Champions League - Viertelfinale

  • also damit die gummibärchen sich nicht herabgesetzt fühlen spielen halt die beiden besten teams der letzten jahre gegeneinander und meiner einschätzung wird das auch für die nächste saison bestand haben da die gummibärenbande nicht unter den ersten beiden am ende der saison sein werden wie die letzten jahre halt auch
    wobei ich olaf recht gebe es ist gut das die spitze enger wird und ich hoffe wir haben in absehbarer zeit mal mehr als 2-3 meisteranwärter
    mfg spiderman

  • im grunde gibt es diese saison nur 2, wie die letzten jahre: kiel und flensburg. gummersbach hält sich halt deutlich besser als die letzten jahre, aber ein richtiger titelanwärter werden sie wohl erst nächste, vielleicht sogar erst übernächste saison. hoffentlich, ich würde mir etwas mehr spannung in der spitze nämlich auch wünschen.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Ich denke mal, dass da jeder sein persönliches Duell haben wird. Für mich persönlich sind das Duelle wie Gummersbach - TuSEM oder Rheinhausen - TuSEM. (Letzteres darf man ja seit langer Zeit wieder mal erleben)

    In anderen Gebieten ist das vielleicht ein anderes Duell. Zum Beispiel Minden - Nettelstedt. (Vielleicht Baden Kröstis gegen Schwaben Göppingen oder Stralsund - Schwerin)

    Um einen besonderen Reiz in diesem Duell zu sehen benötigt man meiner Meinung nach eine gewisse fanmäßige Vorbelastung. Ansonsten ist das ein Spiel zweier Mannschaften, die 60 Minuten darum kämpfen dem gegnerischen Torwart so oft wie möglich den Ball ins Tor zu werfen.

    Ja, mag sein, dass jeder logischerweise sein Lieblingsspiel hat. Egal wie oft Kiel-Flensdorf gegeneinander spielen, wenn möglich würde ich mir kein Match entgehen lassen. Ärgerlich ist in meinen Augen aber das Aufeinandertreffen so früh trotzdem, denn so kommt es wieder nicht zu einem Traumhalbfinale mit Kiel, Flensdorf, Ciudad und Barcelona/Portland - stattdessen gurkt Montpellier oder Veszprém mit rum.

  • Zitat


    Das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League nimmt konkrete Formen an: Am Dienstag, 28.02.2006, soll das Spiel zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt um 20.00 Uhr in der Kieler Ostseehalle angepfiffen werden. Die endgültige Bestätigung der EHF steht allerdings noch aus.
    Der Verkauf für Kunden mit Vorkaufsrecht findet in der Zeit vom 09. bis 14.01.2006 an den bekannten Kassen statt. Vorkaufsberechtigt sind nur die Inhaber der Kombitickets aus den Gruppenspielen.

    Der freie Verkauf beginnt am Montag, 16.01.2006, an den üblichen Vorverkaufsstellen und im Internet.

  • Das Rückspiel ist auch so gut wie ausverkauft. Ich war heute im Ticket-Center, es gibt nur noch eine überschaubar kleine Anzahl von freien Plätzen in der Campushalle, und der freie Verkauf hat noch nicht einmal begonnen.

    Um ein Haar hätte ich es versäumt, mir meine Karte zu besorgen. Will ich Handball live sehen, ziehe ich normalerweise die Schreintischschublade auf, und reisse mir die entsprechende Karte vom Block.

    Und jetzt hatte ich keinen Gedanke daran verschwendet, mir die Viertelfinalkarte zu sichern. Bis es mir heute glühendheiss einfiel, dass ich kein Ticket habe.

    Man stelle sich mal meine Qual vor, 2 km weiter kreuzt sich der THW mit der SG die Klinge, würde ich in den Garten gehen, könnte ich fast die Halle hören. Statt dessen sehe ich das Spiel im Fernsehen und es quatscht der eingefleischte THW-Fan, und NDR-Moderator, Peter Carstens etwas von der Vorherrschaft im Norden etc. etc. Bei jeder einigermaßen gelungenen Aktion der Kieler gerät der in Ekstase, wärend er sich umgekehrt gerade zu einem "Donnerwetter! Gelungene Aktion von Boldsen, den man hier Traktor nennt, weil er sich eben wie ein Traktor durch die gegnerische Abwehr pflügt" herablässt.

    Soviel zur Stimmungslage knapp unterhalb des Polarkreises.

    Gruss,

    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o (30. Dezember 2005 um 23:03)

  • Dann weißt du ja wie es mir wohl gehen wird ;( und ich seh sogar die Campushalle, wenn ich aus dem Fenster schaue ....also hören könnte ich das ganze sicherlich auch :P

    *edit

    Zitat

    04.01.2006 17:24 -
    Die SG Flensburg-Handewitt erlebte heute einen „Run“ auf die Champions League-Tickets. Das Rückspiel im Champions League-Viertelfinale gegen den THW Kiel am Samstag, 4. März um 15 Uhr ist – wen überrascht es? - restlos ausverkauft. 6.500 Besucher werden die SG im Rückspiel tatkräftig unterstützen. „Wir hätten bei diesem Spiel auch 15.000 Karten verkaufen können. Leider konnten wir nicht alle Kartenwünsche unserer Fans erfüllen!“, so SG-Geschäftsführer Thorsten Storm. Als kleinen Trost für alle Fans, die keine Karte ergattern konnten: der Norddeutsche Rundfunk plant diese Partie live im Fernsehen zu übertragen.

