Der ultimative Filmthread !

• "Ab durch die Hecke" war sehr sehr lustig.. Vor allem, wenn man eine Sitznachbarin hat, die sich kringelt vor lachen :D

Das blöde war nur, dass der klimatisierte Kinosaal irgendwie völlig überheizt war ;(

Ne, also ich fand ihn schon sehr gut! Ist weiter zu empfehlen :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (10. Juli 2006 um 19:18)

• "Flug 93" war meines Erachtens nach ein schrecklicher Film.
    Nicht von der Aufmachung her, obwohl ich anderes erwartet hatte. Es war vielmehr Dokumentation als Film. Das war aber nicht so schlecht.
    Denn am meisten hat mich eben die Tatsache gestört, dass dieses Thema jetzt schon aufgerollt wird. Meiner meinung nach viel zu früh. Mit Pearl Harbor wartete man etwa 60 Jahre und das war schon schlimm.

Auch ein paar kleine Details haben mich irgendwie die Stirn runzeln lassen. Da das Ende des Films ja jedem bekannt war, wurde zu viel von den Handlungen in Flugsicherheitsbehörde etc. gezeigt. Das wurde zu langatmig.

Ich musste einfach immer an die Menschen denken, die Angehörige in genau der Situation verloren haben. Darum konnte ich den Film kaum mögen.

Außerdem kam vorher schon die Vorschau für einen Film über die Polizisten, die nach dem Anschlag bei der Rettungsaktion starben. Das reichte mir.

• Zitat

Original von agusta
    Denn am meisten hat mich eben die Tatsache gestört, dass dieses Thema jetzt schon aufgerollt wird. Meiner meinung nach viel zu früh. Mit Pearl Harbor wartete man etwa 60 Jahre und das war schon schlimm.

FALSCH! Über Pearl Harbor wurden bereits 1942 und 1943, also nur Monate nach dem Angriff der Japaner, Dokumentarfilme gedreht http://www.amazon.com/gp/product/B00…glance&n=404272

Später gab es dann so bekannte Filme wie "Tora! Tora! Tora!" (1970) über den Angriff auf Pearl Harbor.

Soweit es mir bekannt ist, gab es nach Kriegen (in der zweiten Hälfte) des letzten Jahrhunderts immer recht schnell Dokus oder Kinofilme. Nun ist es eben der Terroranschlag auf das WTC. Im Fall der Entführung der Landshut 1977 gab es auch bereits 1978 einen Kino(?)-Film ("Deutschland im Herbst").

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (11. Juli 2006 um 02:42)

• Zitat

THE FAST AND THE FURIOUS : TOKYO DRIFT [Trailer]

Shaun Boswell (Lucas Black) war schon immer ein Außenseiter. Seine Leidenschaft: getunte PS-Boliden durch die Stadt zu jagen. Sein Problem: die Polizei. Seine Lösung: das Rennparadies Tokyo. Hier sind die ultimativen „Drift-Racing-Wettbewerbe" angesagt. Und das heißt Pedal to the Metal - Vollgas bis zur Schmerzgrenze, auf Kursen, die so eng sind, dass sie selbst Fahrradfahrern Schweißperlen auf die Stirn treiben. Achterbahngleich wird hier das Limit an jeder Kurve neu definiert. Bei diesem Spiel mit dem Tod stellt sich für Shaun nur eine Frage: Wird er es überleben?

„The Fast and the Furious: Tokyo Drift" - noch mehr Umdrehungen, noch mehr Action, noch mehr Racingpower. Ihr Gurt sitzt bretthart am Körper? Besser, Sie ziehen ihn noch mal fester.

Wer die heißen Öfen im Trailer "nett" findet, wird hier richtig auf den Geschmack kommen. Der Beste Teil der FatF Serie! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (22. Juli 2006 um 02:14)

• Am 17. August kommt "Emmas Glück" in die Kinos.

Gedreht wurde er letztes Jahr hauptsächlich im Gummersbacher Umland. Aber auch unser Dorf wurde für ca. 2,5 Wochen in einen Ausnahmezustand versetzt, da die Filmcrew unseren kompletten Edeke-Tante-Emma-Laden auseinander nahm und darin filmte.
    Ebenso wie sie in leer stehenden Häusern entlang der Hauptstraße das perfekte Bild fanden..

Ich bin gespannt und werd mir den Film auf jeden Fall anschauen.. Ggf. sieht man das ein oder andere bekannte Gesicht

• Ich werde zum großen Open-Air-Kino-Fan... :D

Donnerstag: "Emmas Glück"
    Freude bei der Vorpremiere: 2000 Zuschauer wollten Regisseur Sven Taddicken Hallo sagen und sich den Film anschauen. Mir hat der tragisch-makaber-komische Streifen sehr gut gefallen. Mit Jürgen Vogel und Jördis Triebel sind die beiden Hauptrollen bestens besetzt. Fazit: Unbdeingt anschauen...

Freitag: "Ice Age 2"
    Dazu muss man wohl nicht viel sagen. Hatte den Film noch nicht gesehen und konnte so zum ersten Mal über die Gags lachen (auch wenn mir nach der anstrengenden Woche zum Ende die Augen zugefallen sind). Fast so gut wie der Vorgänger...

