21. Dezember 2005, Mi.:
19.30: MT Melsungen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Melsungen - Großwallstadt
-
-
ZitatAlles anzeigen
Zwei Teams - eine Spielphilosophie1. Bundesliga: Melsungens nächster Gegner profitierte vom Aus der SG Wallau/Massenheim
Von Björn MahrGROSSWALLSTADT/MELSUNGEN. Beide stehen nur einen Punkt voneinander getrennt im gesicherten Tabellenmittelfeld. Aber das ist nicht das Einzige, was die Handball-Erstligisten MT Melsungen und TV Großwallstadt miteinander verbindet. "Die Spielphilosophie der Großwallstädter", sagt MT-Trainer Rastislav Trtik, "kommt unserer am nächsten." Hohes Tempo, offensive Abwehr – die Zuschauer der Partie am Mittwoch ab 19.30 Uhr in der Rotenburger Meirotels-Halle können sich auf einen interessanten Schlagabtausch freuen. Mit allem, was dazu gehört: Schnelle Mitte, erste und zweite Welle.
Nur ob es auch viele Treffer gibt, bleibt abzuwarten. Die Melsunger nutzten genauso wie die Mainfranken zuletzt noch längst nicht jede sich bietende Chance. "Wir werden konstanter und können jede Mannschaft schlagen. Unsere Entwicklung geht nach oben", hat TVG-Coach Michael Roth erkannt. Das Ziel für diese Serie ist ein einstelliger Rang. Momentan ist der Renommierverein Neunter. "Damit", fügt der Ex-Nationalspieler hinzu, "muss man zufrieden sein".
Angesichts des Umbaus, den der Klubs nach dem Abgang des langjährigen Trainers Peter Meisinger eingeleitet hat. Fast die komplette Mannschaft wurde ausgewechselt. Dabei profitierte der TVG von dem Aus der SG Wallau/Massenheim und zog vier dicke Fische an Land: Jens Tiedtke, Heiko Grimm, Jan-Olaf Immel und Dominik Klein. Von denen spielen jedoch nur drei. Bei Nationalspieler Immel (Schulterverletzung) ist nicht absehbar, wann er wieder spielen kann. Auch Rückraumkollege Wjatscheslav Lochman (Kreuzbandriss) fällt auf unbestimmte Zeit aus. Dafür sicherten sich die Melsunger Gäste kurz vor Rundenstart noch die Dienste von Wael Horri und Niclas Holm Jörgensen.
"Großwallstadt hat viele Spielerpersönlichkeiten", betont MT-Außen Michal Kraus. Im rechten Rückraum versehen mit den Isländern Alexander Petersson und Einar Holmgeirsson, der seinen Vertrag am Wochenende um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängerte, zwei torgefährliche Angreifer ihren Dienst. Zwischen den Pfosten steht mit Chrischa Hannawald ein früherer Eitraer. Die Außen Andreas Kunz und Bernd Hofmann waren einst Teamkollegen von Melsungens Marcus Hock beim TV Kirchzell.
-
hmmm ja was soll me sagen!?!
lasse me des ma auf uns zukomme!!!
de TVG müsst inzwischen schon in melsungen sein!!!
also morgen könne me me sagen *g* -
In der 55. Minute steht es 28:28, nachdem der TVG zwischenzeitlich schon mit 4 Toren hinten lag!
Starker Rominger im Moment!
Auf gehts Jugs, holt euch den SIEG!EDIT:
Melsungen - TVG : 31:33
Der TVG gewinnt tatsächlich auswärts gegen Melsungen, wenn ich mich nicht irre als 2. Mannschaft überhaupt in dieser Saison!
Und das obwohl Holmgeirsson und Tiedke zusammen 12 Fahrkarten geworfen haben!
Dafür ein sehr guter Niclas Holm der an seine gute Leistung gegen Düsseldorf anknüpft.Bei Melsungen Valo mit 8 Treffern der beste Werfer und ein guter Djordjic der vor allem Jens Tiedke Kopfzerbrechen bereitet haben dürfte
(nach der Statistik).Jetzt kann man beim TVG sehr beruhigt auf das nächste Heimspiel vor dem Jahreswechsel gegen den TBV Lemgo schauen.
