2 Minuten für Spielertrainer

• Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage über eine Spielsituation die mir am Sonntag selbst passiert ist:
    Unser Spielertrainer bekam im Spiel eine berchtigte 2 Minuten Strafe. Nach ungefähr einer Minute auf der Bank handelte er sich noch eine 2 Minuten Strafe wegen Motzen ein. Jetzt verlies ein Spieler das Spielfeld.
    Und nun begann an der Bank die Diskussion wann dieser Spieler wieder ergänzen darf. ( Wir hatten 2 Jungschiedsrichter auf der Bank sitzen und ein anderer Schiedsrichter saß am Schiedsgericht).
    Variante 1: Spieler darf nach Ablauf der ersten Strafe wieder ergänzen.
    Variante 2: Spieler darf erst nach Ablauf der zweiten Strafe ergänzen.

Vieleicht kann mir jemand sagen, was in dieser Situation das richtige ist. Mich interresiert dies so, weil ich der Spieler war *g*

PS. Ich entschied mich für Variante 3: Ich ging zwischendrin wieder rein :D

• Um es mal einfacher zu machen, ist der Spielertrainer A und der andere Spieler (also du) B.

A muss drei Minuten draußen bleiben, B darf jederzeit gegen C, D, E oder F ausgetauscht werden, da B keine persönliche Strafe erhalten hat. Wichtig ist nur, dass die Mannschaft in der einen Minute Überschneidung mit zwei Mann weniger auf dem Platz steht, statt mit einem wie die anderen beiden Minuten.

Edit: Bei den drei Minuten habe ich der Einfachheit angenommen, die zweite Strafe erfolgte genau eine Minute nach der anderen Strafe.

2 Mal editiert, zuletzt von Lasse (12. Dezember 2005 um 21:56)

• Zitat

Original von kreisbomber
    Hallo alle zusammen, ich hab da mal ne Frage über eine Spielsituation die mir am Sonntag selbst passiert ist:
    Unser Spielertrainer bekam im Spiel eine berchtigte 2 Minuten Strafe. Nach ungefähr einer Minute auf der Bank handelte er sich noch eine 2 Minuten Strafe wegen Motzen ein. Jetzt verlies ein Spieler das Spielfeld.
    Und nun begann an der Bank die Diskussion wann dieser Spieler wieder ergänzen darf. ( Wir hatten 2 Jungschiedsrichter auf der Bank sitzen und ein anderer Schiedsrichter saß am Schiedsgericht).
    Variante 1: Spieler darf nach Ablauf der ersten Strafe wieder ergänzen.
    Variante 2: Spieler darf erst nach Ablauf der zweiten Strafe ergänzen.

Vieleicht kann mir jemand sagen, was in dieser Situation das richtige ist. Mich interresiert dies so, weil ich der Spieler war *g*

PS. Ich entschied mich für Variante 3: Ich ging zwischendrin wieder rein :D

Tolle Situation..

Lass mich mal überlegen..

Wenn ich am Tisch gesessen hätte, hättest du bei mir erst nach diesen zweiten -2- Minuten wieder reingedurft!

Begründung:

Du bekommst eine Berechtigte Zeitstrafe auf dem Feld.

Du sitzt diese auf der Bank genau eine Minute ab.

Nun bekommst du als MV eine erneute Zeitstrafe, also nochmal 2 Minuten.

Damit beginnt für dich die Zeitstrafe neu zu laufen und "ein anderer" Spieler muss die angebrochene Zeitstrafe, also die restliche Minute, vom Feld.

Das bedeutet: Deinen Mannschaft hätte noch eine Minute mit -2- Spielern Unterzahl spielen müssen, wobei jeder Spieler ausser dir hätte eingesetzt werden können.

Und nach dem deine 2 Minuten abgelaufen sind hättest du wieder spielen dürfen (du wärst also 1 Minute nachdem der erste Spieler ergänzt hätte wieder ins Spiel gedurft).

So wäre das bei mir gelaufen...

Mal gespannt, welche andere Lösungen angeboten werden ;)

...ach wenn die Hinausstellung auf der Bank die dritte gewesen wäre, hättest du natürlich rot bekommen müssen und hättest demnach nicht mehr eingesetzt werden dürfen.

cu

Frodo

• Hallo Frodo, immer schön aufmerksam lesen ;) kreisbomber selber hat KEINE persönliche Bestrafung bekommen.

Ergänzen (als 5. Feldspieler) darf er (Kreisbomber) - oder ein anderer Spieler ausser dem Spielertrainer - nach Ablauf der ersten Strafzeit. Ansonsten könnte er jederzeit - auch vorher - ganz normal eingewechselt werden.

Also, richtige Antwort: Variante 1

Aber im Prinzip hat das Lasse (und auch Frodo) ja schon so geschrieben.