Heute abend: "Fear And Loathing In Las Vegas"
    Habe mir den Film vor ein paar Wochen empfehlen lassen und werde mich überraschen lassen...

• ich freue mich schon auf "fluch der karibik 2 ", den werde ich mir auf jeden fall angucken! super, das der einen tag vor meinem geburtstag rauskommt, da kann mir mein bruder ja nen schönen gutschein zusammen basteln! das ist echt klasse!

hab was über den film bei uns in der zeitung gelesen, hörte sich echt gut an, und jetzt weiß ich auch, dass noch ein 3. teil rauskommt und das finde ich noch besser!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ergänzung zu "Fear And Loathing In Las Veags":

Oh - mein - Gott!!

"Oh Gott, wir werden von Fledermäusen angegriffen, seht ihr das nicht?

Wirklich ein krasser Film!

• Wird zwar wohl niemanden außer vielleicht Kröstinger un mich interessieren, aber als Lokalpatriot muss ich mal loswerden dass nich nur die Esther Schweins bei uns in Verne(Viernheim) Ihr Abi gemacht hat un zwar in derselben Schule in der auch ich war, sondern Ulrich Tukur geboren ist

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• ich war ja gestern in "fluch der karibik 2"!

ich kann diesen film nur empfehlen! er ist total witzig, teilweise spannend und etwas ekelig und selten etwas unlogisch! aber das alles zusammen ergibt nen super film, hab jetzt noch bauchschmerzen vor lachen! er hat allerdings kein richitges ende, denn es gibt ja noch nen 3. teil! :)

• Zitat

Original von lischen
    ich war ja gestern in "fluch der karibik 2"!

ich kann diesen film nur empfehlen! er ist total witzig, teilweise spannend und etwas ekelig und selten etwas unlogisch! aber das alles zusammen ergibt nen super film, hab jetzt noch bauchschmerzen vor lachen! er hat allerdings kein richitges ende, denn es gibt ja noch nen 3. teil! :)

ich hab den film noch nicht gesehen, aber was war denn da so ekelig ??

• Ich fand den Film eigentlich nicht sehr eklig. Aber ich muss sagen, ich fand ihn lustiger als so manchen "Comedy" Film. Der Film ist einfach nur genial.
    Der Schluss macht schon Lust auf den 3 Teil.

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Ergänzung zu "Fear And Loathing In Las Veags":

Oh - mein - Gott!!

Zitat:
    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“

:D
    Mit Abstand der krankeste Film den ich jemals gesehen habe!!!

• @che guevara: du musst aber zugeben, das er an manchen stellen schon ein bisschen ekelig war!

ich war gerade schon wieder im kino, diesmal in poseidon! der läuft zwar schon länger, aber ich wollte ihn unbedingt noch sehn und es hat sich echt gelohnt! der war echt hammer spannend und ich kann verstehn warum der eigenltich erst ab 16 sein sollte, bei dem ganzen blut! zum glück hatte er ja ein halbwegs gutes ende! das beste waren die beiden niedlichen schauspieler! es lohnt sich ihn zu sehen! :D

• Zitat

Original von kreisbomber

Zitat:
    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“

:D
    Mit Abstand der krankeste Film den ich jemals gesehen habe!!!

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn eigentlich verherrlichend oder abschreckend finde - auf jeden Fall finde ich ihn komisch und gehört er zu meinen absoluten Lieblingen mit einem großen Johnny Depp.
    Gefährlich, aber herrlich.
    Nein, mit etwas intelligenz sollte man wohl die richtigen Schlüsse ziehen.

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Komm gerade heim und hab Hostel angeschaut.
    Ein Hammer der Film. Ein erstklassiger Film. Man kann ihn nicht beschreiben, man muss ihn gesehen haben.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen, man sollte ihn allerdings nicht mit Mädels anschauen ;)

Allerdings darf man nicht daran denken, dass das in Wirklichkeit auch passiert... :nein: KRANK!!

Ich hab mir Hostel gestern angeschaut und auf grund der bisherigen "Schauerberichte" die mir zugetragen wurden bin ich doch etwas enttäuscht.
    Sicher ist der Gedanke daran, dass soetwas vlt. auch wirklich passiert .... krank.

Aber es gab vor kurzem einem Film im Fernsehen (Freitags 22:10Uhr) den ich wesentlich schlimmer fand.....

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*

Ich hab mir Hostel gestern angeschaut und auf grund der bisherigen "Schauerberichte" die mir zugetragen wurden bin ich doch etwas enttäuscht.
    Sicher ist der Gedanke daran, dass soetwas vlt. auch wirklich passiert .... krank.

Aber es gab vor kurzem einem Film im Fernsehen (Freitags 22:10Uhr) den ich wesentlich schlimmer fand.....

Wie hiess der denn?

• Zitat

Original von #16

Wie hiess der denn?

Weiss leider nicht mehr, spielte in einem Wald und da gabs ne angebliche Autowerkstatt.
    Auch ne Truppe Jugendlicher unterwegs,.....
    .... naja auf jeden Fall waren das Kanibalen in dem Wald und den Film fand ich echt heftig, vorallem für die Uhrzeit um die er gezeigt wurde und dann auch noch FSK 16

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.