Morgen geht es um 20.15 Uhr in die Premiere von "DAS STREBEN NACH GLÜCK" mit Will Smith. Die Vorschau war schon ergreifend - bin gespannt!
Der ultimative Filmthread !
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Morgen geht es um 20.15 Uhr in die Premiere von "DAS STREBEN NACH GLÜCK" mit Will Smith. Die Vorschau war schon ergreifend - bin gespannt!Haben wir gestern gesehen. Will Smith ist ein toller Schauspieler...genial gespielt....
Kai und Britta: Ich finde"Spanglish" (wie von Britta auf Premiere gesehen) auch eher "nett", muss ich mir da als Mann Gedanken machen?
-
Zitat
Original von Meikel
Haben wir gestern gesehen. Will Smith ist ein toller Schauspieler...genial gespielt....
Schließe mich da an! Hammer geiler Film, super gespielt, und Will Smith bekommt starke Konkurenz von seinem Sohn...
-
Zitat
Original von Bundesbibo
EDIT: Jetzt weiß ich auch, woher mir Le Chiffre so bekannt vorkam. Dänische Delikatessen...

Muss ich das verstehen ?
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Muss ich das verstehen ?
Wenn du den Film kennen würdest, könntest du es verstehen. Gemeint ist der Schauspieler Mads Mikkelsen, der im neuen Bond den Fiesling gibt. -
Hab ich eigentlich schon "Inside Men" erwähnt?
Banküberfall mit Geiselnahme... nur nicht ganz so, wie es normalerweise abläuft... und mit einem 'positiven' Motiv... und tollen Wendungen...
Ach, einfach mal anschauen!
-
Ich war letzte Woche in Déjà-Vu. Auch mal was ganz anderes, Kriminalstory mit Science-Fiction-Anleihen, mit Denzel Washington und der noch weithin unbekannten Paula Patton (spielte u.a. in "Hitch"). Interessante Wendungen mit kleinen Drehbuch-Schwächen und irgendwie dann doch vorhersehbarem Ende. Dennoch ein guter Film, vor allem die Kameraführung und der "Zeitreise"-Schnitt sind gut gelungen.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Schließe mich da an! Hammer geiler Film, super gespielt, und Will Smith bekommt starke Konkurenz von seinem Sohn...
So komme gerade aus "Das Streben nach Glück" zurück. Hmm, hatte irgendwie etwas mehr erwartet, aber gut war der Film auf jeden Fall. Will Smith's Sohn ist einfach nur süß:)
Der Film an sich beruht ja auf ner wahren Geschichte, weiß zufällig jemand wie nah der Film an den Geschehnissen ist oder ob man "nur" die Grundstory verfilmt und mit für Hollywood typischen theatralischen Szenen aufgepeppt hat? -
Dazu aus dem aktuellen Stern:
ZitatAlles anzeigenDer amerikanische Traum
Eine Story wie für das Kino gemacht: die Karriere des von Will Smith verkörperten Börsen-Millionärs Chris Gardner.Seinen Schreibtisch hat sich Chris Gardner aus dem Seitenruder einer DC-10 bauen lassen: Mehr als dreieinhalb Meter misst das Ungetüm, das keinerlei Zweifel daran lässt, wer bei dem Börsenmaklerunternehmen Gardner Rich LLC in Chicago der Chef ist.
Chris Gardner, 52, beweist der Welt gern, dass er es geschafft hat - gegen alle Wahrscheinlichkeit. Als unehelicher Sohn einer schwarzen Wohlfahrtsempfängerin wuchs er im Mittleren Westen der USA auf, seinen Vater kannte er nicht, und der Stiefvater verprügelte ihn bei jeder Gelegenheit. Doch dem fast schon vorgezeichneten Lebensweg - Gangs, Waffen, Drogen, Kriminalität, Knast - entzog sich der 18-jährige Chris, indem er zur Marine ging.
"Ich wollte nicht bloß Zahl in einer traurigen Statistik werden", sagt der hochgewachsene Mann im Maßanzug, der mit seinem wuchtig dröhnenden Bass jeden Raum beherrschen kann. Stattdessen wurde der Underdog Gardner ein millionenschwerer Unternehmer - und inzwischen auch fast ein Star: Seine unglaubliche Lebensgeschichte hat er vor Jahren zunächst in einem Fernsehbeitrag erzählt, dann in einer Autobiografie - und jetzt wurde sie mit Will Smith in der Hauptrolle verfilmt.
Anfang der Achtziger erkämpfte sich Gardner, fast wie der Film es schildert, einen Ausbildungsplatz in einer Börsenmaklerfirma. Als seine Ex-Frau eines Tages den zweijährigen Sohn bei ihm ablud, nahm er ihn auf, fest entschlossen, Chris junior ein besserer Vater zu sein, als er ihn gehabt hatte. Ein Jahr waren die beiden obdachlos, der Lohn reichte gerade für Windeln und Hortplatz.
