Der ultimative Filmthread !

  • Zitat

    Original von Stenimaus

    Ein Glück habe ich für diesen Film nur 3 Euro ausgegeben.. Der Anfang war cool und vielversprechend, aber nach und nach fand ich ihn nur noch langweilig...

    Fand den Film, besonders den seinen Humor klasse. Besonders Empfehlenswert für althippies un deren Kinder;).

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • War gestern in Inside man. Fand den Film ziemlich gut, keine übertriebene Action sondern eine clevere Story und witzige Dialoge. Erstklassig besetzt und obwohl der Film recht lang ist kommt zu keiner Zeit Langeweille auf.

  • Sodale, hab mir am Freitag Brokeback Mountain angeschaut! Nicht schlecht der Film - vielleicht aber ein wenig langatmig.
    Dafür hat dann das Kino entschädigt! Wusste gar nicht das es noch solche alten Kinos gibt! Keine Platzkarten, anstehen vor der Tür um schnell drin zu sein, rote Sessel etc!

    Klein aber fein!

  • @Miss-September: Türlich gibbet noch solche Kinos. Auch empfehlenswert http://www.atlantis-kino.de

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • "Zum Ausziehen verführt" ist echt gut gelungen, einige lustige Szenen dabei, aber er ähnelt sehr dem Film "Wie werde ich ihn los, in 10 Tagen"

  • Zitat

    Das perfekte Verbrechen? INSIDE MAN

    Bekannt ist Spike Lee für sozialkritische Milieustudien, Genrefilme sind seine Sache normalerweise nicht. «Inside Man» ist da eine Ausnahme, denn der Vorzeige-Afroamerikaner Hollywoods nimmt sich hier des Einbruchsfilms an; vier Gangster planen den perfekten Bankraub.

    In den Zeiten von Online-Banking und totaler elektronischer Überwachung haben genial geplante Einbrüche viel von ihrem filmischen Reiz eingebüsst: Ein Computer-Freak, der vor einem Bildschirm sitzt und sich in ein Bankennetzwerk hackt, gibt für einen Film wenig her - eine Einsicht, zu der der Zuschauer beim fast zeitgleich anlaufenden «Firewall» gelangt. Glücklicherweise ist der von Gangster-Oberhirn Dalton Russell (Clive Owen) ausgeheckte Coup alles andere als ein normaler Bankraub und Russell selbst kein gewöhnlicher Dieb.

    Gleich zu Beginn begehen Russell und seine Leute scheinbar einen kapitalen Fehler: Sie nehmen die Bankangestellten und Kunden als Geiseln, verschanzen sich in der Bank und stellen Forderungen. Geiselnahmen gehen aber selten gut, das weiss auch der eilig herbeigerufene Verhandlungsspezialist Keith Frazier (Denzel Washington). Warum also die Forderung nach freiem Abzug und einem voll getankten Jet? Derweil sich Frazier und Russell ein Katz-und-Maus-Spiel liefern, bleibt man auch andernorts nicht untätig. Madeleine White (Jodie Foster), Spezialistin für delikate Aufgaben aller Art, erhält vom Besitzer der belagerten Bank den Auftrag, den kompromittierenden Inhalt eines Schliessfaches sicherzustellen - wieder ein Hinweis, dass mit dieser Geiselnahme etwas nicht stimmt.

    «Inside Man» ist ein clever gebauter Film, der die Erwartungen des Zuschauers immer wieder zu unterlaufen sucht und manch smarten Dialog auf Lager hat. Obwohl Frazier den richtigen Riecher hat, ist Russell immer zwei Schritte voraus und führt die Polizei stets von neuem an der Nase herum. Regisseur Spike Lee dürfte wohl genau diese Cleverness an Russell Gerwitzs Drehbuch gereizt haben; hier wird nicht nur einfach Unterhaltung angestrebt, sondern so etwas wie eine Apotheose des Einbruchfilms; standesgemäss dürfen da auch zahlreiche Filmzitate und ironische Verweise nicht fehlen.

    Lees Film unterhält perfekt; Owen ist unglaublich cool und Washington so gut wie selten; allerdings ist «Inside Man» aller Mätzchen und Twists zum Trotz nicht ganz so gewitzt, wie er zu sein vorgibt. Alle, die «Die Hard» gesehen haben - und das sind nicht wenige -, dürften schon früh ahnen, was es mit dieser Geiselnahme wirklich auf sich hat. Auch die Rolle Forsters wirkt ein wenig überflüssig und - für das Gewicht, das sie in der Story effektiv hat - ziemlich überbesetzt. So ist «Inside Man» zwar nicht der endgültige Einbruchsfilm, aber sicher etwas vom Besten, was Hollywood derzeit in Sachen Unterhaltungskino zu bieten hat. [Text: Simon Spiegel]


    Kann den FIlm nur empfehlen ... 120 Minutzen Spannung pur! :hi:

  • Heute sind mit "Basic Instinct 2" und "Firewall", zwei weitere Kracher angelaufen ... es folgt nächste Woche "Ice Age 2"! :hi:

  • Zitat

    Original von Yoon
    Hab letztens Lord of War - Händler des Todes gesehen, fand den ziemlich gut lag aber auch mit größtenteils an Nicholas Cage. Bin in letzter Zeit echt zu nem kleinen Cage Fan geworden, ist echt ein Klasse Schauspieler!
    Jedenfalls der Film macht schon ziemlich Nachdenklich hat dabei aber auch eine Menge Action und auch Humor, es geht um einen Waffenhändler der ganz klein anfängt und später international Waffen in alle möglichen Kriesengebiete schmuggelt, wie zum Beispiel die Kriesengebiete in Afrika, wo minderjährige Kindersoldaten dran ausgebildet werden oder die zivil Bevölkerung in blutigen Massakern getötet wird. Also obwohl der Film einiges an action und humor hat bleibt aufjedenfall die Nachdenkliche Komponente am meisten hängen. Vor allem das Ende ist schon ziemlich krass.

