Schlechte Provider

• Hallo,
    Ich möcht hier eine Liste von schlechten Providern beginnen.

Da wäre zuerst mein derzeitiger:
    STRATO DSL

Bisher war ich cht zufrieden, aber heute mittag aus unerklärlichenGründen kam ich nimmer online. Can not get an IP Adress from PPPoE-Server, und das studenlang ....

Billig aber wohl unzuverlässig.

Welchen provider könnt ihr empfehlen?

grüße,

Ellob

• Nun, da wäre sicher als Erstes die Margentatruppe zu nennen.Sicherlich nicht der billige Jakob unter den Providern,aber dafür gibt es keine Probleme beim Zugang und der Support ist auch klasse.Kein Callcenter sondern Mann und Maus an den Schaltstellen der Technik.
    Vorlaut

• Offizieller Beitrag

Als Serviceprovider würde ich die Telekom bzw. deren "Billigmarke" Congster (http://www.congster.de) empfehlen.

Beide sind mit Sicherheit nicht die billigsten - aber sie gehören mit Sicherheit zu den Zuverlässigsten. Ich habe meine Internet-Zugang seit mehreren Jahren über Telekom/ T-Online und Congster und hatte im Prinzip nie technische Schwierigkeiten und sehr guten Support.

• Ich habe seit September diesen Jahres 1und1 und bin damit sehr zufrieden.
    Es gab nur einmaleinen Ausfall von DSL aber dies lag nicht am Provider. Den kurz davor hatte jemand anderst auch einen Ausfall und der war bei der Telekom.

• Zitat

Original von Ellob
    Da wäre zuerst mein derzeitiger:
    STRATO DSL

Bisher war ich cht zufrieden, aber heute mittag aus unerklärlichenGründen kam ich nimmer online. Can not get an IP Adress from PPPoE-Server, und das studenlang ....

Billig aber wohl unzuverlässig.

Wie lange bist du denn bei deinem Provider und warum hälst du den aufgrund eines Ausfalles für unzuverlässig?

Als ich damals T-DSL bekam, hatten die gleich ma ersten Wochenende einen Ausfall, völlig unzuverlässig, Finger weg. ;)

• Ich habe mit 1und1 im DSL-Bereich auch gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt fast keine Probleme. Bei meinen Eltern gab es allerdings ein paar Probleme. Aber ein einzelner Ausfall ist nun wirklich nicht als unzuverlässig anzusehen. Es nervt, mehr aber auch nicht.

Gruß Jan

• Ich habe jetzt seit ein paar Monaten Congster und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher Tiscali und hatte auch keine größeren Probleme, allerdings war Congster dann einfach günstiger.

Von Congster gibt es zur Zeit die Flat-Rate für 4,99 Euro im Monat - bei dem Preis würde ich net lange überlegen ....

Verfügbarkeit bei DSL ist eh so ne Sache - Du bekommst irgendwas um die 97% garantiert, das sind im ungünstigsten Fall 10 Tage Ausfall am Stück und ist trotzdem noch im garantierten Rahmen ....