"Selbst damals wusste ich, dass ich immer Kontrolle über mein Leben hatte", sagt Gardner. In der Tat: Heute fährt er, der 1987 seine eigene Maklerfirma gegründet hat, einen Bentley, trägt an jedem Handgelenk eine 10 000 Dollar teure Uhr, stiftet viel Geld für wohltätige Zwecke und predigt gern, dass es nicht auf Rasse und nicht auf Klasse ankommt in Amerika, sondern nur darauf, seinen eigenen Traum unbeirrt zu verfolgen.
Schwerpunkt liegt eben im Film auf der Umsetzung des American Dream, wie es der letzte Satz sagt. Sicherlich wurde da wie immer einiges aufgeputscht.
-
Okay danke Svenja:) Dann haben sie im Film aber gut gekürzt. Denn da dauert es bis zur Festanstellung nur sechs Monate und die Beiden sind "nur" 2 Monate obdachlos. Aber an sich stimmt die Bewertung, es geht um den American Dream, mit dem ich wohl schon in der Schule so vollgeschüttet wurde, dass mich die Story nicht so wie erwartet gefesselt hat.
-
Zitat
Original von Bienchen
Hab ich eigentlich schon "Inside Men" erwähnt?Banküberfall mit Geiselnahme... nur nicht ganz so, wie es normalerweise abläuft... und mit einem 'positiven' Motiv... und tollen Wendungen...
Ach, einfach mal anschauen!
Ist das der Film wo er am Ende aus der Bank spaziert nachdem er den Typen, der Geschäfte mit den Nazis machte beraubt hat?
-
Zitat
Original von OsloStar
Ist das der Film wo er am Ende aus der Bank spaziert nachdem er den Typen, der Geschäfte mit den Nazis machte beraubt hat?
Genau der. Mit Jodie Foster als 'Vermittlerin'.
-
Oscar-Nominierung für Das Leben der Anderen
Dienstag - 23. Januar 2007 - 15:44
Florian Henckel von Donnersmarcks Film DAS LEBEN DER ANDEREN ist von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences als „Best Foreign Language Film“ nominiert worden. Ebenfalls nominiert sind: WATER von Deepa Mehta (Kanada), AFTER THE WEDDING von Susanne Bier (Dänemark), PANS’ LABYRINTH von Guillermo del Toro (Mexiko) und DAYS OF GLORY von Rachid Bouchareb (Algerien). Nach zahlreichen nationalen Auszeichnungen, sieben Lolas, vier Bayerischen Filmpreise...
...und dem Bernhard Wicki-Filmpreis „Die Brücke“, begann im August 2006 mit dem Publikumspreis in Locarno auch die internationale „Award-Karriere“ des FFF-geförderten Erstlingsfilms, die im Dezember 2006 mit drei Europäischen Filmpreisen und der Golden Globe-Nominierung ihre vorläufigen Höhepunkte fand.
Die Nominierung spiegelt den kontinuierlichen Erfolg des deutschen Films in Hollywood wider – vor zehn Jahren erhielt JENSEITS DER STILLE von Caroline Link eine Nominierung, fünf Jahre später durfte sie sich über einen OSCAR für ihren Film NIRGENDWO IN AFRIKA freuen. 2004 wurde DER UNTERGANG von Oliver Hirschbiegel nominiert. Außerdem erhielt DIE GESCHICHTE VOM WEINENDEN KAMEL von Byambasuren Davaa und Luigi Falorni eine Nominierung in der Kategorie „Best Documentary Feature Film“. 2005 folgte SOPHIE SCHOLL – DIE LETZTEN TAGE von Marc Rothemund; ebenfalls nominiert waren die deutschen Koproduktionen PARADISE NOW von Hany Abu-Assad (Israel) und MERRY CHRISTMAS von Christian Carion für Frankreich.
DAS LEBEN DER ANDEREN, eine Produktion der Wiedemann & Berg Film/München (Produzenten: Max Wiedemann, Quirin Berg) in Koproduktion mit BR/München, ARTE/ Straßburg und Creado Film/Konstanz wurde von der Filmförderungsanstalt (FFA), dem FilmFernsehFonds Bayern und Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert und von Beta Cinema inzwischen weltweit verkauft.
Der US-Verleih Sony Pictures Classics startet den vielfach ausgezeichneten Film am 9. Februar 2007 in den amerikanischen Kinos und hofft nun auf einen OSCAR in der Kategorie „Bester nicht-englischsprachiger Film“.
Die 79. Verleihung der Academy Awards findet am 25. Februar 2007 im Kodak Theatre in Los Angeles statt.
Hoffentlich gibt´s wiedermal nen deutschen Sieger. Mach es Florian

