsaison neigt sich dem Ende zu, und im Kampf um den Aufstieg haben noch 4 Mannschaften die möglichkeit Hannover in die 1. Liga zu begleiten!

Mainz reicht am Sonntag zu Hause gegen Mitstreiter Fürth bereits ein Unendschieden um den Aufsteig perfekt zu machen! Fürth hingegen hat nur noch eine Chance auf den Aufstieg, wenn sie in Mainz gewinnen, Bochum höchsens einen Punkt holt, und Arminia Bielefeld in Oberhausen verlieren sollte!

Arminia Bielefeld könnte am Sonntag den Aufsteig feiern, wenn sie selber in Oberhausen gewinnen sollten und gleichzeitig Bochum nur einen Punkt zu Hause gegen Union Berlin holen würde! Sollten Bochum und Fürth beide verlieren, dann würde Arminia auch ein Unendschieden zum Aufstieg reichen, da sie gegenüber Bochum dann das um ca. 15 Tore bessere Torverhältnis hätten und Bochum am letzten Spieltag zwar nach Punkten noch gleich ziehen könnte, jedoch müßten sie dann einen sehr hohen Sieg erringen!

Bochum hat nach Mainz und Bielefeld die besten Chancen auf den Aufstieg, wobei sie auf einen Ausrutscher von Bielefeld in Bochum hoffen müssen und gleichzeitig zu Hause gegen Union 3 Punkte holen müßten!

Fürth hat im Aufsteigsrennen die schlechtesten Chancen, da sie auf Ausrutscher von Bochum und von Bielefeld hoffen müssten und gleichzeitig ihre beiden Spiele gewinnen müßten!

Im Kampf um den Klassenerhalt dürfte nach dem Lizenzentzug von Reutlingen wohl alles endschieden sein! :D Kaum einer rechnet noch damit, das Reutlingen es doch noch schaft, den Lizenzentzug anzuwenden!

• Zitat

Original von TBVAndy
    ...,wobei sie auf einen Ausrutscher von Bielefeld in Bochum hoffen müssen...

Schade nur für Bochum, dass sie da noch gaanz lange drauf warten müssen, denn wir werden wohl erst wieder bei ihnen spielen, wenn sie den Aufstieg irgendwann packen sollten...
    Für diese Saison sind die Spiele gegen Bochum jedenfalls gelaufen, und auch in Oberhausen wird´s keinen Ausrutscher geben.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wonderball
    tim: Das glaub ich nicht, ich tippe auf ein 2:2, da Oberhausen in den letzten Wochen wirklich gute Leistungen zeigt!!!

Naja, aber wir werden das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen! In Bielefeld wurden knapp 4000 Karten für das Spiel verkauft! Nach absprache mit den Oberhausener stellen sie uns noch einen zusätzlichen Stehplatzblock zu verfügung! Also nochmal 7000 Karten, wo von Arminenseite her zu hören waren, das sie mit nochmal 3000-4000 Fans rechnen! Und 8000 Arminen machen ne Menge krach! :D Und ich mittendrin! :D

tim: biste auch da?

• Endstände: 33. Spieltag

VfL Bochum - 1. FC Union Berlin 2:1 (1:1)

SSV Reutlingen - FC Schweinfurt 05 3:1 (3:1)

SpVgg Unterhaching - Alem. Aachen 2:0 (1:0)

RW Oberhausen - Arminia Bielefeld 0:0 (0:0)

LR Ahlen - Eintr. Frankfurt 0:1 (0:0)

SV Babelsberg 03 - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

SVW Mannheim - Karlsruher SC 2:1(1:0)

Hannover 96 - MSV Duisburg 4:1 (4:0)

FSV Mainz 05 - Greuther Fürth 1:1 (0:0)

1. Hannover 72
    2. Mainz 64
    3. Bielefeld 62
    4. Bochum 62
    5. Fürth 59

• Mainz, wieso macht ihr nicht endlich den Aufstieg perfekt. So schwer kann das doch nicht sein. :nein:

• Inzwischen kann ich mir auch vorstellen das Mainz nicht aufsteigt, Mainz hat am nächsten Sonntag den schwersten Gegner!!

Nächsten Sonntag

Union Berlin : Mainz

Aachen : Bochum

Fürth : Hannover

Bielefeld : Ahlen

Ich könnte mir vorstellen dass Mainz nur unentschieden spielt, Bielefeld müsste wohl 3 Punkte holen, genau wie Bochum auch, und dann kommt es auf Fürth gegen Hannover gar nicht mehr an da Fürth eh nur noch ne Außenseiterrolle hat!!

• Zitat

Original von wonderball
    Inzwischen kann ich mir auch vorstellen das Mainz nicht aufsteigt, Mainz hat am nächsten Sonntag den schwersten Gegner!!

Das wär natürlich ziemlich übel, könnte aber wirklich sein... Also, wir machen es am Sonntag auf jeden Fall klar!!! Das wird ein Fest...*freu* :D

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Offizieller Beitrag

Zurück aus Oberhausen, und ich muß sagen! Schwein gehabt!

8500 zuschauer, davon 6000 aus Bielefeld! Was gefehlt hat, waren die Tore! :D Und dann muß Bochum auch noch den Siegtreffer machen! :mad: Naja, schade für Mainz! Jetzt steigen Hannover, Bielefeld und Bochum auch! Weil Bielefeld und Bochum nächste Woche gewinnen werde, wohingegen Mainz in Berlin denk ich einen auf den Sack bekommen werden, weil union bestimmt nicht 4 Spiele in folge verlieren möchte! ;)

• Das waren doch mehr als 8.000 Fans im Stadion! Der Stadionsprecher sgate doch auch ...gut 14.000...

Ja, ich war uch da, ich bin mit dem Punkt zufrieden!

Das Spiel gegen Ahlen ist bereits restlos aufverkauft!
    26.601 Fans können das Spiel sehen, ich bin der eine !

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tim S.
    Das waren doch mehr als 8.000 Fans im Stadion! Der Stadionsprecher sgate doch auch ...gut 14.000...

Ja, ich war uch da, ich bin mit dem Punkt zufrieden!

Das Spiel gegen Ahlen ist bereits restlos aufverkauft!
    26.601 Fans können das Spiel sehen, ich bin der eine !

Und danach treffen mit wir drei ( jamie, du und ich) uns und trinken einen auf den aufstieg? ich hoffe mal das jamie noch ne karte bekommen hat! :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tim S.
    Welcher Block?

Ich steh in 5 und danach gehts ab auf den Jahnplatz! :D Jamie wollte sich glaub ich auch für 5 eine Karte holen! Aber den Rest sollten wir dann doch per PN besprechen! Interesiert die anderen ja nicht so brennend, was wir am Sonntag so machen! ;)