ich denke mal, das A.G, wohl kurzfristig seinen Hut wird nehmen müssen, immer unterstellt es gibt adäquate Alternativen ! So resignativ (aber er ist halt auch nur ein Mensch und wer kann ihm das schon verdenken, bei DEM Spielverlauf) wie er sich so ca. in der 45. bei einer TV-Einblendung gegeben hat, darf man sich glaub ich als Spitzentrainer beim SCM nicht geben, insbesondere da er seinen Stuhl ja selber schon angesägt hatte. Nur welche Alternativen gibt es für die Sachsen-Anhaltiner !? Wie wäre es denn mit "König Vlado", könnte man den vielleicht von den Damen aus Mainz loseisen ? Ansonsten könnte ich mir auch noch Bob Haning zumindestens als Interimslösung vorstellen, mehr wird er bei senem Eingangement in der Hauptstadt und dem was er sich dort alles vorgenommen hat nicht machen können ... und sonst wird es dann von seiner Seite aus vielleicht auch in Berlin ein wenig unglaubwürdig.
Kiel - Magdeburg
-
-
Vor der Riesenklatsche in Kiel war die SCM-Welt (vor allem bedingt durch den deutlichen Sieg gegen Gummersbach) doch einigermaßen in Ordnung. Muss Gislason jetzt sofort wieder in Frage gestellt werden und sogar schon nach möglichen Nachfolgern gesucht werden? Bloß jetzt keine Kurzschlussreaktionen...
-
es geht da um eine sehr unrühmliche Serie...Oberhausen, Wetzlar, Düsseldorf, Pfullingen, Bregenz und jetzt Kiel. Immer unterbrochen durch einige Höhepunkte, zuletzt der Sieg in Lemgo. Von Kurzschluss kann da keine Rede sein
-
- Offizieller Beitrag
Den Trainer in Frage zu stellen, ist albern und bringt nichts.
-
sehe ich genauso, aber unsere beste Freunde vom Fußball machen´s ja permanent vor !
-
Zitat
Original von Olaf
es geht da um eine sehr unrühmliche Serie...Oberhausen, Wetzlar, Düsseldorf, Pfullingen, Bregenz und jetzt Kiel. Immer unterbrochen durch einige Höhepunkte, zuletzt der Sieg in Lemgo. Von Kurzschluss kann da keine Rede seinDie Misserfolge nach der Niederlage in Kiel einzig am Trainer festzumachen und schon auf den Nachfolger zu spekulieren, halte ich sehrwohl für eine Kurzschlussreaktion...
-
nja, immerhin ist Alfred ja Mann der Woche in der aktuellen Handballwoche. Dann wird das schon alles seine Richtigkeit haben
-
Zitat
Original von Olaf
nja, immerhin ist Alfred ja Mann der Woche in der aktuellen Handballwoche. Dann wird das schon alles seine Richtigkeit habenJa gut, man muss es ja nicht übertreiben...

-
Zitat
Original von Wieland
Schön, dass ich mit dieser Meinung inzwischen nicht mehr allein stehe. Und ich wage mal die These, dass wir spätesten in einem Jahr um diese Zeit eine kleine Debatte in den Medien haben, welche genau das Thema "Langeweile an der Spitze" zum Thema hat.zur zeit führt der thw mit 30:2 (+140), zweiter gummersbach 28:4 (+ 71), dritter SG Flensburg/Handewitt 27 : 5 (+97)....der vierte hat 22 : 10.
ich finde das nach der hälfte der spiele schon ganz schön langweilig. die spitze besteht zur zeit aus drei teams, die zu gut für den rest sind. ansonsten wartet alles darauf, dass vielleicht ja nun doch irgendwie irgendeiner mal irgendwo unerwartet schwächelt....
vielleicht ists dann nächstes jahr nur ein team bei dem man darauf wartet. ich bin kein 'fan' - und ich finde das geschehen in der ligaspitze schon jetzt nicht gerade spannend.was die leidige debatte über ach-wie-unschön-ist-dieser-handball angeht - gegenstöße (nicht die schnelle mitte) bedingen zwangsläufig eines - ballgewinne. was wiederum nur über gute abwehrarbeit erreichbar ist. gegenteiliges bitte ich zu beweisen.
-
Letztes Jahr waren es nur 2! Besserung kann man erwarten.
-
Zitat
Original von Jenny
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/05122054.jpg][..]