-
Unbedingt sehen möchte ich den neuen Til Schweiger Film "One Way".
Wird vielleicht am Freitag oder Samstag klappen

-
Waren gestern in "Das Streben nach Grlück" - einfach supiiii!
Kann man Will Smith Sohn auch kaufen??
Den fand ich einfach am genialsten!
Ansonsten fand ich es schade, dass die besten Szenen schon aus der Werbung bekannt waren. -
Zitat
Original von Mone
Waren gestern in "Das Streben nach Grlück" - einfach supiiii!
Kann man Will Smith Sohn auch kaufen??
Den fand ich einfach am genialsten!
Ansonsten fand ich es schade, dass die besten Szenen schon aus der Werbung bekannt waren.Tja dass is in Trailern sehr oft der Fall, nich selten sind se besser als der eigentliche Film;)
Ich war heute in "Als das Meer verschwand"
Matthew Macfadyen, Emily Barclay
Neuseeland / Großbritannien 2004 - Originaltitel: In my Father's Den - Regie: Brad McGann - Darsteller: Matthew Macfadyen, Emily Barclay, Colin Moy, Jodie Rimmer, Miranda Otto, Jimmy Keen, Toby Alexander -Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen und mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er 17 Jahre lang verdrängt hat.
Celia, die 16-jährige Tochter seiner Ex-Freundin, sucht die Nähe zu Paul, der für sie Freiheit, Wagemut und Individualität verkörpert. Wie Paul seinerzeit, zieht auch Celia sich gerne in die Hütte von Pauls Vater zurück, um sich dort in ein Leben außerhalb der provinziellen Enge hineinzuträumen. Zwischen Celia und Paul entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung, die von deren Umfeld mit Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen ...
Ansehlicher Film.
-
AM komemnden Mittwoch/Donnerstag startet SAW III in den deutschen Kinos! Bin gespannt!

-
Zitat
Original von OsloStar
AM komemnden Mittwoch/Donnerstag startet SAW III in den deutschen Kinos! Bin gespannt!
Letzten Freitag war bei uns im Kino Vorpremiere. Meine Mutter, die vorher noch nie nen Horrorfilm gesehen hat, war drin. Es war die triple-nacht und sie meinte Teil3 sei deutlich schlimmer als die anderen Beiden und für Mediziner zu empfehlen, so als Anschauungsunterricht für Innereien...
-
Das hört sich gut an

-
Zitat
Original von OsloStar
AM komemnden Mittwoch/Donnerstag startet SAW III in den deutschen Kinos! Bin gespannt!
Schon vor geraumer Zeit als "MenCinema-Event"
gebucht, am Freitag ist es so weit und ich bin mächtig gespannt... -