-
pascha (djordjic) kennt tito (tiedke) ja auch aus dem FF von gemeinsamen wallauer jahren

-
Das hatte ich jetzt nicht erwartet.
kunz und holm drehen in den letzten 15 Minuten ein spiel. dazu ein wiederum starker romminger. ich denke mit dem TVG ist in der Rückrunde noch zu rechnen. -
die aussage "mit em TVG is noch zurechne" is für mich ziemlich relativ!!!
ich hoff das se so weiterspiele wie im moment abe wie weit se noch hoch komme is abzuwarten!!!
abe was mich echt überrascht hat das die zwei spieler es spiel gedreht ham beim Holmgeirsson ode so hätt ich ja erwartet das die des mache könne abe bei dene beide net!!!
abe umso besser so!!!
ma schaue gegen lemgo -
ZitatAlles anzeigen
Blick geht wieder nach oben
Handball: TV Großwallstadt nach dem Streich in Melsungen nun gegen TBV Lemgo und SG Kronau-Östringen – Torwart Rominger feste Größe
Der TV Großwallstadt hat sich mit dem 33:31-Auswärtsstreich beim Aufsteiger TG Melsungen in der Handball-Bundesliga selbst das schönste Weihnachtsgeschenk beschert. Mit nun 17:15 Punkten hat das Team von Trainer Michael Roth seit Mittwoch wieder Blickkontakt zu einem Europacupplatz. Auf Rang neun, punktgleich mit Göppingen, liegt der TVG noch zwei Punkte hinter der HSG Nordhorn, die überraschend in Wetzlar verlor. Der sechste Rang reicht meist zu einem Platz im internationalen Geschäft.
„Noch ist nicht einmal die Vorrunde zu Ende. Wir haben wieder eine Perspektive, aber unsere ganze Konzentration gilt dem letzten Hinrundematch zu Hause gegen Lemgo“, versuchte Michael Roth, die Spieler um die überragenden Andreas Kunz (sieben Tore in den letzten 20 Minuten) und Torwart Marcus Rominger auf den Boden zurück zu holen.„Der Marcus hat heute einen Supertag erwischt, ich war wohl ein zu guter Lehrmeister“, erkannte der ebenfalls starke Melsunger Torwart Zoran Djordjic die Glanzleistung des langjährigen Mannschaftskollegen an. Nach dem Lizenzentzug für die SG Wallau/Massenheim, die jetzt verlustpunktfrei die Regionalliga-Tabelle anführt, trennten sich die Wege des Serben und des Architekten aus Wiesbaden. Der langhaarige Rominger („mein Markenzeichen“) mit dem Stirnband hat sich in Großwallstadt zu einem der Publikumslieblinge entwickelt. „Ich glaube, wir ergänzen uns ganz gut“, beschrieb er das Zusammenspiel mit Chrischa Hannawald. Der frühere Essener schwebt gern zwischen Kreis– und Weltklasse. Rominger dagegen spielt sachlich und zuverlässig. Als er in der Rotenburger Meirotel-Halle den glücklosen Hannawald ablöste, führte Melsungen mit sechs Toren. Roth: „In der letzten Viertelstunde hat Rominger sein Tor schier vernagelt.“
Am zweiten Weihnachtsfeiertag (16 Uhr, Unterfrankenhalle Aschaffenburg) bedarf es einer ähnlichen Glanzform. Der dritte Sieg in Folge soll gegen TBV Lemgo glücken. Kein leichtes Unterfangen trotz der Heimstärke. Die Gäste stehen trotz einer Formkrise auf Rang vier – acht Punkte hinter Klassenprimus THW Kiel. Mit einem Sieg gegen sie, mit dem ehemaligen Großwallstädter Carsten Lichtlein zwischen den Pfosten, wäre der TVG zum Hinrundenende dick im Geschäft.
Danach ist das Handball-Jahr noch nicht zu Ende. Am 29. Dezember folgt das erste Rückrunden-Spiel gegen Michael Roths früheren Verein SG Kronau-Östringen, der im Hinspiel zum Saisonstart 30:27 gewann.
quelle