    Freue mich jetzt jedenfalls auf "The weather man" der nächste Cage Film...


    Ich fand den auch sehr gut. Macht einen wirklich nachdenklich. Vor allem ist nicht nur das Morden etc. daran schuld, sondern das Ende. Will aber nichts vorwegnehmen.

  • firewall und basic instinct 2 kracher? da reichen doch schon die trailer, um den müll zu erkennen. in firewall darf harrison ford eine seiner 2 rollen spielen, nämlich den harmlosen familienvater, der im kampf um seine familie zum actionhelden wird, der rest ist durchkonfektionierter hollywood-standard.

  • So habe mir vorhin mit meiner besseren Hälfte und dem Zwerg meiner Schwester Ice Age 2 angeschaut.Mir persönlich hat der 2.Teil besser gefallen, als der 1. Fand den Film doch gut gelungen.

  • Ja auf den bin ich auch schon sehr gespannt. Bei dem ersten war ich schon sehr überrascht, hatte ich den Film doch ursprünglich für einen reinen Kinderfilm gehalten. :lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Der Film "Die Wolke" ist von meiner Seite aus zu empfehlen. Habe ihn letzte Woche Montag gesehen und fand ihn sehr gut.
    Zwar ist die Handlung sehr schnell, die Atomkatastrophe wird sehr schnell und "unübersichtlich" dargestellt, aber er ist auf jeden Fall sehenswert.
    Werde mir das Buch zum Film jetzt anschaffen!

  • Also Ice Age 2 hat mir irgendwie gar nicht gut gefallen. Fand den Film sogar ziemlich langweillig und einfallslos aufgebaut. Aber Kinder sehen das vielleicht anders, finde jedenfalls das es da wesentlich bessere Animationsfilme gibt was Story und Witz betrifft wie zb Shrek 1+2 oder Findet Nemo.

  • Ich hab bis jetzt nur positives über Ice Age 2 gehört- auch von nicht-Kindern ;)
    Morgen werde ich mir den Film auch angucken und bin mal gespannt ob er hält was er verspricht, oder ob ich mich nachher dann eher Yoon´s Meinung anschließe :)

    Ansonsten habe ich letztens endlich mal Himmel und Huhn geguckt und naja..den Anfang fand ich ganz klasse, aber die Story nachher irgendwie zu...naja..abgehoben...unrealistisch...ich fand ihn auf jeden Fall nicht so gut, wie viele behauptet haben und teilweise auch eher langweilig, wenn auch ein paar gute Lacher mit bei waren.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (10. April 2006 um 10:40)

  • ich war am Samstag in Ice Age 2 war zwar eig vieeeeeeel zu teuer aba der film war ganz lustig.. fand den aba auf jeden besser als den ersten..... :D

    Schubiduuuuuuuuu :baeh: :baeh:

  • sara: Was verstehst du denn unter viel zu teuer??
    Wir werden morgen wahrscheinlich 4 Euro oder 4,50 zahlen...ansonsten sind aber so Preise bis 8 Euro "normal"..leider :rolleyes:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • jaja aba normalerweise geh ich nei am we hin :D und dann isses net sooo viel aba fürn schüler isses schon heftig... weil am we und die leutz mit denen cih da war wollten unbedingt inne loge... hat 8.20 gekostet :wall:
    jez hab cih nix mehr :(

    Schubiduuuuuuuuu :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von *Sara*
    ich war am Samstag in Ice Age 2 war zwar eig vieeeeeeel zu teuer aba der film war ganz lustig.. fand den aba auf jeden besser als den ersten..... :D

    Deshalb gibt es doch nen Kinotag!!

    Ich bin auch schon auf morgen gespannt. Ice Age 1 hat mir schon sehr gut gefallen, wenn der 2te wirklich besser sein sollte, dann hab ich sicher Muskelkater vom Lachen und meine Nebensitzer nen Hörsturz :D.

    Preis: Dienstags 4,50€ statt 6 €

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • ja ich wär auch eig lieba am dienstag gegang.. aba kp hatten langweile und des war halt so der einzige tag wo alle so die mit rein wollten zeit hatten... naja :D ich fand den film voll gut also isses mir im nachhinein so mehr oda weniger egal :D

    Schubiduuuuuuuuu :baeh: :baeh:

  • Im Gummersbacher Kino zahlt man ohne Loge schon fast 8 Euro..und was hat man? Nen Kinosaal der 30 Leute fasst und Beleuchtung die auf Grund von Defekt fast die ganze Vorstellung brennt :rolleyes::nein:
    Deswegen gehts morgen auch in ein ordentliches Kino *g*

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.