Ja, sowas sieht man gerne!

Grandioses Spiel der Kieler!!!
Also die rekorde gestern waren ja dann schon so das Sahnehäubchen fürs Weihnachtsgeschenk der Kieler!
Ich konnte zwar nicht sehr viel sehen (weil ich zwischendurch noch geschenke einpacken musste etc.), aber die sind ja durch die Magdeburger Abwehr gegangen, wie ein Messer durch die Butter. Na, da ist die Freude der SCM'ler vom Spiel gegen GM wohl schnell erstickt worden! Tja, c'est la vie. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben und ich finde nicht, dass man alle Schuld auf die Schultern des Trainers legen kann!
Naja, super Spiel und besonders freut es mich zu sehen, wie Figo spielt und Erfolg hat!
Weiter so!!!
Oder wie man in Essen sagt: Geht doch! -
Da haben wir in diesem Thread ja fast alle Trolle beisammen. Entzückende kleine Versammlung. Große Mod-Fliegenklatsche und drauf!
-
glückwunsch nach kiel!! habt wirklich toll gespielt! aba ma so ne frage an die kieler fans: wirds mit der zeit ne langweilig, wenn die lieblingsmannschaft nur gewinnt?
na ja, was mit meinen magdeburgern gestern los war .... dazu sag ich lieber nix! war einfach nur ne blamage, aba wetten im nächsten spielt überraschen se uns wieder total positiv (ähnlich wie gegen gummersbach)? -
Zitat
Original von Magdeburg-Fan
glückwunsch nach kiel!! habt wirklich toll gespielt! aba ma so ne frage an die kieler fans: wirds mit der zeit ne langweilig, wenn die lieblingsmannschaft nur gewinnt?Nöööööööööööööööööööööööööö
-
Zitat
Original von Waldorf
Den Trainer in Frage zu stellen, ist albern und bringt nichts.Besser sollte es heißen: Den Trainer allein in Frage zu stellen, ist albern und bringt nichts. Da wird ein Schuh draus.
Ein Herr namens Kretzschmar behauptet doch allen Ernstes, dass man nach so ner Klatsche eigentlich erst einmal Urlaub benötigt - sozusagen als Belohnung. Frühs um fünf sollte eigentlich für die nächsten Tage Treffpunkt für einen 2-stündigen Waldlauf sein.
-
Bitter im Interview mit der Welt ist noch besser. Tenor: Wenn wir Minden schlagen, redet kein Mensch mehr über Kiel, man habe schließlich auch nur 2 Punkte verloren
-
Tatsächlich, habs eben gelesen. Glaubt der das wirklich!? Wenn ja, Naivität pur. Aber bei der Vereinsführung wundert einem sowieso nichts mehr. Da kann vermutlich jeder machen und sagen was er will.
-
ICH WAR DABEI!

Ja ich muss gestehen, dass ich einer von den rund 100 Magdeburgern war, die sich Dienstag Mittag mit auf die Reise in Richtung Kiel gemacht haben.
Nach dem Spiel waren wir einfach fassungslos. Auch eine halbe Stunde nach dem Spiel saßen wir noch stinke sauer in unserem Block und wussten nicht, was wir machen wollten. Wir paar Hanseln haben es mit großer Kraft geschafft, 11000 Kieler Fans zu unterhalten.
Hätte die Mannschaft nur im Ansatz das gleiche Engagement gezeigt, dann wäre es niemals so deutlich ausgefallen.
Es war Desaster. Blamable, Peinlich...
gruß aus magdeburg
joeey -
hat jemand den artikel aus der süddeutschen von gestern gelesen? den hätte ich gerne zur diskussion gestellt, aber ich finde ihn online nicht. christian zaschke sieht dieses spiel als eine zäsur in der entwicklung des handballs, hin zum "highspeed-handball".
-