Nordhorn - Minden

• Eine sehr schwere Aufgabe für uns. Wir werden mit etlichen Fans vor Ort sein. Möglicherweise gelingt uns mal eine Überraschung gegen Nordhorn.

• ...mit einer konzentrierten Leistung wie gegen Pfullingen geht da was. Ich tippe
    auf ein Unentschieden, vielleicht gelingt ja auch die erste dicke Überraschung, ich
    traue es der Mannschaft mittlerweile durchaus zu..

Stefan

• natürlich sind Pfullingen und Nordhorn zwei Paar Schuhe, aber auch Pfullingen und Minden
    sind zwei Paar Schuhe, wie man gesehen hat. Ich mache mir durchaus Hoffnung, daß aus
    den kommenden zwei Partien etwas zu holen ist, da bin ich hoffnungslos optimistisch :)

Stefan

• Scheint ja nicht viel Interesse zu finden das Spiel! ;)

Hier wenigstens das Ergebnis: 35 : 28....der Rest folgt später!

Gemeinsam sind wir stark!

• Dann setz ich zumindest nen Bericht und Statistiken hier rein:

Keine großen Probleme hatte die HSG Nordhorn heute Abend die GWD Minden zu besiegen. Direkt zu Beginn zog die HSG dank Holger Glandorf mit 6:3 (8.) davon, der Nationalspieler hatte bis dahin schon 3 seiner insgesamt 4 Treffer erzielt. Nach 4 Toren in Folge führte die HSG dann nach 20 Minuten bereits mit 14:5, die Mindener hatten bis dahin nur 2 Feldtore erzielt und das Spiel schien schon gelaufen.
    Das Team von Trainer Richard Ratka kämpfte sich allerdings noch einmal heran. Eine Zweiminutenstrafe gegen Mark Bult, ein verworfener Siebenmeter vom besten Nordhorner Jan Filip, und schon stand es nur noch 14:10 (26.). Danach fing sich die HSG allerdings wieder und konnte zur Pause sieben Tore Vorsprung verbuchen.
    Dabei gab es nach abgelaufener Spielzeit noch einen Freiwurf für die HSG, den Holger Glandorf ausführte. Er traf zwar nur die Mindener Mauer, der Ball flog aber abgefälscht noch ins Tor von GWD-Schlussmann Malik Besirevic. So ging es mit einem beruhigenden 18:11 in die Pause.
    In der zweiten Hälfte konnte die HSG trotz einiger zweifelhafter Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns Wolfgang Heinz und Günter Hock den Vorsprung halten, führte durchgehend mit mindestens fünf Toren, am Ende stand es 35:28.
    Beste Nordhorner Spieler waren der wiedererstarkte Jan Filip, der mit 10 Toren auch erfolgreichster Werfer auf Seiten der HSG war, und Robert Arrhenius. Aus dem Mindener Team ragte einer ganz besonders heraus: Stephan Just. Er erzielte mit 14 Toren die Hälfte aller Treffer seines Teams. Just traf dabei nicht nur aus dem Rückraum ohne Probleme, sondern konnte auch alle seiner sechs Siebenmeter verwandeln.
    Nach diesem Sieg steht die HSG vorübergehend wieder auf Platz 6 der Tabelle, muss allerdings abwarten, ob die SG Kronau/Östringen morgen in Flensburg nicht für eine Überraschung sorgen kann.

HSG Nordhorn - GWD Minden 35:28 (18:11)

Nordhorn: Gentzel (7/1 Paraden, bis 30.), Larsson (8 Paraden, ab 31. und bei 2 Siebenmetern); Verjans (n.e.), Machulla (3), Franzèn (1), Ursic (3), Arrhenius (6), Mickal (n.e.), Filip (10/2), Glandorf (4), Przybecki (6), Vranjes (n.e.), Schumann (n.e.), Bult (2)

HSG-Trainer: Ola Lindgren
    Co-Trainer: Jochen Fraatz

Minden: Besirevic (8 Paraden), Buhrmester (n.e.); Backovic (2), Kouzelev (1), Kunisch, Kraft (n.e.), Vukas (3), Buschmann, Gudjonsson (3/3), Simon (5), Just (14/6), Schäpsmeier, Teinert (n.e.)

Ausfälle: Niemeyer

GWD-Trainer: Richard Ratka

Schiedsrichter: Wolfgang Heinz / Günter Hock

Strafminuten: 6 Min. / 2 Min. (Bult 21.; Ursic 30.; Glandorf 33. - Backovic 48.)

Siebenmeter: 2/4 - 9/10 (Machulla und Filip scheitern an Besirevic - Gudjonsson scheitert an Gentzel)

Beste Spieler: Filip, Arrhenius - Just

Zuschauer: 2.200 (im Euregium)

Spielfilm: 2:2 (4.), 5:2 (7.), 8:3 (10.), 10:5 (14.), 14:5 (20.), 14:10 (26.), 17:10 (29.), 18:11 (HZ) - 20:13 (34.), 21:16 (37.), 24:16 (39.), 27:18 (42.), 28:21 (46.), 31:22 (49.), 32:24 (53.), 34:25 (55.), 35:28 (EN)

• Unser Sieg war eigentlich nie wirklich in Gefahr. Die Mindener agierten sehr harmlos.

Zum Glück hat bei uns endlich wieder Honza seine gewohnte Form und auch unsere Kreisläufer waren gut in Form. Allerdings war das bisher nur ein Sieg aus den vier Spielen bis zum Ende des Jahres. Unsere Abwehr muss sich für das Spiel in Wetzlar noch um einiges steigern, damit auch dort zwei Punkte mitgenommen werden können.

Gemeinsam sind wir stark!

• Die GN von heute:

• Mal ein ganz interessanter Vergleich: derselbe (Nordhorner) Journalist im Mindener Tageblatt (das Monopolblatt entsendet sehr häufig keinen eigenen Radakteur zu Auswärtsspielen von GWD - meines Wissens einzigartig in der Handballbundesliga)

Zitat

GWD verliert Punkte und Fiete Buschmann
    Bei der 28:35-Niederlage in Nordhorn feiert Stephan Just ein glänzendes Comeback / "Sind nicht richtig ins Spiel gekommen"
    Nordhorn. Die Handballer von GWD Minden haben bei der 28:35 (11:18 )-Niederlage bei der HSG Nordhorn nicht nur zwei Bundesliga-Punkte verloren. Trainer Richard Ratka musste ab der 27. Minute auch noch ohne Jan Fiete Buschmann auskommen.
    Von Frank Hartlef

Weiter: hier anklicken

Einmal editiert, zuletzt von Karl (19. Dezember 2005 um 13:51)

• Letztendlich geht der Nordhorner Sieg auf jeden Fall in Ordnung. Ohne Arne Niemeyer und Fiete Buschmann (verletzt ab der 27. Minute) war nicht mehr drinn. Nordhorn hat in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück geschaltet.

Schlimmer als die Niederlage in Nordhorn, ist die Verletzung von Buschmann!