Wetzlar - Nordhorn

• So, morgen von der Arbeit aus werde ich mich direkt auf den Weg nach Wetzlar machen. Das wird ein verdammt wichtiges Spiel für uns werden und ich hoffe mal, dass wir die beiden Punkte mitnehmen können. Vielleicht ist Ljubo ja auch wieder fit, so dass er wieder vorne wirblen kann.

Gemeinsam sind wir stark!

• Die GN hat wieder einiges zu berichten...

... mit viel Worten wenig sagen...

Und jetzt ein wenig Statistik:

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (20. Dezember 2005 um 09:13)

• Zitat

Der Grieche Savas Karipidis ist zwar mit 78 Treffern drittbester Schütze im Team, doch zuletzt nahm sich der Rechtsaußen eine Auszeit. In Pfullingen ging er erstmals leer aus, nachdem er in den beiden Partien zuvor nur jeweils viermal erfolgreich war. Zuvor lag seine durschnittliche Trefferquote bei 5,8.

Da wusste ein Redakteur wohl nicht wie er das leere Blatt füllen sollte.

• Danke Wieland und Co! Ich hoffe wir können das Gastgeschenk nutzen und morgen Concordia schlagen und uns den Europapokalplatz zurückholen! :rolleyes:

• :nein: Denkbar schlechtes Resultat für Düsseldorf... :nein: Auf die Nordhorner Entschuldigungen bin ich ja mal gespannt. Somit sind die HSG-Schwestern wieder punktemäßig gleichauf. Jetzt ist ein Sieg morgen gegen Wilhelmshaven absolut Pflicht!!

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (20. Dezember 2005 um 21:54)

• Zitat

Original von OsloStar
    Danke Wieland und Co! Ich hoffe wir können das Gastgeschenk nutzen und morgen Concordia schlagen und uns den Europapokalplatz zurückholen! :rolleyes:

Wieland hat auch mitgespielt?? ;)

Endlich mal ein versöhnliches Wort von Oslo gegenüber unserer HSG...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Bundesbibo
    :nein: Denkbar schlechtes Resultat für Düsseldorf... :nein: Auf die Nordhorner Entschuldigungen bin ich ja mal gespannt. Somit sind die HSG-Schwestern wieder punktemäßig gleichauf. Jetzt ist ein Sieg morgen gegen Wilhelmshaven absolut Pflicht!!

Irgendwie läufts für Pfullingen grade auch denkbar schlecht. Erst verliert Göppingen in Wilhelmshaven und dann lässt Nordhorn beide Punkte in Wetzlar :nein:
    Da muss der VfL in Göppingen wohl über sich hinaus wachsen ;)

• 22 gegentore. ich kann es immer noch nicht fassen. naja, muss jetzt erst mal den spielbericht reinhacken.

So Bericht ist online.

Ich hätte nach den ersten 15 Minuten nicht gedacht, dass NOH im Angriff noch so ins schwimmen kommt. Matosevic war natürlich gut, aber trotzem sind die Gäste vorne total eingebrochen. Filip ein Totalausfall. Ein Knackpunkt vielleicht die 47. Minute NOH mit 6:4 Überzahl auf dem Weg zum 23:23. Vranjes kommt auf dei glorreiche Idee Franzen auf Aussen von der Mitte mit einem Rückhandwurf zu bedienen. Der Ball fliegt weit ins Aus. Mit Vranjes steht und fällt fast alles und in der zweiten Hälfte kam von ihm nicht viel.

Bei Wetzlar hat sich Kaufmann zu einem echten Führungsspieler entwickelt. ganz erstaunlich. 60 Minuten im Abwehrzentrum und vorn heute der einzige. welche die sehr gut 6:0 von NOH überwerfen konnte.

• Da unserer Ticker leider mal wieder völlig überlastet war (sorry, nochmal Felix), konnte ich das Spiel leider nicht richtig mitverfolgen. Aber das was ich gesehen habe, reichte mir eigentlich.

So viele Fehlwürfe übers Tor, nebens Tor etc. dürfen einfach nicht passieren. So schlecht die Abwehr die letzten Wochen auch war, so grottig war die Angriffsleistung gestern.

Ich kann wirklich nur hoffe, dass GANZ schnell Winterpause ist und sich die Spieler noch die letzten beiden Spiele zusammenreißen.

Gemeinsam sind wir stark!

• glückwunsch nach wetzlar und frohe kunde was lars kaufmann betrifft. war ja auch klar, dass der knoten mal platzen muss. er wird euch noch viel freude machen.
    aus mannschaftlicher sicht kann jetzt weihnachten kommen, der keller ist erstmall in etwas größerer distanz.
    grüße an wieland :hi:

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

• die größte Überraschung ist jedoch, dass Kaufmann über 60 Minuten im Abwehrzentrum decken darf. Da gibt es mit Caillat, Sighvatsson oder Werum ja auch andere Optionen. Doch auch wenn er noch weit davon entfernt ist, ein Abwehrchef ala FvB zu werden, geht es doch aufwärts.
    Im Angriff muss er ja eigentlich nur noch lernen nicht zu schnell los zuballern. Jedenfalls hat man von aussen gestern schon fast den
    Eindruck gehabt, er wäre ein Führungsspieler, was bei seiner extrem ruhigen Art ja nicht unbedingt normal ist.
    Jedenfalls ist es für einen Klub wie den unseren sehr schön so einen zu haben. Dann hoffe ich mal, dass der THW schnell Kjelling verpflichtet. Die anderen Spitzenklubs werden ihre Griffel hoffentlich nicht ausstrecken.

• nee, aber mit der verpflichtung von klein haben die verantwortlichen doch wieder mal die gelegenheit zu sagen: "er muss noch viel lernen, aber wir werden ein fertigen spieler aus ihm machen." die masche könnte man ja dann noch weiter stricken und gleichzeitig wäre ein deutscher potenziellen nationalspieler im kader.

Dann wäre man nicht mehr weit weg vom Markentitel "THW Deutschland"