    Quelle : SG Homepage

    Und ich bin doch dabei :jump:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (4. Januar 2006 um 20:54)

  • Zitat

    CL-Viertelfinale gegen Flensburg ausverkauft

    Riesen-Run auf die Champions League-Tickets: Das Viertelfinal-Hinspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt ist ausverkauft. Nur rund 3 Stunden dauerte am Montag der freie Vorverkauf, dann waren auch die letzten der 10250 Tickets für den Champions League-Kracher, der voraussichtlich am 28. Feburar um 20.00 Uhr in der Ostseehalle angepfiffen wird, vergriffen.
    Vor dem Ostseehallen-Ticket-Center hatten sich bei eisiger Kälte bereits gegen 6 Uhr die ersten Fans eingefunden, um einen möglichst guten Platz in der Schlange zu ergattern. Als die Kassen um 9 Uhr öffneten, zog sich der "Lindwurm" aus handballbegeisterten Kielerinnen und Kielern nahezu über die gesamte Länge der Ostseehalle.

    "Der enorme Zuspruch zeigt, welch hohen Stellenwert die Champions League-Partien in Kiel genießen", zeigte sich THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker erfreut über die große Nachfrage nach Tickets für das Viertelfinale.

    (Christian Robohm)

  • So hab mal ne Umfrage hinzugefügt :) mal schauen was die Handballecke so denkt ;)
    Ansonsten beginnt der Bauch langsam an zu kribbeln und die Nervosität steigt von Minute zu Minute :)

  • Nach der Leistung vom THW am Mittwoch habe ich kaum noch Hoffnung auf ein weiterkommen der SG. Aber Derbys haben ihr eigenen Gesetze ;)

  • horrible referees :nein: :(

    PORTLAND 25 (11+14): Svensson; Rocas (5), Lozano (1), Juancho (-), Jorgensen (-), Nikolic (1), Balic (5) -siete inicial-, Kasper (ps), Ortigosa (5, 1p), Garralda (3), Ruesga (5), Carvajal (-) y Lubej (-).

    BARCELONA 21 (11+10): Barrufet; Juanín (1), Hernández (3), Fernández (1), Iker Romero (8, 4p), Nagy (6), Vori (1) -siete inicial-, Dominikovic (-), Skrbic (-), Jeppesen (-), Cañiellas (1), Puig (-) y Zvizej (-).


    5' Score:
    First half: 1-2, 7-3, 9-3, 10-5, 11-8, 11-11
    Second half: 14-14, 17-16, 18-17, 22-18, 24-20, 25-21.

    2 Mal editiert, zuletzt von BMG_adm (25. Februar 2006 um 19:19)

  • Für die Übertragung sollte ich die Tage auf keinen Fall vergessen mein DVB-T wieder aus der Firma zu holen, damit ich N3-Schleswig-Holstein empfangen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel und sehe die Chancen bei 50:50. Es ist alles offen!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • (Quelle: SG Flensburg-Handewitt)

  • Zitat


    Sport1: Dabei haben Sie Personalprobleme.

    Andersson: Ja, wir haben nach der EM Pech gehabt. Michael Knudsen und Joachim Boldsen werden Dienstag fehlen. Bei Joachim gibt es eine kleine Chance für das Rückspiel. Aber zwei andere Stammspieler sind angeschlagen.

    Sport1: Wollen Sie verraten, um wen es sich handelt?

    Andersson: Nein, lieber nicht. Aber deswegen müssen wir im Training zwei neue Spieler in die Stammformation einbauen. Ich hoffe jedoch, dass die beiden Angeschlagenen am Dienstag dabei sind.

    Also wenn das ne Taktik sein soll die Kieler in Sicherheit zu wiegen, ist die verdammt schlecht und wenn es stimmt, frage ich mich mit wem die SG da morgen großartig auflaufen will ;)

    Dann noch ein bisschen Honig um den Bart schmieren ....

    Zitat

    Kent-Harry Andersson zu sport1:

    ... und im Viertelfinale ist Kiel der Favorit. Der THW hat wieder Fahrt aufgenommen und einen sehr guten Lauf. Ich denke, Kiel hat derzeit die beste Mannschaft der Welt. Und wenn der THW uns rauswirft, gewinnt Kiel auch die Champions League.

    aber auch ein wahrer Satz von Sport1
    THW vs. SG - das ist wie Dortmund gegen Schalke im Fußball.
    Die Rivalität zwischen beiden Klubs ist riesig. Es geht um mehr als Siege. Es geht um Ehre und Stolz. Und um die Vormachtstellung im Norden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (27. Februar 2006 um 17:46)