Flensburg - Gummersbach

• Zitat

Original von Yoon

Na da ist die Freude Groß gell ;)

Letztlich haben die RNL ja sogar indirekt Schützenhilfe geleistet, indem sie Flensburg am Wochenende stark gefordert haben. Ich denke, es war ein sehr günstiger Tag, um in Flensburg zu gewinnen, ohne Kreisläufer, mit nur einem Torwart. Aber trotzdem gehört dazu eine Riesenleistung. Ganz stark Yoon, nicht nur als Torschütze sondern auch als Anspieler...

• glückwunsch an den vfl gummersbach hätte nie und nimmer für möglich gehalten, anscheinend tun sie sich immer nur in md schwer....

• Moin,

warum bekommt Sprem nicht mehr Spielanteile? Christiansen steht sich auf außen die Füße platt!

Glückwunsch an Gummersbach, sehr solide gespielt.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Glückwunsch, VfL!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Imponiert hat mir, wie ruhig Gummersbach in der entscheidenden Phase war und die Tore systematisch herausgespielt hat. Nicht vergessen darf man allerdings, dass die Schiedsrichter (zumindest in den TV-Phasen) des öfteren pro-VfL pfiffen. Teilweise konnte ich die Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen. Und wieso Narcisse wieder bis auf die Verletzungspause im Angriff gesetzt war, weiß wohl auch nur Klajic...

• ich habe Geipel/Helbig in den TV-Phasen absolut korrekt, aber auch mutig pfeifen gesehen.

Glückwunsch an Gummersbach, heute war die SG angesichts der Personalsorgen und des sonntäglichen Dauerlaufs wohl tatsächlich mal zu schlagen. Nun bin ich sehr gespannt auf das Gipfeltreffen am 27.12. in Köln. Wer keine Karte hat, hat immerhin das DSF. Ich verspreche mir jedenfalls ein ganz großes Spiel..

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Der DSF-Kommentator war wesentlich Gummersbach-lastiger als die Schiris

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Oh Mann, ich bin platt! Wahnsinnnnnnn!!! Der VfL nimmt 2 Punkte aus Flensburg mit. Ganz starke Leistung. Und in einer Woche kommt Kiel, das wird ein Spiel... Ich freue mich schon!

Das Runde muss in das Eckige...

• - Spatz fängt den Ball ab, läuft damit in den Kreis -> normalerweise zwei Minuten
    - Narcisse stoppt Ball mit dem Fuß, leitet damit Gegenstoß ein -> normalerwiese mindestens Freiwurf für die SG
    - Hegemann tritt auf den Ball -> normalerweise Freiwurf für die SG
    - Narcisse mit Stürmerfoul gleich gegen zwei Mann -> normalerweise Freiwurf für die SG
    usw...

• Ich denke das werden uns nachher noch die Flensburger Fans alles schön erläutern....Also es gab auch Entscheidungen die gegen den VfL gepfiffen wurden.

-2 min gegen FVB als er am Kreis war konnte ich nichts erkennen
    - Spatz wird beim Wurf gerempelt macht zwar das tor aber sowas gibt doch normalerweise trotzdem 2 min oder zumindestens ne Karte oder?
    - Sigurdsson wird bei einem TG gerempelt und scheitert an Holpert
    usw....

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (20. Dezember 2005 um 22:04)

• Zitat

Original von Olaf
    ich habe Geipel/Helbig in den TV-Phasen absolut korrekt, aber auch mutig pfeifen gesehen.

Alles hat man ja nicht gesehen. Aber Heimschiris waren die beiden nicht... Die haben trotz der Kulisse sehr mutig gepfiffen!

• das komplette spiel wurde ja nicht übertragen, aber bei dem was übertragen wurde, konnte man nicht sagen das es an den sr lag...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    - Spatz fängt den Ball ab, läuft damit in den Kreis -> normalerweise zwei Minuten
    - Narcisse stoppt Ball mit dem Fuß, leitet damit Gegenstoß ein -> normalerwiese mindestens Freiwurf für die SG
    - Narcisse mit Stürmerfoul gleich gegen zwei Mann -> normalerweise Freiwurf für die SG
    usw...

Also du möchtest damit sagen, das GM gar nicht so stark war und nur Dank der Schiris gewonnen hat? ;)

Das Runde muss in das Eckige...

• Glückwunsch an den VFL und ein dickes Dankeschön! :D

Am 27.12 wird´s dann wohl nochmal einen schonen Handballabend geben!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Ich kann mit der Niederlage leben, die manche SG Spieler waren am ende Platt (Lackovic und Lijewski), sie spolperten zwei, drei Mal oder rutschten aus. Ein Zeichen für nachlassende Kräfte. Die Schiedsrichterentscheidungen waren gelegentlich "grenzwertig" aber nicht total falsch.

Mit etwas mehr Glück hätte es genau andersherum ausgehen können.

Aber was ist schon eine Niederlage in der Halle, gegen eine Niederlage im Krankenhaus. Unser Trompeter Nils Weissenberg ist heute an seinem Krebsleiden gestorben!

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von Bundesbibo
    - Spatz fängt den Ball ab, läuft damit in den Kreis -> normalerweise zwei Minuten
    usw...

das mit dem Fuß ist unbewiesen, Lars Geipel sagte, es wäre der Arm gewesen. Er war dichter dran.

Heges Tritt auf den Fuss war im Kampf um den Ball, das war eine enge Entscheidung, aber wie ich finde vertretbar. Die Aktion des Flensburgers wurde als Foul gewertet, vermute ich.

Ein SF von Narcisse habe ich nicht gesehen, bzw habe eine derartige SItuation nicht in Erinnerung

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• So, die Serie ist also geknackt. Nach 39 Heimsiegen in Folge die erste Klatsche (seit dem 19:30 gegen Magdeburg am 20.09.2003). Damit nimmt die SG gemeinsam mit Großwallstadt (1977-80) den zweiten Platz in der Kategorie "Heimsiege in Folge" ein.
    Den Rekord hält Gummersbach selbst , mit 48 Doppelpunkten nacheinander von 1979-83. Man kann sagen, der VfL hat heute seinen eigenen Rekord gerettet ;)

Insgesamt war das erst die zweite Bundesliga-Niederlage der SG in der Campushalle überhaupt. Aus den bisher 59 Spielen lautet die Bilanz jetzt 113-5 Punkte, was für sich schon ziemlich sicher rekordverdächtig ist.

• Diese endlosen Diskussionen, bei denen in einem Internetforum die Leistungen der Schiedsrichter haarklein und meistens negativ - zumal fast immer noch aus TV-Sicht - auseinandergenommen werden, gipfeln langsam immer mehr in SR-Neurosen, meine Güte. Da lob ich mir die Pferdezüchterallergie...:D

• Zitat

Original von Hereticus
    So, die Serie ist also geknackt. Nach 39 Heimsiegen in Folge die erste Klatsche (seit dem 19:30 gegen Magdeburg am 20.09.2003).

Und danach sind sie dann Meister geworden... Ein gutes Omen? Mit 5 Minuspunkten ist man ja noch lange nicht aus dem Rennen. Zumal sie wohl heute mit einem etatmäßigen Kreisläufer und dafür Boldsen im Rückraum gewonnen hätten...